• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Sims 2 - nur 3 daten im explorer?

csch92

Captain
Hallo!
ich hab mir vor längerer zeit mal Sims 2 gekauft.
aber auf der DVD sind nur 3 dateien
eine Datei ist 2GB groß
wie komme ich auf die datei?
eine Setup.exe finde ich nähmlich nicht auf der DVD.
Kann es sein das EA eine kaputte image nach skandinaviden bzw Norwegen geliefert hat?
meine DVD ist eigetnlich 100& legal erworben.
wen ihr ein foto verlangt mache ich es natürlich.
Ergänzung ()

hier ein screenshot
Ergänzung ()

hier ein foto das es 100% legal ist

wen das problem unbekannt ist, bringe ich es morgen zurrück und verlange mein geld wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Legal ist das sicher nicht - ein DVD-Image zum Umgehen des Kopierschutzes packt kein Originalhersteller auf die DVD.

Glaubt ihr das ein Legaler & Öffentlicher laden eine Illegale image verkauft?
Und kann ich selber herausfinden, das die dvd gebrannt ist?
Ihr könnt mir ruhig glauben das ich das spiel gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er das billigste angebot von nem unseriösen händler angenommen hat, dann ist ihm das vllt selber nicht bewusst allerdings würde ich das spiel zurück geben.

edit:
hier der mögliche link zu playcom
wenn das der laden ist, dann wirkt er ja auf den ersten blick seriös, allerdings wie schon erwähnt beziehen die ihre software ja auch nur von einem weiteren händler und auf den preis schaut halt jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Laden was das denn? Es ist schon ein weneig merkwürdig, dass da nur ein Image drauf ist. Außerdem zeigt schon alleine der Name des Datenträgers, dass es eine Raubkopie ist: "New"

Freak-X schrieb:
Welcher Laden was das denn? Es ist schon ein weneig merkwürdig, dass da nur ein Image drauf ist. Außerdem zeigt schon alleine der Name des Datenträgers, dass es eine Raubkopie ist: "New"

Er nennt sich "Playcom" kp ob es den laden in deutschland gibt.

Das ist ganz sicher eine Kopie. Da ist ja wirklich nur eine Image drauf.

ok dann gehe ich morgen hin und verlange das geld zurrück

Wie schaut eigentlich die CD aus?
Bei den Sims-CDs von meiner Schwester ist z.B. das EA-Logo spiegelnd.

also auf der cd spiegelt sich
h das EA logo
und das sims 2 logo auch,
den key habe ich ja mal mit einer anderen image getestet.
der key ist 100% legal.

Eine frage: darf ich den Laden verklagen, wen die mir das geld nicht wieder geben und die mir eine Kaputte Image gegeben haben?
wen ja wo sollte ich sowas machen? direkt bei der Polizei?

Also, ich würde dir direkt zum Anwalt deines Vertauens gehen. Weigert sich der Laden die CD zu ersetzen, bzw. Geld zurück zu geben? Ich würde dann an deiner Stelle ihnen sagen, dass du sie wegen Raubkopieverkauf anzeigst.

Achja was mach ich, wen ich den kassenzettel nicht mehr habe.
Wie soll ich beweisen das ich es Wirklich da gekauft habe?

Ohne Kassenzettel Arschkarte würde ich mal sagen. Aber vielleicht ist es ja in Norwegen üblich, dass die Spiele so verkauft werden :rolleyes:. Hastest denn mal gemountet um zusehen ob es überhaupt Sims 2 ist?

in einer datei die so groß ist habe ich die ganzen daten die für sims 2 nötig sind gefunden
wie bekomme ich die geöffnet?
wen ich die mit virtual clone drive mounte hängt sich der explorer auf.
PS: ich habe es mit Power Iso geschafft zu öffnen aber ich konnte sie nicht herauskopieren oder so.
& wo ich mir neulich sims 3 gekauft habe, war die image ganz in ordnung.

Ich glaube wir dürfen über sowas hier nicht sprechen. Bin mir da aber nicht so sicher, da du das ja wie du sagst so gekauft hast.

sofern kassenzettel / rechnung noch vorhanden würde ich sofort ne anzeige wegen betrug und urheberrechtsverletzung machen!

Zurück
Oben