Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The official [Star Trek] Quiz - Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
Spielkind
Rear Admiral
Mist, Surrak... Soval wollt ich zuerst tippen... aber gut gegoo... äh geraten
Okay, in welcher VOY- Folge tauchten die Hirogen zum 1. Mal auf bzw. wurden genannt. Der dt. Folgentitel reicht. Der Hirogen- Handlungstrang beginnt mit dieser Folge 
N'joy
N'joy
Jannik
Lt. Commander
Ok mal ne spannende Doppelmischfrage
Wie heißt die Folge, wo die halbromulanische Tochter Commander xxxx vom Tal´Shiar, welche die Tochter von tascha ya ist, dass Mächteverhältniss im alphaquadranten grundlegend verändern wollte?
extra für die TNG Freunde
Ja waren wirklich ein paar kleine Fehler drin
Wie heißt die Folge, wo die halbromulanische Tochter Commander xxxx vom Tal´Shiar, welche die Tochter von tascha ya ist, dass Mächteverhältniss im alphaquadranten grundlegend verändern wollte?
extra für die TNG Freunde
Ja waren wirklich ein paar kleine Fehler drin
Zuletzt bearbeitet:
sverebom
Vice Admiral
Kurzer Einwurf meinerseits:
1. Es können nur neue Fragen gestellt werden, wenn der Fragensteller (wat fürn beklopptes Wort) die von ihm gestellte Frage als korrekt beantwortet ansieht. Das Fragerecht geht dann natürlich an denjenigen, der Frage korrekt beantwortet hat,
2. Wenn eine Frage nicht innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden kann, dann darf derjenige, der die Frage gestellt hat, eine neue Frage stellen, die dann natürlich etwas leichter als die letzte Frage sein sollte.
Also einfach mal eine neue Frage in den Raum werfen, weil man der Meinung ist, das man die letzte Frage richtig beantwortet hat hat, ist nicht. Fürs nächste Mal
(ist ja weiter oben ein wenig falsch gelaufen oder nicht?)
Und zur aktuellen Frage ... öhm, hab ich zuviel getrunken oder ist der Satzbau so dermaßen daneben, das ich die Frage deswegen nicht schnalle?

1. Es können nur neue Fragen gestellt werden, wenn der Fragensteller (wat fürn beklopptes Wort) die von ihm gestellte Frage als korrekt beantwortet ansieht. Das Fragerecht geht dann natürlich an denjenigen, der Frage korrekt beantwortet hat,
2. Wenn eine Frage nicht innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden kann, dann darf derjenige, der die Frage gestellt hat, eine neue Frage stellen, die dann natürlich etwas leichter als die letzte Frage sein sollte.
Also einfach mal eine neue Frage in den Raum werfen, weil man der Meinung ist, das man die letzte Frage richtig beantwortet hat hat, ist nicht. Fürs nächste Mal
Und zur aktuellen Frage ... öhm, hab ich zuviel getrunken oder ist der Satzbau so dermaßen daneben, das ich die Frage deswegen nicht schnalle?
Sollte die Antwort wirklich so einfach sein? Wenn ja dann lautet sie 'Kampf um das Klingonische Reich' in der Tasha's Tochter versucht die Duras Familie im Kampf gegen Gowron zu unterstützen um dafür zu sorgen dass Toral , der Sohn des Duras an die Macht kommt und dann den Friedensvertrag mit der Föderation beenden würde.
Die Folge gefällt mir sehr gut, vor allem weils n Cliffhanger ist
Die Folge gefällt mir sehr gut, vor allem weils n Cliffhanger ist
Die Katze von Data namens Spot verändert im Laufe der Serie auf mysteriöse Weise ihr Geschlecht, ab welcher Folge passiert dies?
Ich habe bewußt nicht nach dem 'Warum' gefragt weil das eh keiner beantworten kann,mich eingeschlossen
EDIT :
na, dieses mal ZU schwer? ^^,
Ich habe bewußt nicht nach dem 'Warum' gefragt weil das eh keiner beantworten kann,mich eingeschlossen
EDIT :
na, dieses mal ZU schwer? ^^,
Zuletzt bearbeitet:
Arcadian79
Commander
In "Phantasms" und einigen Folgen davor, wird Spot mit "Er" bezeichnet. In dieser Episode ist Datas Katze jedoch plötzlich eine "Sie". In "Genesis" hat "er" (sie?) dann sogar Nachwuchs.
Spielkind
Rear Admiral
Okay, mal wieder was leichtes 
Nach dem Erstkontakt mit den Hirogen und einer 2. Begegnung mit Spezies 8472 will die VOY-Crew von einem entharanischen Händler namens 'Kovin' eine Waffe mit großer Durchschlagskraft kaufen. Gleich zu Beginn macht die VOY mit dieser einen Probeschuß. Wie heißt diese?

Nach dem Erstkontakt mit den Hirogen und einer 2. Begegnung mit Spezies 8472 will die VOY-Crew von einem entharanischen Händler namens 'Kovin' eine Waffe mit großer Durchschlagskraft kaufen. Gleich zu Beginn macht die VOY mit dieser einen Probeschuß. Wie heißt diese?
im letzten Kinofilm wird eine bestimmte Strahlung als Waffe benutzt, wie heisst diese und wieso ist sie so extrem tödlich?
viel zu einfach, ich weiss
Was im ST-Universum hat eigentlich das größte Zerstörungspotential? (bis auf Q =)
Omega Molekül?
viel zu einfach, ich weiss
Was im ST-Universum hat eigentlich das größte Zerstörungspotential? (bis auf Q =)
Omega Molekül?
Zuletzt bearbeitet: