• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Quarry: Horror-Spiel startet heute mit guten Kritiken

keepsmiley5750 schrieb:
Erinnert mich ein bisschen an Left 4 Dead ,so die die Aufmachung des Spiels.

Das Spiel hat überhaupt nichts von Left4Dead ! Ich frag mich was du da gesehen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, MegaDriver, MortalTeamwork und eine weitere Person
Hab es heute für 35€ gekauft und ist absolut ein klasse game.:D
 
Wo gibt es das bereits für 35??
 
Sofern man von Keysellern kaufen möchte findet man's ab 35€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Über "Spiele" dieser Art kann man eigentlich überhaupt nicht diskutieren, ähnlich wie beim Musikgeschmack. Es ist halt primär ein interaktiver Film, nicht mehr und nicht weniger. Muss man mögen oder eben nicht.

Ich persönlich bin ein Fan von solchen Produktionen, "Telltale" wäre hier ja auch noch zu nennen. Ich fühle mich einfach super unterhalten und wenn man die "Spieldauer" auf den Preis umrechnet kann auch keiner sagen "ziemlich teuer für einen Film" ;)

Bisschen unpassend finde ich die Mini-Tutorials im "Fallout-Stil" - irgendwie grafisch etwas unpassend, aber das ist ja wirklich nur ne Kleinigkeit.

Edit: Da fällt mir gerade noch "Wales Interactive" ein, einfach mal auf Steam suchen. Da bekommt man für ne schmale Mark auch noch "Spiele" dieser Art - natürlich von der Qualität her absolut nicht zu vergleichen, aber für Genrefans möglicherweise interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Captain Mumpitz
AlanK schrieb:
Until Dawn habe ich damals für nen 10er gekauft.

Leicht OT, ich hab's damals relativ kurz nach Release in nem Bundle praktisch umsonst bekommen. Hat mein Händler damals erst nicht geglaubt, als er's im System gesehen hat, ließ sich aber so bestellen und kam dann auch:

Until Dawn einzeln - 70€
PS4 Controller einzeln - 70€
Bundle Until Dawn mit PS4-Controller zusammen - 70€ 😁

Müsste es zwischenzeitlich 3 mal durch haben und 1 mal meiner Frau zugeschaut. Die anfangs ganz klischeehafte Story und Charaktere fand ich etwas grenzwertig, aber das ist so ein bisschen wie bei Doki Doki Literature Club: Erstmal bewusst was man schon hundertmal gesehen hat, mittelprächtig geschrieben, um dann doch zu überraschen.

(Wobei DDLC im Vergleich nochmal in GANZ andere Stufen eskaliert, allein dadurch ist das trotz seiner zäheren Längen tatsächlich eins meiner Lieblings "Horrorspiele")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hat das Spiel kein Raytracing? Finde nix, wenn ich danach google. Das würde sich doch gerade bei so einem Spiel, wo es nicht so auf fps ankommt, anbieten.
 
Den Vorgänger fand ich ganz nett, vor allem die "Befragungen" wo man auch einen Teil gestalten konnte.

Hab es 2x durchgespielt. 1x so wie ich wollte und 1x mit Lösung, und Notizen für maximalen Erfolg.

War ein PS Plus Titel. Gekauft hätte ich das für maximal 20 Euro. Die vielen Entscheidungen und Enden klingen zwar gut, aber wie oft spielt man das dann wirklich durch? Vor allem weil das ja eher doch ein Film ist mit weniger "Action"

Ich denke das Spiel hier wird auch irgendwann zu PS Plus wanderen.
 
Was das erneute spielen derzeitig wohl noch etwas "madig" machen könnte ist, das man die Dialoge oder Cutscenes halt nicht überspringen kann. Wird aber ja vielleicht noch nachgereicht.
 
Ganze Dialoge wird schwierig, aber Dialogzeilen wär schon mal was. Aber ist natürlich eine Designentscheidung, weil man anhand der entsprechenden Gespräche auch Entscheidungen fällt.

Ich glaube, ich bin bald durch - schade. Ich find's wirklich grossartig und fast noch besser als Until Dawn. Ich weiss aber schon, dass ich Bock auf einen zweiten Durchlauf haben werde, es gibt einiges was ich bei einem nächsten Mal anders machen will. Bin echt gespannt, wen ich evtl. aus welcher Situation retten, bzw. davon abhalten könnte überhaupt in jene zu geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
Nightmare25 schrieb:
Also ich habe von Dark Pictures Anthology nur Man of Meadan gespielt und bin vom Spielprinzip schon bisschen hin und hergerissen. Auf der einen Seite war dort schon die Grafik wirklich Sahne und es spielt sich wie ein Horrorfilm, andererseits macht man relativ wenig ausser ein paar Entscheidungen zu treffen. Das Konzept eben ein interaktiver Film. Jedoch wäre mir das ganze jetzt keine 60 Tacken wert. Ich werde wohl Quarry irgendwann mal in den Korb packen wenn der Preis deutlich gefallen ist und zock dann bis dahin die übrigen Teile von DPA.

Das sind die Art Spiele, die ich bedenkenlos als Lets Play schauen, statt selber spielen kann. Jedenfalls bei jemandem, der ähnliche Entscheidungen wie ich treffen würde.
 
Joa habs mir auch im Stream angeschaut und fands recht gut, aber Until Dawn fand ich ein gutes Stück besser. Da fand ich einfach die Story irgendwie interessanter.

Hab aber halt beides nur in Streams gekuckt.
 
Also nach 8.5h bin ich durch und wurde nach meinem Geschmack wirklich gut unterhalten. Dass Vollpreis für ein solches Spiel steil sind, ist klar. Auch die von mir bezahlten 40€ sind grenzwertig. Aber letztendlich fand ich's super.

Überlebt haben bei mir Abi und Dylan; Chris sowie sein Sohn Caleb sind nach wie vor Werwölfe und der "White Wolf" schleicht auch noch rum.
Dylan hatte sich mit seiner verbliebenen Hand in der Küche versteckt, Abi war im Monitorraum von Chris und Kaitlyn hat seltsamerweise ihren Schuss auf Caleb-Wolf total daneben gesetzt. Hier bin ich nicht sicher, ob ich hart gefailt hab, oder das Spiel das so wollte.

Alle anderen sind jedenfalls tot :B
Was für ein Massaker ^^

Diese Woche schreib ich das Script fürs Review und nachher werd ich wahrscheinlich mal noch einen Alternative-Route Letsplay aufnehmen. Es gibt so vieles was ich anders machen/ausprobieren will. Diesen Drang hatte ich bislang nur bei Until Dawn und selbst da war er weniger stark ausgeprägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
Mit den knapp 40 Euro kann ich gerade noch leben, 60 wie auf Steam sind aber wirklich maßlos übertrieben auch wenn die Produktionskosten sicherlich nicht gering waren. Stehe noch immer bei gut 5 Stunden und hab somit noch einiges vor mit - danke für den verdeckten Spoiler ;)
 
Zurück
Oben