Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The official [Star Trek] Quiz - Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
Arcadian79
Commander
Es gibt eine Spezies, die sich von roten Blutzellen ernährt und nach Honig duftet. Es hat eine besondere Art sich zu tarnen. Wie heißt diese Spezies, wie tarnt sie sich und wie wurde sie schlußendlich getötet?
Ja, ich weiß. Es sind drei Fragen auf einmal, aber hey, es ist Ostern - und in jedem siebten Ei stecken drei Fragen...
Frohe Ostern euch allen!
Ja, ich weiß. Es sind drei Fragen auf einmal, aber hey, es ist Ostern - und in jedem siebten Ei stecken drei Fragen...
Frohe Ostern euch allen!
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
Du beziehst Dich auf die TOS- Folge Obsession/ Tödliche Wolken; Die Wolke (=Wesen) tarnt sich vor der Sensorerfassung durch eine Veränderung der Molekularstruktur; Vor Phasertreffern durch eine 'Art' Zeitsprung und getötet wird es letztlich durch eine Antimateriebombe angelockt durch Blutplasma
An nen Namen der Wolke kann ich mich jetzt net mehr erinnern (obwohl ich die Folge vor 3, 4 Monaten zuletzt gesehen hab) 
Arcadian79
Commander
Zwei von drei hast Du richtig. Na, ob ich das aber so gelten lassen kann...? Ich weiß ja nich'...

Der genaue Name der Kreatur lautet "Dikironium-Wolken-Kreatur". Mach' mal weiter, Spielkind.
Der genaue Name der Kreatur lautet "Dikironium-Wolken-Kreatur". Mach' mal weiter, Spielkind.
Spielkind
Rear Admiral
Okay, okay
ich hab mal nach Dikironium-Wolken-Kreatur gegoogelt und tatsächlich was gefunden
Zugegeben: Ich hab noch nie, nie, nie was davon gehört
Eine offensichtliche Bildungslücke 
Nunja, meine Frage zur Nacht
B'Elanna Torres erlebt intensive und beklemmend realistische Träume. Sie findet heraus, das es sich hierbei um die Erinnerung an ein schreckliches Ereignis einer Enaranerin handelt. Enaraner sind Telepathen. Um was geht es bei diesen Erinnerungen? Und weshalb bekommt B'Elanna diese transferiert? Viel Spaß

Nunja, meine Frage zur Nacht
B'Elanna Torres erlebt intensive und beklemmend realistische Träume. Sie findet heraus, das es sich hierbei um die Erinnerung an ein schreckliches Ereignis einer Enaranerin handelt. Enaraner sind Telepathen. Um was geht es bei diesen Erinnerungen? Und weshalb bekommt B'Elanna diese transferiert? Viel Spaß
Arcadian79
Commander
Es gibt zwei Sorten Enaraner: die, die den technologischen unterstützen und die, die gegen diesen Fortschritt sind. Letztere wurden "Die Regressiven" genannt und wegen ihrer Ansichten "umgesiedelt", in Wirklichkeit aber 
B'Elanna bekommt diese Erfahrungen (Enaraner können kein Wissen, sondern nur Erfahrungen weitergeben) von Korenna Jora Mirell übermittelt. B'Elanna konfrontiert die Enaraner an Bord der Voyager mit diesen Erfahrungen, damit diese sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen können.
B'Elanna bekommt diese Erfahrungen (Enaraner können kein Wissen, sondern nur Erfahrungen weitergeben) von Korenna Jora Mirell übermittelt. B'Elanna konfrontiert die Enaraner an Bord der Voyager mit diesen Erfahrungen, damit diese sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen können.
Arcadian79
Commander
Das klingonische Schiff I.K.S. Toh`Kaht findet im Gamma-Quadranten einige seltsame Energiekugeln. Was hat es damit auf sich und was hat der Commander von DS 9 damit zu tun?
Netgic
Lieutenant
Sternzeit 46922 findet das klingonische Schiff I.K.S. Toh`Kaht im Gamma-Quadranten einige seltsame Energiekugeln. Diese enthalten telepathische Aufzeichnungen über den Machtkampf der ausgestorbenen Rasse der Saltah`ner. Diese telepathischen Aufzeichnungen bewirken bei der Besatzung, den Machtkampf zu wiederholen und sich gegenseitig zu töten, nur der erste Offizier Hon´Tihl kann sich mit den Kugeln auf DS 9 retten.
Hier kommt es dann zu seltsamen Begebenheiten, zum Beispiel, dass Benjamin Sisko anfängt, eine Uhr zu bauen. Erst entwirft er einen Bauplan, und dann baut er sie, alles andere auf der Station scheint ihn nicht mehr zu interessieren.

Hier kommt es dann zu seltsamen Begebenheiten, zum Beispiel, dass Benjamin Sisko anfängt, eine Uhr zu bauen. Erst entwirft er einen Bauplan, und dann baut er sie, alles andere auf der Station scheint ihn nicht mehr zu interessieren.
Arcadian79
Commander
LOL!!!!! Na, Netgic. Wo haben wir das denn herkopiert und gepastet, hm...?
Sogar den Zeichenfehler ("...gegenseitig zu töten...") hast Du mit kopiert.

Naja, aber ist richtig und ich will mal nicht so sein. Du darfst weitermachen.
Sogar den Zeichenfehler ("...gegenseitig zu töten...") hast Du mit kopiert.
ich muss eine traurige Nachricht verkünden ! Werde ab morgen für 4-6 Wochen keinen Internetzugang mehr haben ( Arcor's 'genialer' Umzugsservice
)
Wenn ich wieder on bin will ich hier mindestens 1000 Logbucheinträge sehen
LIVE LONG AND PROSPER
LIVE LONG AND PROSPER
Zuletzt bearbeitet:
ich muss eine traurige Nachricht verkünden ! Werde ab morgen für 4-6 Wochen keinen Internetzugang mehr haben ( Arcor's 'genialer' Umzugsservice
)
LIVE LONG AND PROSPER
// EDIT : Kann bitte jmd den vorletzten Post löschen, thx =)
LIVE LONG AND PROSPER
// EDIT : Kann bitte jmd den vorletzten Post löschen, thx =)
Netgic
Lieutenant
Arcadian79 schrieb:LOL!!!!! Na, Netgic. Wo haben wir das denn herkopiert und gepastet, hm...?![]()
Sogar den Zeichenfehler ("...gegenseitig zu töten...") hast Du mit kopiert.![]()
![]()
Das war ja auch ne frage für einen wie mich der nicht allzuviel mit DS9 anfangen kann ein Hammer
So jetzt mal überlegen...?
Wurde die Frage schon gestellt?
"Wie lautet der Name das Schiffs Friseurs aus TNG an Board der Enterprise?"
Arcadian79
Commander
Du meinst Mot? Der blaue Typ? Dat is' 'n Bolianer.
Spielkind
Rear Admiral
@k4li
4- 6 Wochen ohne Netz
Ich würd mir die Kugel geben
Ich wünsche Dir, das es doch ein wenig schneller klappt...
PS: Ich warte auch seid Januar auf meinen Arcor Anschluß
@Netgic
Den Stutz von TNG, den hat man imo nur 1x gesehen als er Data (?) die Haare schnitt. Ich meine mich erinnern zu können das es so'n 'blauer' Typ gewesen ist... Name: kein Plan, wurde der überhaupt genannt
@Arcadian79
Ah, Arcadian79, der weis die Sachen... scheint, das ich auf dem richtigen Pfad bin, nur wieder mal zu langsam
Aber den Namen... nie gehört 
4- 6 Wochen ohne Netz
PS: Ich warte auch seid Januar auf meinen Arcor Anschluß
@Netgic
Den Stutz von TNG, den hat man imo nur 1x gesehen als er Data (?) die Haare schnitt. Ich meine mich erinnern zu können das es so'n 'blauer' Typ gewesen ist... Name: kein Plan, wurde der überhaupt genannt
@Arcadian79
Ah, Arcadian79, der weis die Sachen... scheint, das ich auf dem richtigen Pfad bin, nur wieder mal zu langsam
Arcadian79
Commander
Na gut, dann mal neues Futter für die hungrigen Quizkandidaten. 
Es gibt eine Spezies, die einmal ein ganzes Gamma System zerstörte auf der Suche nach Energie. Was war das für eine Spezies und wie wurde sie von wem getötet?
Tip: Lustiger Name, wie ich finde...
Es gibt eine Spezies, die einmal ein ganzes Gamma System zerstörte auf der Suche nach Energie. Was war das für eine Spezies und wie wurde sie von wem getötet?
Tip: Lustiger Name, wie ich finde...
Spielkind
Rear Admiral
@Arcadian79
Meinst Du die TNG Folge 'Die Überlebenden auf Rana IV'? Wenn ja, dann ist die Spezies die der Husnock und sie wurden von Kevin, einem unsterblichen Wesen in Menschengestalt, welches mit einer Menschenfrau zusammen auf Rana IV lebt, ausgelöscht...
Ich kann allerdings auch falsch liegen
Meinst Du die TNG Folge 'Die Überlebenden auf Rana IV'? Wenn ja, dann ist die Spezies die der Husnock und sie wurden von Kevin, einem unsterblichen Wesen in Menschengestalt, welches mit einer Menschenfrau zusammen auf Rana IV lebt, ausgelöscht...
Ich kann allerdings auch falsch liegen
Arcadian79
Commander
Hm, tut mir leid, Spielkind. Diese Spezies meinte ich nicht. Aber ich geb' noch mal 'n Tip, dann dürfte es ziemlich leicht sein. 
Tip: TOS
Tip: TOS