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News The Witcher 3 Patch 4.03: Verbesserte Leistung und behobene Bugs für PC und Konsolen

@phipsi

Vermutlich VRAM voll. Prüfe mal wie viel belegt wird und reduziere ggf. die Texturdetails
 
Mimir schrieb:
@phipsi

Vermutlich VRAM voll. Prüfe mal wie viel belegt wird und reduziere ggf. die Texturdetails

Muss etwas anderes sein, sieh dir mal die Sensordaten an, die sehen für mich völlig unproblematisch aus. (u.a. GPU VRAM Usage)

DX11

CX_2023-05-31_22-22-22_The Witcher 3_.png


DX12

CX_2023-05-31_22-22-24_The Witcher 3_.png


Und warum läuft die DX12 Version so viel geschmeidiger (bei fast doppelt so viel VRAM Usage!), wenngleich mit weniger als halb so viel avgFps (vgl. Frametimes 30-40 vs 10-60!!!), evtl. falsches Redist? (Spiel ist über GOG Galaxy installiert inkl. Überprüfen/Reparieren)
 
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Vergleich zwischen DX11 und dxvk-async, die Benchmarks wurden in der Gegend um das Hafentor in Novigrad aufgenommen.

DX11

CX_2023-06-14_22-30-28_The Witcher 3_.png


dxvk-async (die beiden Cache files unter bin und x64 vorher gelöscht, Umgebungvariable DXVK_ASYNC=1)

CX_2023-06-14_22-30-32_The Witcher 3_.png


Was mir wirklich komisch vorkommt, der DX Shader Cache wird jedes mal größer und größer, auch wenn ein und dasselbe Gebiet mehrmals hintereinander abgelaufen wird, mittlerweile schon die 50ste Datei bei mir:

Unbenannt.png
 

Anhänge

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