• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Gonzo hat eigentlich schon alles erzählt. Es gibt außerdem verschiedenen Alkohol in verschiedenen Qualitätsstufen. Da muss man auch nach schauen. gerade für die mutagenen Tränke braucht man sehr hochwertigen Alkohol. Sowas bekommt man meist bei den Kellnerinnen in den Gaststätten...

die party bei shani ist ja mal geil. habe carmen mitgenommen, da war die gute shani richtig eifersüchtig.

nur die dumme großmutter kann manchmal richtig nerven.

im dritten akt ruckelt das spiel jetzt auch bei mir ziemlich.

@ reiskocher

für tränke mit spezialsubstanz (zb dieser golemherztrank) brauchst du zusätzlich den trank weiße möwe. dieser nimmt dann die stellung vom alkohol ein.

Danke,...und woher wisst Ihr das eigendlich? Dass man für den eine Trank noch "weiße Möwe" rbaucht?

Und wo finde ich die Rezepte? Das Inventar ist sowas von insich verschachtelt, ich weiß nicht wo hinten und vorne ist :D

Irgendwoher habe ich das Rezept bekommen, (oder nur einen Hinweis dass es das gibt)um mein Schwert mit irgendwas einzureiben, damit ich auch gegen Monster bestehen kann. Das Schneidwerkzeug wird damit also eingerieben. Doch wo steht das Rezept denn nun? Grrrr

Finde das recht kompliziert!

gruß
Jan

musst nur im journal (J) unter rezepten lesen, da steht eigentlich alles erklärt was man braucht.

Danke, ich schaue mal gleich :)

Wie schwer ist denn die erste Bestie? Habe jetzt schon Bammel davor, in irgendwelchen dunklen Dungeons rumzulaufen... :(

Gruß
Jan

also vor einem unlösbaren kampf stand ich bis jetzt noch nicht. bin jetzt im 3. akt.

auf dunkle dungeons darfst du dich aber vorbereiten. da hilft allerdings der trank "katze" gut.

Abend zusammen,

ich steh gerade vorm Golem und komm absolut nicht weiter. Die meisten Nebenaufgaben sind erledigt und alle (bis auf die eine) Sephirot platziert.
Mein Problem liegt nicht beim Besiegen des Ungeheurs, sondern beim Aktivieren....
Ich habe meiner Meinung nach alles Erdenkliche versucht. Durch den Tip mit der Blitzaktivierung bin ich auf den Gedankne gekommen, dass vllt der Donnertrank etwas nützt, aber Pustekuchen. Mit was muss ich den füttern, damit sich das Mistviech in Bewegung setzt?
Danke im Voraus für eure Hilfe ^^

~Kamikaze~

@ goetterwind

du musst bei den druiden einen sturm "erkaufen" (den alten druiden ansprechen).

dann den blitzableiter am golem platzieren.

beim besiegen helfen die 3 großen steine die um dem golem stehen.

Zu welchem Händler muss ich? :confused_alt:

Anhänge

• quest2.JPG
    quest2.JPG
    191 KB · Aufrufe: 876
oha, die quest hatte ich zwar nicht aber ich denke dass leuvaarden selbst gemeint ist.

Bei ihm war ich ja. Schon mehrmals... =/

achso, ist das die quest mit der höle im ersten akt?

da bin ich mir sicher dass du leuvaarden (in der taverne) ansprechen musst um den gefährten dann in der kapelle begraben zu können. gehe mal alle gesprächsoptionen bei leuvaarden durch.

edit: release patch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Den erste Patch habe ich installiert ja, den 1.1a auch, aber ähm der wird nie übernommen.

ja ich soll seinen Freund da beerdigen.

Bin alle Antworten durchgegangen.

___
So hab die Quest nun..

Nur weiß ich immer noch nicht, wo ich diese 5 Myrteblüten herbekomme..

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Trank Katze: Was ist, wenn ich die Forlem nicht finde, und irgendwie aufmal in den Dungeons stehe?

__
Jan

EDIT
Schön finde ich auch den Tag/Nacht-Wechsel. Der dauert imer schöööön lange!

Ich muss gerade irgendwelche fünf Lichter anzünden, bei Nacht, habe die Quest glaube ich von dem Pristr, noch relativ am Anfang. Muss ichd as wirklich bei nacht machen? Ab wann beginnnt denn die Nacht? :D

Zuletzt bearbeitet:
ihr treibt einen ins grab ;)

@ reiskocher

die formel müsstest du schon haben. ansonsten können bücher und formeln beim "Antiquar" erworben werden.
es gibt auch fackeln im spiel, die wird aber weggesteckt sobald man kämpft.

die kerzen müssten ab dämmerung anzuzünden gehen.

@ klaus

für die blüten brauchst du zuerst einen eintrag dazu unter zutaten. die hexe müsste ein buch für dich haben. lesen und dann hast du den eintrag. desweiteren brauchst du bei intelligenz die fähigkeit zum zutaten sammeln.
die weißen blüten findest du bei den großen büschen, die gibt es im überfluss.

KlausS1988 schrieb:
Nur weiß ich immer noch nicht, wo ich diese 5 Myrteblüten herbekomme..

Bei der Taverne draußen läuft glaube ich ein Kräterhändler rum. Bei dem bekommst Du auch die 5 Blüten, falls Du das bei Intelligenz nicht skillen willst, wobei das für später schon Sinn macht und man bekommt genug Bronze Punkte. Weiß mittlerweile gar nicht mehr wohin damit. ;)

Hm, welche Taverne?

Habe leider noch zu wenig auf Intelligenz geskillt, und bei den paar Gegner nachts dauert das im ersten Akt schon lang, bis man wieder Bronzepunkte bekommt.

Aber Danke für eure Hilfe!!

KlausS1988 schrieb:
Hm, welche Taverne?

Gibt doch nur eine Taverne im ersten Akt. Also da wo auch der Schmied draussen rumläuft. Das Gebäude um das eine Palisade ist. Glaube dort beginnt man auch im ersten Akt.

Und da läuft draußen ein Kräuterhändler rum...

Jut jut, danke euch.

Hoffentlich wird bald was gegen diese grausamen Ladezeiten unternommen. :(

Ja die Ladezeiten stören mich auch ein bisschen.

Vor allem das automatische Speichern. Weiß gar nicht ob man das abstellen kann. Ist doof wenn man in ein Haus geht, dann was am Auftrag geändert wird und kaum geht man wieder raus wird nochmal gespeichert.

Da wäre ein Quicksave doch besser gewesen und nur bei wichtigen Punkten eine automatische Speicherung. Hatte schon manches Mal keine Lust irgendwo hinzurennen, da ich wußte das 1000 Mal geladen werden muß bis ich ankomme.

Wobei das für mich auch das einzige Manko an dem Spiel ist. Ok die schlechte Perfomance kommt noch dazu. Habe zwischen 5 und 80 FPS *g* Meist allerdings um die 20-30...

Zurück
Oben