The official [Star Trek] Quiz - Thread

Na toll - die Antwort zur Frage ist imo noch nie im TV gekommen (4. Staffel von ENT wurde noch net gesendet) ... Ich rate: Die Vulkanierin 'T'Pau' :confused_alt:

Aber TOS. T´Pau ist aber auch richtig :p. Surrak ist noch n......... ähnlich wie bei Star trek 3 - Auf der suche nach Mr.Spock :lol:

Mist, Surrak... Soval wollt ich zuerst tippen... aber gut gegoo... äh geraten :D Okay, in welcher VOY- Folge tauchten die Hirogen zum 1. Mal auf bzw. wurden genannt. Der dt. Folgentitel reicht. Der Hirogen- Handlungstrang beginnt mit dieser Folge :)

N'joy :evillol:

:D :D :D Einer meiner Lieblingsfolgen. Mit den nettem Tal´shiar und der Prometheus.
Mehr sag ich nicht

Live long and prosper :p

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja net wirklich lange vorgehalten. Es ist die richtige Folge (= Flaschenpost) :) Das reicht mir, Du bist dran...

Ok mal ne spannende Doppelmischfrage :rolleyes:

Wie heißt die Folge, wo die halbromulanische Tochter Commander xxxx vom Tal´Shiar, welche die Tochter von tascha ya ist, dass Mächteverhältniss im alphaquadranten grundlegend verändern wollte?

extra für die TNG Freunde :freaky:

Ja waren wirklich ein paar kleine Fehler drin :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einwurf meinerseits:

1. Es können nur neue Fragen gestellt werden, wenn der Fragensteller (wat fürn beklopptes Wort) die von ihm gestellte Frage als korrekt beantwortet ansieht. Das Fragerecht geht dann natürlich an denjenigen, der Frage korrekt beantwortet hat,

2. Wenn eine Frage nicht innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden kann, dann darf derjenige, der die Frage gestellt hat, eine neue Frage stellen, die dann natürlich etwas leichter als die letzte Frage sein sollte.

Also einfach mal eine neue Frage in den Raum werfen, weil man der Meinung ist, das man die letzte Frage richtig beantwortet hat hat, ist nicht. Fürs nächste Mal ;) (ist ja weiter oben ein wenig falsch gelaufen oder nicht?)

Und zur aktuellen Frage ... öhm, hab ich zuviel getrunken oder ist der Satzbau so dermaßen daneben, das ich die Frage deswegen nicht schnalle? :freak: :D

Sollte die Antwort wirklich so einfach sein? Wenn ja dann lautet sie 'Kampf um das Klingonische Reich' in der Tasha's Tochter versucht die Duras Familie im Kampf gegen Gowron zu unterstützen um dafür zu sorgen dass Toral , der Sohn des Duras an die Macht kommt und dann den Friedensvertrag mit der Föderation beenden würde.

Die Folge gefällt mir sehr gut, vor allem weils n Cliffhanger ist :D

Fehlt nur noch der Name von der blonden Romulanerin :D

He ja ist wirklich nicht so schwer, aber mir ist in dem moment nichts anderes TNG mässiges eingefallen

axo, den wolltest du auch noch wissen :D

glaube die hiess Selar oder Sela (kP wie das geschr wird)

jap Sela ist richtig. jetzt bist du dran :cool_alt:

Mach mal was richtig schweres :p

Die Katze von Data namens Spot verändert im Laufe der Serie auf mysteriöse Weise ihr Geschlecht, ab welcher Folge passiert dies?

Ich habe bewußt nicht nach dem 'Warum' gefragt weil das eh keiner beantworten kann,mich eingeschlossen :D

EDIT :

na, dieses mal ZU schwer? ^^,

Zuletzt bearbeitet:
Folge 161: 'Die Raumkatastrophe'
Schätze mal der ursprüngliche Katzendarsteller ist gestorben und es mußte eben eine neue her :rolleyes:

In "Phantasms" und einigen Folgen davor, wird Spot mit "Er" bezeichnet. In dieser Episode ist Datas Katze jedoch plötzlich eine "Sie". In "Genesis" hat "er" (sie?) dann sogar Nachwuchs.

spielkind ist dran :D

Okay, mal wieder was leichtes :D

Nach dem Erstkontakt mit den Hirogen und einer 2. Begegnung mit Spezies 8472 will die VOY-Crew von einem entharanischen Händler namens 'Kovin' eine Waffe mit großer Durchschlagskraft kaufen. Gleich zu Beginn macht die VOY mit dieser einen Probeschuß. Wie heißt diese?

:evillol:

hatte die nen Namen oder meinst du einfach nur die Art? Letzteres wäre 'isokinetisch'

So, kann ich mir meinen 'Edit' ersparen. Das Stichwort ist gefallen :D Es handelte sich um eine 'Isokinetische Kanone'. So wurde sie in der Folge betitelt. 'k4li' ist dran :D

im letzten Kinofilm wird eine bestimmte Strahlung als Waffe benutzt, wie heisst diese und wieso ist sie so extrem tödlich?

viel zu einfach, ich weiss :D

Was im ST-Universum hat eigentlich das größte Zerstörungspotential? (bis auf Q =)

Omega Molekül?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben