• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506

Anhänge

• geralt.jpg
    geralt.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 615
dann eben so, gibt es den film denn auf deutsch?

Intro war n1

hab nun ca 30 min gespielt und finde das spiel recht gut

wie lange braucht man ca zum durchspielen ?

Habe eben gemerkt, dass ich kein EAX aktivieren kann, grau hinterlegt? Wieso das denn eigendlich?

Und wieso habe ich nicht dieses tolle Panel, das ich hatte, als ich den orginalen Treiber von der CD draufgehauen habe? Seit ich diese komischen Onlinetreiber verwende kann ich irgendwie nix mehr einstellen. Weiß jemand Rat?

__
Jan

Gibt es Parallelen zu "Two Worlds"? Das ist eigentlich DAS Rollenspiel, das mir mal wirklich Spaß gemacht hat!
Lohnt sich der Kauf von The Witcher?
Wie lässt es sich mit meinem System in der Auflösung 1280*1024 zocken?
Ist das Spiel fesselnd und interessant, ist der Spielpaß groß?
Wird es schnell eintönig oder langweilig?
Wie sieht es mit der Spielfreiheit aus?
Wie ist die Story?

...

Klaus, les Dir doch diesen Thread durch. Da wird allerlei Gutes zum Spiel gesagt, aber auch einige Kritikpunkte.

@Topic

Habe eben von der Hexe, nachdem ichd as Dorfhaus verlassen habe, ein Rezept bekommen, um mein Stahlschwert mit 'nem Zeug zu überziehen um auch Ungeheuer zu killen. Nur so verwirrend das Ganze ist, frage ich mich, wo das Rezept abgelgt ist. Und wie das überhaupt heisst. Mensch...einfach zu viele Infos aufeinmal :)

gruß
jan

@ reiskocher

das rezept ist entweder als schriftrolle im inventar oder direkt im questlog unter rezepte eingetragen worden.

@ all

ich brauche hilfe bei einer quest mit abigail. die möchte 5 pflanzen von mir. ich habe ein buch gekauft mit dem ich die pflanze indentifizieren kann und unter zutaten ist die pflanze auch eingetragen.
ich kann aber nicht auf die büsche klicken um die blüten einzusammeln...:freak:

edit: hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles eigentlich ganz einfach? Alle Bücher und Schriftrollen mit Rezepten, Einträgen zu Monstern oder auch Hintergrundinformationen werden automatisch abgespeichert. Die Bücher und Schriftrollen können dann gefahrlos weggegeben/verkauft werden. Einzig bei den Ringen sollte man aufpassen. Andere Questitems sind ja in der speziellen Leiste oberhalb des Inventars.

Normalerweise sollte beim meditieren, falls man einen Stufenaufstieg hatte, das Heldenmenü automatisch aufgehen ("New Talents acquired"). Klickt man jetzt auf das Reagenzglassymbol oben rechts, kann man Tränke brauen. In der linken Spalte sind alle bekannten Rezepturen. Die hervorgehobenen Rezepturen sind von uns direkt herstellbar (doppelklick). Nicht vergessen, das eine Basis gebraucht wird (Starker Alkohol) oder "White Gull"!

Dann mindestens eine Stunde meditieren...fertig!

Beim Kämpfen sollte man auf den Mousecursor und das Timing achten. Ist Geralt in einer Schlagsequenz, kommt irgendwann ein gelbe Umrandung um den Cursor (nur bei Schwierigkeitsstufen leicht/mittel). Um die Sequenz fortzusetzen, muss man genau dann auf einen (egal welchen) Gegner klicken. Obs geklappt hat, bekommt man durch eine Meldung mit und noch viel deutlicher an der Schlagsequenz von Geralt...

Es ist also durchaus möglich eine Sequenz an einem Gegner zu starten, diesen zu töten und die Sequenz an einem anderen Gegner fortzusetzen.

@Leadclown

Ich glaube du benötigst den Intelligenz-Skill Herbalism o.Ä um Kräuter sammeln zu können.
Konnte auch erst danach. Bisschen unpassend auf Stufe 2 gesetzt finde ich...

Kann ich den Hexer auf folgenden System spielen?

A64 3000
1GB RAM
9700 Pro

Danke für Antworten!

MfG

@ landknecht

ja, da lag der hase im pfeffer.

@ christi

von der graka wird das vermutlich nichts. ich muss mit meiner 7600gt schon ordentlich runterschrauben.

Aha, darf ich fragen welche Auflösung Du nimmst? Details würde ich sowieso runterschrauben.

MfG

Klaus, les Dir doch diesen Thread durch. Da wird allerlei Gutes zum Spiel gesagt, aber auch einige Kritikpunkte.

Als ob ich mir jetzt den ganzen Thread durchlesen würde... :(

Habe ein ziemliches Problem.

Wenn ich ca 2 Stunden spiele kommt plötzlich immer die Meldung The Witcher hat ein problem festgestellt und ich werde komplett vom Spiel auf den Desktop geschmissen und dass, ist sehr ägerlich da es immer so nach 2 Stunden auftritt :( Ausserdem habe ich bemerkt das es langsamer läuft so als ob der Ram überladen wäre von dem ganzen Speichern,laden etc. dann zäggbum und hallo Deskt....

Habe Vista, hat jemand was ähndliches und weis rat?

KlausS1988 schrieb:
Als ob ich mir jetzt den ganzen Thread durchlesen würde... :(
Wenn das jetzt der Bioshock Thread wäre würd ich dich verstehen, aber das hier sind grade mal 15 Seiten. :rolleyes:
Tipp: Ab Seite 8 wirds interessant. ;)

@Frustk!ller
Benutzt du eine Vista 32bit Version? Falls ja, da wurde extra ein Hotfix von Microsoft bereitgestellt, der Probleme beheben soll.

€dit:
Hier der Link zum Hotfix: *klick*
Und hier der Auszug aus einem der Patch Notes:
"IMPORTANT:
Please download Microsoft hotfix from the following location when playing the game on 32-bit Windows Vista: http://support.microsoft.com/kb/940105"

MfG bene

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist eine 32-Bit version.

Vielen dank für die Info werd gleich mal saugen

Bin jetzt im 3.Akt.
Alte Gebiete können immer noch besucht werden und müssen auch zum Teil wieder besucht werden. Und um evtl lästges Laufen + mehrere frustrierende Ladezeiten zu unterbinden, wir schon praktischerweise im 2.Akt mit dem Teleportieren begonnen (Circle of Power -> Kalkstein).
Sieht ab dem 3.Akt klein wenig anders aus, ist aber nicht wirklich anders und je nach Situation echt Zeit und Nerven sparend.

Und ein kleiner Spoiler bzw Tipp (eher Tipp):
Schaut dass ihr sogut wie alle, naja eigentlich alle Quests die ihr habt oder noch bekommen könnt, abgeschlossen habt, bevor ihr in den Mage-Tower (2.Akt) geht. 2-3 oder sogar mehr bleiben dennoch offen, aber das passt so. Die werden mitübernommen und/oder können später auch noch abgeschlossen werden.

Hatte ein paar Quests noch offen und danach waren sie weg (teilweise auch schon abgeschlossen...musste nur noch mit dem Q-Geber reden:freak: )
Naja, man lernt dazu.

Wie gesagt, bin jetzt im Trade-Quarter im 3.Akt und auf glaub lvl15 oder 16...vor den drecks stationären Kampfpflanzen im Swamp renn ich immer noch weg, und Coatings hab ich mir immer noch nicht angewöhnt vorraussehend einzusetzen :D

Immer noch tolles Spiel und sehr viel Spass. Spielzeit ist einsame Klasse.

Zurück
Oben