• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Sims auf Celeron 500 ?

kingpin166

Ensign
Hallo,

ich hab heute meinen alten PC einer Freundin verkauft. Sie möchte jetzt The Sims spielen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel bei ihr läuft.
Ich kann mich wage daran erinnern, dass ich das Spiel auf meinem Rechner damals gespielt habe, allerdings habe ich auch zwischenzeitlich mal einen 1400 Mhz AMD gehabt.

das System:

Celeron 400@500 Mhz
192 MB Ram
Geforce 2 MX 400

Da The Sims irgendwie CPU lastig sein soll bin ich noch ein wenig skeptisch.

da würde ich ganz einfach sagen: probieren geht über studieren, aber ich sag mal, wenn es läuft, dann net so, dass es spass macht :(

Ja das sollte funktionieren. Mein letzter PC war ein PII 266 MHz, 256 MB-RAM, 4 MB Grafikkarte, 6 GB Festplatte und alles lief akzeptabel. Die Kiste ist zwar hin und wieder abgestürzt aber das lag dann wohl eher an der altersschwäche von 7 Jahren gebrauch.

Ich hab bei Amazon was gefunden:

P II 266 Mhz
64 MB RAm

Naja das sind bestimmt nur die unteren Anforderungen oder ?

kingpin166 schrieb:
Ich hab bei Amazon was gefunden:

P II 266 Mhz
64 MB RAm

Naja das sind bestimmt nur die unteren Anforderungen oder ?

Ja sind es aber tatsache ist doch das es hächstwahrscheinlich läuft ;) Schlechter als meine alte Karre gehts schon fast gar nich mehr und dort liefs noch relativ flüssig :)

Aber wie schon gesagt: Probieren geht über Studieren!

Hab als die sims rauskamen ein vergleichbares system mit nem 500er celeron und ner rage128 und sims lief iirc relativ gut. einfach mal ausprobieren

Ok, danke.

Zurück
Oben