Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The official [Star Trek] Quiz - Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
Spielkind
Rear Admiral
Das Omega- Molekühl stellt für die Borg die Perfektion und völlige Harmonie dar. Es ist sozusagen deren Religion. Leider hat es keinen dauerhaften stabilen Zustand. Die Folge ist neben einer Explosion die Zerstörung des Subraums, so das Warp- Flüge unmöglich werden. Daher die Omegadirektive.
Hab die Folge erst kürzlich auf DVD gesehen
Frage: Was hat es mit einem Planeten der Dämon- Klasse auf sich?
Hab die Folge erst kürzlich auf DVD gesehen
Frage: Was hat es mit einem Planeten der Dämon- Klasse auf sich?
Arcadian79
Commander
Spielst Du auf die Voyager Episode "Endstation Vergessenheit" an, in der die gesamte Voyager Crew durch das "silberne Blut" geklont wurde...?
Spielkind
Rear Admiral
@Arcadian79
Ja, aber die Folge (4.24) hieß afaik in der dt. Übersetzung 'Dämon' (engl. Demon). Deine Antwort sagt ja noch nix über den Planeten der Dämon- Klasse aus
Bitte noch ein wenig nachbessern 
@Jannik
Sorry, aber wenn es so bei Dir zuhause aussieht, na dann ist's aber ungemütlich
Dito für Dich - bist aber nah dran - denke ich 
Ja, aber die Folge (4.24) hieß afaik in der dt. Übersetzung 'Dämon' (engl. Demon). Deine Antwort sagt ja noch nix über den Planeten der Dämon- Klasse aus
@Jannik
Sorry, aber wenn es so bei Dir zuhause aussieht, na dann ist's aber ungemütlich
Arcadian79
Commander
Okie, here I am...!
Also, die Oberfläche des Planeten der Dämon-Klasse besteht aus Silikat. Bei 500.000 Grad könnte man es sich richtig schön gemütlich machen, wäre da nicht die toxische Atmosphäre durchsetzt von thermeonischer Strahlung.
Hail to the King, Baby...
Also, die Oberfläche des Planeten der Dämon-Klasse besteht aus Silikat. Bei 500.000 Grad könnte man es sich richtig schön gemütlich machen, wäre da nicht die toxische Atmosphäre durchsetzt von thermeonischer Strahlung.
Hail to the King, Baby...
Arcadian79
Commander
Jadzia Dax entdeckte im Gamma Quadranten mal ein ganz besonderes Phänomen bei dem der Faktor "Zeit" eine ganz besondere Rolle spielte. Worum handelt es sich?
Spielkind
Rear Admiral
Spielst Du auf die Episode 'Meridian' an? Ja?! Dann handelt es sich um einen Dimensionswechsel bei welchem die Bewohner des Planeten für 60 Jahre in einer körperlosen Existens existieren und anschließend für einige Tage in Ihrer Körperlichen. Altern tun sie nur in Ihrer körperlichen Existenz 
Sicher bin ich net. Ich hab schon seid 1 Jahr kein DS9 mehr gesehen

Sicher bin ich net. Ich hab schon seid 1 Jahr kein DS9 mehr gesehen
Arcadian79
Commander
Tut mir leid, aber das gesuchte Stichwort ist leider nicht gefallen. Es handelt sich um eine Weltraumanomalie... 
Ein kleiner Tip: 5 Stunden...
Ein kleiner Tip: 5 Stunden...
Arcadian79
Commander
Gut, dann löse ich mal auf. Vielleicht war die Frage auch etwas doof gestellt. 
Die Frage verlangte den Begriff des "Protouniversums", einem Miniuniversum welches in einer Blase existiert und in dem es alle 5 Stunden Entwicklungssprünge gibt, bei dem sich das Miniuniversum jeweils um ca. 300% ausdehnt. Die Zeit läuft darin ausserdem sehr viel schneller ab, als im normalen Raum. Dabei ist zu beachten, daß das Protouniversum keinen Teil unseres Universums darstellt, sondern in sich geschlossen ist.
Der Thread ist offen für eine neue Frage, der schnellste gewinnt...
Die Frage verlangte den Begriff des "Protouniversums", einem Miniuniversum welches in einer Blase existiert und in dem es alle 5 Stunden Entwicklungssprünge gibt, bei dem sich das Miniuniversum jeweils um ca. 300% ausdehnt. Die Zeit läuft darin ausserdem sehr viel schneller ab, als im normalen Raum. Dabei ist zu beachten, daß das Protouniversum keinen Teil unseres Universums darstellt, sondern in sich geschlossen ist.
Der Thread ist offen für eine neue Frage, der schnellste gewinnt...
Arcadian79
Commander
War das nicht Doktor Bashir der so an Data interessiert war?
Arcadian79
Commander
"Odo" tötete einmal mehrere tausend ungeborene Lebewesen. Wie und wo...?

Kleiner Tip: 8000...
Kleiner Tip: 8000...
Zuletzt bearbeitet: