• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 Patch 4.03: Verbesserte Leistung und behobene Bugs für PC und Konsolen

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Holgmann75, NMA und 5 andere
Für mich lautet aktuell die größte strategische Frage an CDPR:
Was wollen sie noch mit ihren aktuellen RedEngine-Experimenten erreichen?

Das ist durchaus eine vielschichtige Frage:
Hoffen sie, dass sie die Erfahrungen mit RT Overdrive und dem Patchen von Witcher III in ihre kommende UE5-Praxis übertragen können werden? Hoffen sie, dass sie RT Overdrive am Ende des sonstigen Patchen von Witcher III auch noch dorthin bringen können? Hoffen sie dann, dass sie mit Witcher III & Cyberpunk samt RT Overdrive die Anfangsphase der CurrentGenRefresh-Konsolen dominieren werden?

Reine Kundenfreundlichkeit nehme ich ihnen nämlich, obwohl ich ja durchaus prinzipiell ein Fan bin, nicht ab. Dafür ist das Update 4.0 zu schlecht gelaunched und dann hätten sie auch die LastGen-Version von Cyberpunk canceln sollen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FLCL, Admiral Awesome und 5 andere
Yay:) spät aber doch,
Werd ich mir den Titel jetzt wohl doch zulegen und endlich mal nachholen...

Bin auf die implementierung von xess (vermutlich version 1.1 ?) gespannt..

In FH Horizon 5, und cyberpunk war schon recht gut, und hatte sogar gewisse Vorteile gegenüber AMDs FSR, was Bildqualität/Stabilität betrifft...
 
Na ja bei mir 54GB patch abgebrochen was soll das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, audioph1le und fox40phil
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass das Spiel mit dem neusten Patch insgesamt schlechter aussieht? Ich könnte schwören, dass alle Texturen und Kanten vor dem Patch wesentlich schärfer waren. Die Einstellungen hab ich gecheckt, alle Regler sind unverändert und auch sonst sind keine Probleme oder mögliche Ursachen erkennbar...

peacermaker schrieb:
Na ja bei mir 54GB patch abgebrochen was soll das
Wie ist denn das möglich? Es waren auch bei mir, wie im Artikel beschrieben, nur rund 2 GB :confused_alt:
 
peacermaker schrieb:
Na ja bei mir 54GB patch abgebrochen was soll das
Steam blendet dem Nutzer den gepatchten Inhalt ein, das waren 54 GB. Jedoch nur 2GB Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, McConsington, Topflappen und 4 andere
Das hört sich doch gut an. Am Tag nach dem Release hatte ich es nur kurz angespielt, um die Technik zu testen... seitdem schlummert(e) es in der Steam-Bibliothek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123 und fox40phil
Ich bin nach dem Umstieg auf eine neue SSD von Windows 10 auf Windows 11 gewechselt und habe dabei nur den Witcher 3 Ordner kopiert. Spielen klappt soweit einwandfrei.
Könnte ich nun theoretisch gog Galaxy installieren, Witcher 3 in den gog Ordner verschieben und das Spiel patchen?

Bis auf die rosa Spinnennetze und ordentlichew ruckeln mit dlss3 läuft es eigentlich super.
Ach ja" raus Tannen" mag es auch nicht und stürzt gerne mal ab.
 
Veitograf schrieb:
Könnte ich nun theoretisch gog Galaxy installieren, Witcher 3 in den gog Ordner verschieben und das Spiel patchen?
Ja.

Du könntest auch den/die Pfad/e in GOG Galaxy anpassen - wie Du magst.
Wenn Galaxy das Spiel findet, dann ist ein automatisches Patchen möglich.
Manuelles Patchen würde natürlich auch gehen.
 
Für mich (oder meinen Geschmack) haben sie sich diesmal einfach zu viel Zeit gelassen.

Ich habe so lange auf das Next-Gen-Update gewartet, welches mich im direkten Vergleich zu meiner gemoddeten Version ohnehin nicht umhaut, und jetzt ist die Luft einfach raus.

Bei mir hat CDPR in den letzten Jahren mächtig an Kredit verspielt und das obwohl ich ein großer Witcher-Fan bin und CDPR-Titel immer vorbestellt habe.

Wie ein Release in Sachen Qualität auszusehen hat, demonstriert gerade einmal mehr Nintendo. Allen Widrigkeiten der alten Hardware zum Trotz, zeigt Zelda wie ein Release auszusehen hat.

Einen weiteren Durchlauf, des für sich genommen großartigen The Witcher 3, wird es bei mir auf unbestimmte Zeit wohl nicht geben.

Bin schon gespannt ob Blizzard mich jetzt auf der Zielgeraden auch bei Diablo 4 vergrault. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Kalsarikännit, -=[CrysiS]=- und 9 andere
Also noch ein paar Monate warten bis der Next Gen Patch auf der Switch verfügbar ist.. Schade
 
lynxx83 schrieb:
Werd ich mir den Titel jetzt wohl doch zulegen und endlich mal nachholen
Auch ohne das Next Gen Update eine klare Empfehlung!
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Bin schon gespannt ob Blizzard mich jetzt auf der Zielgeraden auch bei Diablo 4 vergrault. :D
Konnte deinem Beitrag zuerst nur beipflichten.

Aber zu diesem letzten Satz kann ich nur sagen: die Hoffnung stirbt (scheinbar) zuletzt, aber sie stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Tanzmusikus und SVΞN
Simanova schrieb:
Steam blendet dem Nutzer den gepatchten Inhalt ein, das waren 54 GB. Jedoch nur 2GB Download.
Ich musste bei gog das letzte mal quasi das ganze Game neu laden beim Patchen😵😏... evtl hat er das jetzt auch (und ich evtl auch wieder oO, konnte noch nicht nachgucken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Hab es aus Interessere gepatcht. Es wurde nur rund 2-3GB runtergeladen, obwohl vorher irgendein Hinweis aufploppte, von wegen XY GB Spieldaten ..... (habs mir leider nicht gemerkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
DERHansWurst schrieb:
Aber zu diesem letzten Satz kann ich nur sagen: die Hoffnung stirbt (scheinbar) zuletzt, aber sie stirbt.
Die Befürchtung habe ich auch. Ich traue Blizzard alles zu, bleibe aber noch vorsichtig optimistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Ich denke mal angesichts der letzten News, ist die Hütte schon komplett im Bach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: worst cake
SVΞN schrieb:
Für mich (oder meinen Geschmack) haben sie sich diesmal einfach zu viel Zeit gelassen.

Also wenn ich gratis ein Grafikupdate für ein 9 Jahre altes Spiel bekomme freue ich mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Holgmann75, DrSky und 11 andere
Ich auch. Wäre aber sehr zu begrüßen, wenn solche Releases (gemessen an der langen Entwicklungszeit) mal ohne größere Fehler daherkommen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, InTheEnd_AI, DrSky und 2 andere
Also ich hatte bei 4.01 ca. 80 Mods drüber gebügelt und das sah schon echt recht schick aus.

Aber mit 4.02 ist mir dann immer mit Frame Generation abgeschmiert egal ob an oder aus.
Auch nach einem Clean Instal ohne Mods.

Komischerweise 4.01 ohne Abstürze nix egal ob mit 80 Mods oder Clean.

Aber in anderen Foren berichteten auch jede Menge Leute von Abstürzen mit 4.02.

Da mir das Modding des Games mehr Spaß gemacht als es zu spielen ist mir dann natürlich die Lust vergangen. :D

Werde es mal ausprobieren die Tage der Sommer lässt ja noch auf sich warten wies aussieht. ^^

Die Kritik an dem ganzen kann ich eigentlich kaum nachvollziehen.
Andere Hersteller/Publisher hätten für solche Updates höchstwahrscheinlich 30 Euro oder mehr eingefordert.

CDPR haut das alles einfach umsonst raus auch wenn alles andere als Perfekt aber dennoch wird daran gearbeitet und nicht links liegen gelassen.
Auch Entwickler und Publisher haben sich leider an unsere heutige "Wegwerf Gesellschaft" in Sachen Spiele Industrie angepasst.

Da ist es doch schön zu sehen das es auch hier ebenfalls Ausnahmen gibt was die Denkweise an geht, wenn mal etwas nicht funktioniert oder ganz rund läuft.
Aber ist nur meine Persönliche Meinung.

Gruß die Tuete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Volvo480, _Cassini_ und 2 andere
Zurück
Oben