• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Quarry: Interaktive Erzählung inszeniert Teenie-Horror

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Eine wilde Teenager-Party, die zu einer wilden Flucht und einer „Nacht des Grauens“ wird: Das ist der Ausgangspunkt für das nächste Erzählwerk von Supermassive Games (Until Dawn, Dark Pictures Anthology). Inhaltlich setzt das Studio für seine „interaktive Erzählung“ auf bereits bewährte Elemente.

Zur News: The Quarry: Interaktive Erzählung inszeniert Teenie-Horror
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr Peanutbutter, Ark und eine weitere Person
„Eine wilde Teenager-Party, die zu einer wilden Flucht und einer „Nacht des Grauens“ wird“

Das hört sich so an wie einer von etwa 20 low budget Horrorfilmen die jedes Jahr aus den Staaten rüberschwappen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Dimitri Kostrov und 6 andere
Man of Medan hat mich enttäuscht, Little Hope war ganz cool, House of Ashes hol ich mir dann mal für 'nen 10er.
Bislang war Until Dawn ganz klar der beste Titel des Studios.

The Quarry klingt sehr nach so was wie AHS: 1984, also von der Idee her nicht wirklich was neues.
Ich fänds schön, wenn sich jemand im Horrorgenre mal wieder etwas mehr traut - sei es im Spiel oder im Film.
 
Until Dawn hat mich überrascht. Trotz aller Klischees die man so von Teenie-Horrorfilmen kennt. Mal sehen wie das neue Werk sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, fullnewb, Dirty_Harry und eine weitere Person
Ripcord schrieb:
Das hört sich so an wie einer von etwa 20 low budget Horrorfilmen die jedes Jahr aus den Staaten rüberschwappen 😄
Das dachte ich damals auch schon bei Until Dawn, was sich dann allerdings als wirklich extrem gutes Spiel herausgestellt, auch mit großartigen Anspielungen an manch andere Horrorgrößen. Absoluter "Geheimtipp" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Ripcord, Dirty_Harry und eine weitere Person
@Ripcord Das ist ja auch Sinn der Sache, die Spiele von Supermassive Games sollen ja gerade solche (Teenie)-Slasher sein^^
Until Dawn fand ich sehr gut, Man of Medan hätte besser sein können aber war unterhaltsam, Little Hope war leider... nicht so geil und hatte ein enttäuschendes Ende und House of Ashes war imho wieder ziemlich gut.
Ich freue mich schon auf The Quarry :)
 
Sieht interessant aus, wobei die deutsche Syncro grauenhaft klingt. Es gibt eigentlich einige Games wo man auf echte Filmsyncrosprecher zurückgreift und die dann meist ganz gut sind. Aber hier MUSS man auf Englisch spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und KaiM
Kenne weder das Studio noch eines derer Spiele. Mein erster Gedanke beim lesen war, dass das wie irgendwelche After Dark Filme auf Tele 5 klingt. Guter und spannender Beginn, dann lange Zeit Standardkost in der Hoffnung es passiert mal was Aufregendes und plötzliches Ende ohne Sinn und Verstand.
 
Until Dawn haben wir im Freund:innenkreis zusammen gespielt und echt viel Spaß gehabt, auch wenn die Story nicht über einen 0815-Teenie-Horrofilm hinausging. The Dark-Pictures-Anthology: Little Hope hingegen war wirklich einfach nur kompletter Schrott. Die Charaktere haben sich so unglaubwürdig und widersprüchlich verhalten, dass die Immersion nach kurzer Zeit schon flöten ging und es für uns eher eine Lach- als Gruselnummer wurde.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich fänds schön, wenn sich jemand im Horrorgenre mal wieder etwas mehr traut - sei es im Spiel oder im Film.
Hast du den Film Empty Man geschaut? Ich finde da wurde sich mal wieder etwas getraut.
 
House of Ashes habe ich mir gerade für 15 € imHuumble Store gekauft (Choice-Rabatt). Bei The Quarry werde ich auch auf diese Preisregion warten.
 
Habe das Spiel gestern durch einen Zufall, bei Steam im Shop entdeckt. Sehr interessant, freu mich auch schon drauf, allerdings nicht zum Vollpreis glaube ich. Until Dawn hab ich gefeiert, war ein richtig tolles Game. Bin nun bisschen hin und hergerissen, ob gleich am Erscheinungstag kaufen oder warten. 😅 Hab ja noch etwas Zeit zu überlegen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
@Cohen Das wird bei The Quarry aber länger dauern - House of Ashes erschien ja wie die anderen Teile der Dark Pictures-Serie schon mit einem mittleren Preis, während The Quarry ein Vollpreisspiel ist (und wohl auch einen entsprechenden Umfang haben wird).

By the way: Holy crap, Lance Henriksen!
Schön, nochmal was von ihm zu sehen...
 
Predator1403 schrieb:
Hast du den Film Empty Man geschaut? Ich finde da wurde sich mal wieder etwas getraut.
Noch nicht, ist aber auf der Liste 🙂
 
zig*zag schrieb:
Sieht interessant aus, wobei die deutsche Syncro grauenhaft klingt. Es gibt eigentlich einige Games wo man auf echte Filmsyncrosprecher zurückgreift und die dann meist ganz gut sind. Aber hier MUSS man auf Englisch spielen.
Die Synchro klingt wirklich gruselig unmotiviert… hoffe sie bessern da fürs finale Produkt noch nach. Sonst halt im Original.
 
Das sind doch keine Spiele sondern interaktive Filme die man fertiggerendert auch auf einer Blu Ray abspielen könnte mit "Menüpunkten" die je nach Entscheidung auf einen anderen Teil des Filmes "springen".

Ich find die "Spiele" zwar optisch sehr gelungen. Mehr als eine "Techdemo" sind sie für mich aber nicht.
 
Heute gehts endlich los - beste Unterhaltung zum Wochenende. Laut diversen Infos dauert ein Run so um die 10 Stunden (Edit: Wenn ich mich richtig erinnere) - ich bin gespannt! "Until Dawn" war ein Grund warum ich mir ziemlich spät noch eine gebrauchte PS4 gekauft hatte ;)

Klar gibts bei solchen Titeln immer die Diskussion "Spiel oder nur interaktiver Film" - ist mir aber offen gesagt total wumpe da ich es als super Unterhaltung empfinde (ähnlich wie bei den Telltale-Titeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Aus einer Steam Review kopiert:
The real horror is 3rd party launchers 😂
 
Haha - weiß auch nicht was das soll ;) Zum Spiel: Nach jetzt ca. 5 Stunden kann ich sagen - Erwartungen von der Story her und den Charakteren noch übertroffen - beim "Gameplay" (hust) gibts natürlich nicht wirklich was neues. Ganz nett gemacht (Fallout lässt grüßen) finde ich die zwischenzeitlichen "Erklärvideos" auch wenn es vom Style natürlich gar nicht passt irgendwie...
 
Wer solche Art Spiele mag MUSS unbedingt (!!) "Tucker and Dale vs Evil" anschauen!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
Zurück
Oben