The official [Star Trek] Quiz - Thread

Meinst Du die 'Thalaron- Strahlung' :confused_alt: Sie zersetzt organische Materie :)

japp, genau die meinte ich, weiss zufällig jmd die Antwort auf meine andere Frage ?

Spielkind , u are in command now

Zuletzt bearbeitet:
Das Omega- Molekühl stellt für die Borg die Perfektion und völlige Harmonie dar. Es ist sozusagen deren Religion. Leider hat es keinen dauerhaften stabilen Zustand. Die Folge ist neben einer Explosion die Zerstörung des Subraums, so das Warp- Flüge unmöglich werden. Daher die Omegadirektive.

Hab die Folge erst kürzlich auf DVD gesehen ;)

Frage: Was hat es mit einem Planeten der Dämon- Klasse auf sich? :D

Spielst Du auf die Voyager Episode "Endstation Vergessenheit" an, in der die gesamte Voyager Crew durch das "silberne Blut" geklont wurde...?

Tja ich finds verdammt heimisch :p auf nem planeten der Klasse Y oder eben "dämon"-klasse

@Arcadian79
Ja, aber die Folge (4.24) hieß afaik in der dt. Übersetzung 'Dämon' (engl. Demon). Deine Antwort sagt ja noch nix über den Planeten der Dämon- Klasse aus :rolleyes: Bitte noch ein wenig nachbessern :)

@Jannik
Sorry, aber wenn es so bei Dir zuhause aussieht, na dann ist's aber ungemütlich :D Dito für Dich - bist aber nah dran - denke ich ;)

Okie, here I am...! :D

Also, die Oberfläche des Planeten der Dämon-Klasse besteht aus Silikat. Bei 500.000 Grad könnte man es sich richtig schön gemütlich machen, wäre da nicht die toxische Atmosphäre durchsetzt von thermeonischer Strahlung.

Hail to the King, Baby... :cool_alt:

Das Stichwort ist gefallen - Arcadian79 - Energie

Jadzia Dax entdeckte im Gamma Quadranten mal ein ganz besonderes Phänomen bei dem der Faktor "Zeit" eine ganz besondere Rolle spielte. Worum handelt es sich?

Spielst Du auf die Episode 'Meridian' an? Ja?! Dann handelt es sich um einen Dimensionswechsel bei welchem die Bewohner des Planeten für 60 Jahre in einer körperlosen Existens existieren und anschließend für einige Tage in Ihrer Körperlichen. Altern tun sie nur in Ihrer körperlichen Existenz :)

Sicher bin ich net. Ich hab schon seid 1 Jahr kein DS9 mehr gesehen :(

:n8:

ganz genau, am Ende möchte Sie doch sogar mit in die andere Existenz übergehen weil sie sich in den Womanizer verknallt hat und bringt dadurch das ganze Getriebe durcheinander

Tut mir leid, aber das gesuchte Stichwort ist leider nicht gefallen. Es handelt sich um eine Weltraumanomalie... :)
Ein kleiner Tip: 5 Stunden...

@Arcadian79
Ich komm net drauf - no idea - Ich passe :(

Gut, dann löse ich mal auf. Vielleicht war die Frage auch etwas doof gestellt. :freak:

Die Frage verlangte den Begriff des "Protouniversums", einem Miniuniversum welches in einer Blase existiert und in dem es alle 5 Stunden Entwicklungssprünge gibt, bei dem sich das Miniuniversum jeweils um ca. 300% ausdehnt. Die Zeit läuft darin ausserdem sehr viel schneller ab, als im normalen Raum. Dabei ist zu beachten, daß das Protouniversum keinen Teil unseres Universums darstellt, sondern in sich geschlossen ist.

Der Thread ist offen für eine neue Frage, der schnellste gewinnt... ;)

na gut, dann eine gaaaanz leichte von mir :

In welcher TNG Folge taucht das erste Mal ein DS9 Charakter auf, welcher ist es und mit welchem Mitglied der Enterprise beschäftigt er sich?

War das nicht Doktor Bashir der so an Data interessiert war?

na endlich, dachte schon ihr seid alle in Stasis ;D

Antwort ist korrekt

"Odo" tötete einmal mehrere tausend ungeborene Lebewesen. Wie und wo...? :freak: ;)

Kleiner Tip: 8000...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben