• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Quarry: Horror-Spiel startet heute mit guten Kritiken

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.131
Heute erscheint mit The Quarry Supermassive Games' nächstes Horrorspiel für PlayStation 4 und 5, Xbox One, Series X und Series S sowie PC. Erste Kritiken fallen positiv aus und bescheinigen dem entgleisten Sommercamp eine dichte Atmosphäre und tolle Charaktere. Spielbar ist The Quarry sowohl alleine als auch kooperativ.

Zur News: The Quarry: Horror-Spiel startet heute mit guten Kritiken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, MR2007 und Michael vdMaas
Weder Until Dawn, noch die Dark Pictures Anthology habe ich bisher gespielt. The Quarry klingt genauso wie ersteres aber sehr interessant. Ob ichs mir zulege, ist allerdings eher unsicher. Meine Zeit fürs Gaming ist beschränkt und mein Pile of Shame geradezu gigantisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Wallwatcher, Acrylium und 4 andere
Also 67% von 85 Spielern ist auf steam „Mixed“ und gewiss nicht „gute Kritiken“ entsprechend. Aber okay - ggf. Interpretationssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, dister1, ergibt Sinn und 14 andere
Hab einige Steam-Reviews gelesen und offenbar gab es da Verwirrung: Der Entwickler hat eine Free-to-play Version als "Demo" eingestellt und der eigentliche Hauptbestandteil war dann quasi ein DLC. Kann mittlerweile behoben sein, sorgte aber für starke Verwirrung unter den Leuten. Ein ziemlicher Patzer für einen Release, da hat wohl jemand die Einstellungen nicht richtig gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, Mcr-King und Pulverdings
Immerhin schafft der Trailer eines: Die Verwurstung dieser ganzen Horror/Grusel/Rednecks treffen auf unglaublich naive mittelständische Individuen aus der Stadt die aus Gründen von A nach B sind und nun geschnetzelt werden sollen weil der heilige Altar der Geschwisterliebe in Gefahr ist entdeckt zu werden, dieser bereits entweiht oder dem streng einzuhaltenden Ablauf nicht Folge geleistet wurde. Oder einfach nur weil die Parkuhr am Arsch der Welt abgelaufen ist.
Für Fans dieses Genres bestimmt ein Schmankerl.

Ich warte immer noch auf eine aktuelle Version von F.E.A.R.
Dead Space ist ja bereits in der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, 3faltigkeit, Mcr-King und eine weitere Person
Suspektan schrieb:
Until Dawn war ein unglaublicher Teenie Kitsch, na schauen wir mal.
Hast Du es denn bis zu Ende gespielt/ geschaut? Es zielte genau darauf ab, eine Klischee-Story vorzuschieben und dann mit einer anderen (gruseligeren) Story zu enden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Konturenspiegel, GameOC und 12 andere
Leider ohne Glubschi (Rami Malek). :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson und dideldei
Leider war kein Titel von denen Gruselig oder Horror. Einfach nur billiger Jumpscare und mit dümlich geschriebenen Charaktern wobei Until Down noch ok war. Denn letzten habe mir nicht mal angeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider
Silencium schrieb:
Also 67% von 85 Spielern ist auf steam „Mixed“ und gewiss nicht „gute Kritiken“ entsprechend. Aber okay - ggf. Interpretationssache.
Grad eben mal drübergeschaut, fast alle heulen rum wegen nem 2K-Launcher?
Ist natürlich wieder nervig, aber hat am Ende nichts mit dem Spiel zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, D.M.X, Marflowah und eine weitere Person
Nein, ich sähe auch wenig Sinn darin, diesen belanglosen Gruselkitsch so lange durchzustehen, ich bevorzuge subtilen Horror, der mich beim alleinigen Anblick der Umgebung JEDEN weiteren Schritt fürchten lässt.
Silent Hill schaffte das, Project zero Teile manchmal, die meisten "Horror"spiele setzen auf Schockmomente, Splatter/ brutale Tötungsszenarien, Jumpscares, Bedrängnis, bekannte Alien/ Zombie stereotypen, aber können nicht diese unheilvolle Stimmung aufbauen, die mich meine kontrollierte Zuschauerposition vergessen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast, 9t3ndo, Slayn und 2 andere
Ich mag es, Spiele es auf der PS5 in HDR@4k und ja der Horror ist nicht wirklich da. Trotzdem macht es Spaß und die Grafik ist gut, ein sehr ruhiges und klares Bild was manchmal einen vergessen lässt das es nur ein Spiel ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
SH4DOWtheFOX schrieb:
Ich mag es, Spiele es auf der PS5 in HDR@4k und ja der Horror ist nicht wirklich da. Trotzdem macht es Spaß und die Grafik ist gut, ein sehr ruhiges und klares Bild was manchmal einen vergessen lässt das es nur ein Spiel ist!
Kannst du oder jemand anderes der es für die Playstation bitte etwas zur Sprache sagen? Kann man Sprache und Untertitel getrennt voneinander einstellen?

Ich wollte Until Dawn mit meiner Freundin spielen, aber leider hat meine Disc Version weder Spanisches Audio noch Untertitel. :(
 
Until Dawn habe ich auf der ps5 nachgeholt. Der Titel war mir gänzlich unbekannt und ich hatte keine Erwartungen. Ich habe ihn nur gespielt, weil es ihn gratis bei PS+ gab.
Ich wurde sehr positiv überrascht. Ja, es werden 08/15 Klischees und Stereotypen der amerikanischen Teen-Horror Welt bedient. Ich fand es aber erträglich, da ich keine mega deepe Story erwartet habe und man sich damit eigentlich Recht gut arrangieren kann. Die Unterhaltung war dennoch gut. Allerdings habe ich keinen Drang danach verspürt, das Spiel auf einem alternativen Weg erneut durchzuspielen, obwohl ich meine Lieblingsfigur ins Jenseits geschickt habe. 😬
Man kann das Spiel spielen, wie man eine Serie guckt. Am Stück oder in gemütlichen Kapiteln. Von the Quarry kenne ich den Preis nicht. Aber Until Dawn hätte ich mir nicht zum Vollpreis gekauft.
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Ich wollte Until Dawn mit meiner Freundin spielen, aber leider hat meine Disc Version weder Spanisches Audio noch Untertitel. :(
Meine Frau hasst das Zocken, konnte sich aber darauf einlassen, gemeinsame Entscheidungen zu treffen. 😉

In der DL Version konnte man Sprache und Untertitel getrennt voneinander einstellen. Wir hatten Englisch voice und deutsche Untertitel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Falc410
MortalTeamwork schrieb:
In der DL Version konnte man Sprache und Untertitel getrennt voneinander einstellen. Wir hatten Englisch voice und deutsche Untertitel.
Das ist schon mal super! Kannst du bei gelegenheit bitte schauen ob es auch spanische Untertitel gäbe? Bei meinr Disc Version nämlich nicht
 
Kein 21:9 und Berichte von schlechter Optimierung, aussetzenden Cutscenes und (wer drauf Wert legt) sehr schlechter deutscher Snycro

Erstmal skippen bis vernünftig spielbar ist.
 
Silencium schrieb:
Also 67% von 85 Spielern ist auf steam „Mixed“ und gewiss nicht „gute Kritiken“ entsprechend. Aber okay - ggf. Interpretationssache.
Als ob die 12 jährigen die auf Steam review bombing betreiben eine gute Quelle für ein Qualitätsurteil sind. Fast alle der negativen Reviews stammt von den Leuten die zu doof sind ihren Take Two Account mit Steam zu verknüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, GameOC, MiroPoch und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Spanisch nicht dabei. Muss ich mir wohl einen spanischen Account machen. Sigh

Bei The Quarry steht es zumindest dabei - dort sind viel mehr Sprachen enthalten. Wenigstens etwas.
 
Zurück
Oben