• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Klaus mach mal locker. :rolleyes: Du solltest auf jeden Fall alle Quests aus Akt1 abschließen. Einmal in der Stadt (Akt2) kommst du nicht mehr ins Gebiet aus Akt1...

Die Gruft würde ich jedenfalls auch mal tiefer gehend untersuchen (Trank nicht vergessen, um in der Dunkelheit etwas sehen zu können)...genauso wie das Gebiet um die Mühle (auf der anderen Seite des Sees, direkt vor Vizima). Da gibts zwei Racker (Ozzil und Nadir), die etwas Gewicht in den klammen Geldbeutel bringen und vorallem auch Erfahrung...

Wenn du scharf auf die Frauenkarten bist: in Akt1 gibt es 3 Stück abzugreifen...

Finde es jetzt sogar besser als oblibion
obwohl es bisher mein lieblings rpg war :)

das spiel ist nicht perfekt macht aber sehr viele sachen richtig und ist extrem spannend
wie ein guter filfm
man will einfach wissen wie es weiter geht :)

Wie ist eigentlich das Kampfsystem? So wie zum Beispiel bei Enclave?-oder wie NWN?

Will eigentlich eine schöne Arcade-Schwertsteuerung haben um ordentlich schnetzeln zu können.

MfG

Das kannst du vergessen. Du klickst einmal auf den Gegner und es wird eine Attacke durchgeführt. Ist so vorbei, kannst du noch einmal klicken und eine erneute Attacke wird ausgeführt. Drückst du nun mehrmals, schnell hintereinander, bricht er die Attacke wieder ab.

Interessant ist es aber dennoch, dass sich das Angirffsymbol während einer Attacke in ein flammendes Schwert verwandelt. Ist das der Fall, kannst du direkt noch einmal klicken und es wird eine Komboattacke ausgeführt.

Einfaches wildes Klicken ist aber nicht drin.

Aber um noch einmal meine Frage von der letzten Seite aufzugreifen:

Gibt es im ersten Akt denn schon einen Händler, der Schwerter und/oder Rüstungen verkauft? Ich selbst habe noch keinen gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur blind!?

AvenDexx schrieb:
Gibt es im ersten Akt denn schon einen Händler, der Schwerter und/oder Rüstungen verkauft? Ich selbst habe noch keinen gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur blind!?

Soweit ich weiss gibt es noch keinen Händler und Rüstungen bekommt man auch keine große Auswahl. Bin im 3ten Akt und habe immer noch die Rüstung vom Anfang. Gibt zwar eine bessere aber die kostet mal eben 5000 Talerchen.

Man kann im ersten Akt beim Schmied ein Schwert anfertigen lassen, wenn man 3 Meteoritensteine hat. Habe ich allerdings noch nicht gehabt.

Ich finde das Kampfsystem im übrigen genial, denn es ist wirklich ein bisschen Taktik drinnen und es ist herrlich wenn man später von 10 Gegner umringt wird und man sich dann wirbelnd durch die Gegner schnetzelt. :D Einfach genial.

Vista ist kaputt. Muss ich neu installieren.
Frage: Wo sind die savegames gespeichert? Wenn unter Eigene Datein, wo finde ich den Ordner in Vista? :(

Vorallem, wie kann ich in XP auf die EIgenen Datein in Vista zugreifen?
__
Jan

EDIT

Hat sich erledigt:
Google for President :)

Zuletzt bearbeitet:
PC Games wertet The Witcher mit 83% Spielspaß.
Was der Grund für die Abzüge waren.. im nächsten Heft weiß ich mehr.

1. Frage *gelöst*

weiß jemand wo ich hundetalg finden kann?

ich brauche 6 gläser für den totengräber im zweiten akt. ich habe schon zwecks verkauf beim schmied geschaut, da der talg ja auch für waffenüberzüge ist, aber dieser verkauft keinen.

einen eintrag zu hunden im bestiarium habe ich. außer den friedlichen hunden in der stadt finde ich einfach keine "bösen" hunde. ich habe sogar schon so ein friedliches tierchen abgemurkst (was die bewohner wohl nicht zu stören scheint) aber die haben keinen talg bei sich.

2. Frage

wer sind die vier profi-würfelspieler im zweiten akt? ich habe schon gegen thaler und dem zwerg im "haarigen bären" (Munro) gewonnen, wer sind die anderen zwei?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Talg von den Kläffern in der Stadt geholt.
Im Sumpf gibts auch noch paar Hundis, bei den Ziegelbrennern.

ich habe es mal des nächtens probiert, dann kann man den talg nehmen. bleibt noch frage zwei.

Tagsüber kann man in der Stadt ja doch so oder so sein Schwert nicht ziehen, jedenfalls nicht bei mir.
Die Symbole sind nicht anklickbar und haben auch eine andere farbe.

Bei den Pokerspielern kann ich leider auch nicht weiterhelfen, muss auch sagen hab da gar nicht so darauf geachtet.
Wie komst eigentlich drauf das es vier sein sollen?
Eventuell Carmen? Die zockt jedenfalls gut ab, teilweise. :p
Vielleicht sind die anderen auch in den Abschnitten der Stadt wo man jetzt noch nicht rein komt.
Händlerviertel, u.s.w., falls man da überhaupt rein komt.

den einen "testhund" habe ich tagsüber im sumpf gekillt. ich glaubte aber ein schwert auch mal tagsüber in der stadt gezogen zu haben. habe ausversehen auf Q oder E gedrückt, ich aktiviere die schwerter generell über die tasten (spiele in schulteransicht).

dass es vier profispieler sind meine ich in einem dialog mitbekommen zu haben. habe auch schon im worldofplayers forum gesucht, da ist ebenfalls von vieren die rede.

es gibt gewöhnliche pokerspieler (carmen, gärtner, alte frau im sumpf) die aber nicht für die quest relevant sind.
normalerweise bekommt man einen questeintrag wenn man dem entsprechenden char begegnet, wie zb "thaler rollt die würfel" und "ich habe gegen thaler gewonnen" oder so ähnlich.

habe auch schon gegen den dicken spieler im gasthaus gewonnen aber da kommt ebenfalls kein questeintrag.

man, man, man, bei dem Spiel merkt man nix mehr um sich herum und wie die zeit vergeht :)
Grad 10 stunden am stück gezockt, bin jetzt in Kapitel 3 und hab gleich mal die Prinzessin flachgelegt. :D

Das mit dem Zeitvergehen merkt ich auch (nicht). :D

Ich bin grad in die Sümpfe von Wyzima und muss sagen : Da ist es zum ersten Mal richtig schwer. Die riesigen Pflanzen, die explodierenden Widerlinge, all das hat mich gestern 2 mal ins Witcher-Grass beissen lassen.
Nichts desto trotz ist das Spiel genial. Nur an der Kampfsteuerung sollte vielleicht noch gefeilt werden. Also das Geralt manchmal nicht angreift und man erst einen Schritt näher gehen muss. Oder bei den Faustkämpfen - da blick ich nicht ganz durch.

So long...

Im 2. Akt gibt es einfach nicht genug professionelle Pokerspieler um mit dem Pokerquest weiterzukommen. Entsprechend ähnlich läuft das auch mit den Boxquest ab...

...beide dieser Quests, werden dich übrigens auch über den 3. Akt hinaus beschäftigen. Wie lange und umfangreich das weitergeht, kann ich aber nicht sagen. Bin grade selber nur im 3. Akt, aber da sich meine Festplatte verabschieded hat, muss ich mal gucken ob ich nicht grad wieder von vorne anfangen darf. War grad so schön unterwegs: hatte die verbesserte Rüstung für 5000 Gold (seit Anfang Akt 2), das Stahlschwert aus den Sümpfen, 4000 Gold in Bar, alle Bücher/Scrolls, die es käuflich zu erwerben gibt in Akt 3, gelesen, alle Frauenkarten die es bis zu diesem Zeitpunkt zu bekommen gibt... :(

Naja, mal gucken was/ob sich noch was retten lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Im Faustkampf muss man ab und zu mit der rechten m.t. blocken dann greift er wieder an
und beim skillen ein punkt auf den faustkampf legen

beim schwertkampf hilft einfach den kampfspeed zu ändern oder einen zauber abzufeuern
die pflanzen sind bisl verbugt da muss man einen schritt vorgehen.

aha, dann sind die würfel- und die faustkampfquest weiterführende quests über den 2. akt hinaus sozusagen. *licht auf geh*

gonzo du hattest recht, bei tag kann man in der stadt kein schwert ziehen.

wer wissen möchte welche frauen man flach legen kann, der schaue hier:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=298253

bin jetzt kurz davor den turm zu öffnen aber habe noch kleinkram zu erledigen, auf gehts...

Puh ich bin nun schon im 5ten Akt und im Moment ruckelt das Spiel extrem stark, aber schaffen tut man das schon. hehe

Wobei ich sagen muss, dass ich schon viele Entscheidungen getroffen habe, die ich nun bereue. Werde das Spiel sicher in einem Jahr oder so nochmal Spielen. Ist einfach genial und macht eine Menge Spaß. Allerdings habe ich so gut wie jede Quest gemacht und bin nun extrem stark. Hatte schon lange keinen Gegner mehr, der mir das Wasser reichen kann. Mal schauen ob sich da noch was ändert. *g*

Das Würfelquest kann man im 5ten Akt beenden, wenn man vorher alle Gegner besiegt hat. Allerdings habe ich beim Würfeln noch nie wirklich verloren. Insgesamt nur 2 Mal soweit ich mich erinnre. Schon Merkwürdig irgendwie.

Weiß eigentlich jemand ob es noch einen Patch geben wird ?

Hatte allerdings nur 3 Abstürze und sonst auch keine Bugs. Also das ist echt genial und damit habe ich gar nicht gerechnet, denn das Spiel ist ja schon extrem umfangreich...

Die ldebildschirme nerven extrem. Selbst die kleinste Hütte wird geladen. Sowohl beim Raus- als auch beim Reingehen.

Verstehe immernoch nicht die Sache mit den Tränken. Wie mache ich denn den Lichttrank.

Willkühlrich kann ich doch nicht irgendwelche Zutaten in den Topf schmeissen, die sind nämlich nicht anklickbar, also blass. Wieso? Die Frage geht vorallem an Stormwind, der anscheinend das Spiel beherscht :)

Gruß
Jan

Frag mich wo das problem ist, ohne auch nur einmal in die Anleitung zu schauen bekomt man eigentlich alles mit.

1. Brauchst du das Rezept.
2. Brauchst du die entsprechenden Zutaten (die im Rezept stehen) und eine Flasche mit starkem Alkohol.

Ist alles vorhanden, ist das entsprechende Rezept weiß geschrieben.
Dieses anklicken und dann unten auf die große Flasche zum mischen klicken, u.s.w.
Dann auf den Meditieren Button klicken.

Zurück
Oben