• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
die dialoge sind wirklich herrlich, ich sage nur "na dort wo man(n) die haut zurückziehen kann..." :D
ist schon versaut. macht mit einem festen char aber mehr spaß als mit einem erstellten a la oblivion. gerald könnte glatt der bruder vom namenlosen helden (gothic) sein. von der art her sind bei derbe und trocken witzig.

Ich habe mich jetzt 7-10 Stunden durchgeschlagen, und hätte es beinahe schon in die Tonne geschmissen.
Coole Videos das muss man lassen, aber von der Charakter Umsetzung ein Graus.
Die Spielesteuerung ist Geschmackssache, vielleicht bin ich da als Shooter Fan nicht ganz so "offen" aber mir fehlt irgendwie die Integration.

Die Grafik bekommt bei mir auch nur ne 05/10 => deinstallation ab zu Ebay :(

Das gleiche Phaenomen wie bei Jericho, die Dev Videos machen Laune auf mehr. Aber mehr als gut gemacht Reklame wohl auch nicht :)

Habs jetzt erst mal eine Stunde kurz angespielt, aber der Ersteindruck gefällt mir schon mal. Kampfsystem ist mal was anderes und macht durchaus Spaß so. Vor allem mit den verschiedenen Kampfmodi.

Kamersteuerung finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Mit der F1 + F2-Einstellung kann ich nicht richtig kämpfen, weil ich mich irgendwie nie schnell genug drehen kann. Mit der F3-Einstellung klappt es dann perfekt, aber wenn ich noch keine Hotkeys kenne muss ich dann wieder umschalten auf F1 oder F2 um auf Icons klicken zu können bzw. nachzuschauen was ein Buff macht.

Ansonsten gefällt es mir bis jetzt ganz gut auch wenn das Skillsystem ziemlich kompliziert aussieht. :D

Benutzt eigentlich jemand von euch andere Waffen als die Schwerter? Trage noch 2 Äxte mit mir rum... aber irgendwie brauch ich die gar nie...

Und noch was. Ich habe nur einen einzigen 'Quick-Slot' für Tränke. Bekommt man da eventuell weitere dazu wenn man eine andere Rüstung findet? Oder wie macht man das?

MfG bene

Also ich spiele von Anfang an mit der Schulterkamera. Gibt es da noch mehr Möglichkeiten ? *g*

Finde auch gut, dass man nicht übermäßig viel Geld hat. Komme zwar klar, aber die Rüstung für 5000 konnte ich mir noch nicht leisten. Das ganze Bestechen usw. kostet immer so viel und beim Würfeln kann man auch sooo viel verlieren. *g*

Und ich HASSE die ganzen Entscheidungen. Sowas gemeines immer. Jetzt muss ich mich zwischen Triss und Shani entscheiden. Das geht gar nicht. ARGHL Ich hasse sowas ;)

Habe es mir aus der Videothek ausgeliehen und bin momentan auch ein klein wenig am Spielen. Das Spielt ist für mich persönlich nicht der große Brüller, aber durchaus interessant und ich werde es mir auch wohl kaufen.

Ich habe hier jetzt schon über andere Schwerter und Rüstungen gelesen. Wann mir da jemand nen Tip geben, wo ich andere Rüstungen und Schwerter kaufen kann? Ich muss dazu sagen, dass ich noch immer im ersten Abschnitt bin.

Gruß
AvenDexx

leadclown schrieb:
1024x768

details auf mittel, bis niedrig. aber gut sieht es immernoch aus ;)

Oha:( Habe gehofft, dass Du auf 1280er Auflösung oder sowas spielst. Wenn Du mit einer 7600 GT schon "nur" 1024er Auflösung nutzt, bleibt mir (mit meiner 9700er Pro) wohl wenig Spielraum:(

Naja, werde es trotzdem testen- denn Geld für neue Hardware habe ich derzeit leider net:(

MfG

Hey leute, weiß nicht ob das hierher gehört, aber ich bekomm The Witcher einfach nicht richtig zum laufen. Nach den ersten zwei ladebalken bleibt der bildschirm beim ladebild "außenbereich von blabla..." hängen, der Ton funzt aber. Hab schon den neuesten ATI Treiber versucht. Könnte es vielleicht an einer alten DirectX-Version liegen?

Könnt ihr mir helfen? Hab das Spiel schon vorgestern gekauft... regt mich voll auf!!!

sixshooter schrieb:
Hey leute, weiß nicht ob das hierher gehört, aber ich bekomm The Witcher einfach nicht richtig zum laufen. Nach den ersten zwei ladebalken bleibt der bildschirm beim ladebild "außenbereich von blabla..." hängen, der Ton funzt aber. Hab schon den neuesten ATI Treiber versucht. Könnte es vielleicht an einer alten DirectX-Version liegen?

Könnt ihr mir helfen? Hab das Spiel schon vorgestern gekauft... regt mich voll auf!!!

Hast Du Vista oder XP ?

Sturmwind80 schrieb:
Wo finde ich das Buch über die Kikimore oder wie die Dinger heißen ?
Diese Spinnenartigen Teile. Das fehlt mir im Tagebuch irgendwie, obwohl ich eigentlich alle Bücher kaufe und lese...

meist bekommst du die infos auch wenn du eine quest für jemanden erledigst oder einfach nur mit normalen leuten sprichst. die wollen dann meist ein geschenk und haben im gegenzug die infos parat.

Christi schrieb:
Oha:( Habe gehofft, dass Du auf 1280er Auflösung oder sowas spielst. Wenn Du mit einer 7600 GT schon "nur" 1024er Auflösung nutzt, bleibt mir (mit meiner 9700er Pro) wohl wenig Spielraum:(

Naja, werde es trotzdem testen- denn Geld für neue Hardware habe ich derzeit leider net:(

MfG

ich muss dazu sagen dass ich die auflösung immer nehme, reicht mir ehrlich gesagt. mit einem neuen pc werde ich dann sicherlich höher gehen.

ich hab XP. hab grad das system plattgemacht und neu aufgespielt. ich versuchs jetzt nochmal mit nur aktuellen treibern.

Endlich mal ein Rollenspiel das mir Spaß macht, habe solange mehr keine gut Story erlebt.Kriege glatt Lust Neverwinter Nights 2 raufzuschmeißen

Wieso kann ich denn manchmal keine Tränke mixen obwohl ich alles habe.

Z.B. der Trank mit dem Golem Herz. Den bekomme ich einfach nicht hin und ich habe alles, oder macht es manchmal einen Unterschied ob ich eine Zutat habe in der 2 Stoffe sind und dann wieder eine mit nur einem Stoff.

Macht das einen Unterschied ?

Bleibt es so, dass auf den ganzen Wegen die man rennen muss so wenige Gegner kommen? :(
ist ja langweilig

Musst halt nachts unterwegs sein^^ hehe dann haste deine gegner.

Gibts keine vernünftigen Gegner? irgend welche Diebe oder Mörder oder so?
Nur so blöde Tierchen die nachts rumgeistern?^^

Dann hast du nicht viel gespielt. Ab Ende des 1. Aktes gibt es mehr als genug menschliches Schwertfutter.

Gut das wollte ich nur wissen.
Neine habe noch nicht sonderlich viel gespielt, habe gerade erst "Migul" getroffen.
EDIT---------------------
Wo soll dieser Hügel mit den Ghuls sein?

Und wann fängt endlich der 2. Akt an? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Steht alles auf der Karte =) und der 2. Akt beginnt nachdem du der Bestie den garaus gemacht hast. Dann gehts ab in die Stadt. Und ja es warten tausende von Quests, weis nie wo ich anfangen soll :D

Zurück
Oben