• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Bin Level 16 und noch im ersten Akt glaube ich. *g* Habe gerade den Golem bezwungen. Ein genial Kampf. Mir gefällt das Kampfsystem absolut. Da ist mal richtig Taktik drinnen.

Wobei ich gegen die Pflanzen im Sumpf nicht den Hauch einer Chance habe. Gibts na nen Trick ?

Das Spiel ist ja endlos lang, oder ist Akt 1 einfach nur am Umfangreichsten ??
Macht auf jeden Fall immer noch eine Menge Spaß...

Nun habe ich 9/10 dieser Teile um die Altäre anzuwerfen und weiß nicht wo ich den 10ten herbekomme. *g* Da ich die Teile schon vor der Quest gefunden habe und vor Kalksteins Tips, weiss ich bei einigen nicht wo ich sie her habe. Na werde ich noch mal alles absuchen muessen...

@Sturmwind

du bist im 2.Akt ;)
Und den 10.Teil findest automatisch wennde Q-Tracking aktiv hast, und in diesem Fall auch weit genug mit deinen Ermittlungen bist (Verdächtige etc)

Christi schrieb:
Aha, darf ich fragen welche Auflösung Du nimmst? Details würde ich sowieso runterschrauben.

MfG

1024x768

details auf mittel, bis niedrig. aber gut sieht es immernoch aus ;)

Wen habt Ihr bei der Quest mit der Feier bei Shani mitgenommen ?
Habe den Zwerg mitgenommen und haben ordentlich gefeiert und einen getrunken. *g*
Man konnte auch die Oberhu*e mitnehmen, aber irgendwie fand ich, dass das nicht passt. ;)

Und weiß jemand ob es Auswirkungen hat, wenn ich einen Auftrag von den Untergrundkämpfern annehme bei denen ich welche von dem Orden der flammenden Rose töten soll ? Denn eigentlich finde ich den Orden besser als die ollen Untergrundkämpfer *g*

Wenn das jetzt der Bioshock Thread wäre würd ich dich verstehen, aber das hier sind grade mal 15 Seiten.
Tipp: Ab Seite 8 wirds interessant.

Habe es mir inzwischen schon gekauft. ;)

Gut Klausi. Lass' Dich aber nicht von der gewöhnungsbedürftigen Steuerung verschrecken. Das Spiel macht wirklich Spass :)

Auch wenn ich teilweise wirklich durcheinander bin. Habe noch zu viele Fragen, zum Spielsystem ansich. Wo sind Tränke, wo wird das alels abgelegt, das ist alels echt etwas umfangreich.

__
Jan

hmmm.... nach 10 st kommt ein unlösbaerer kampf (für meinen char zumindest)

muss wohl früheren spielstand laden und erstmal 2-3 lvl hochpushen....
schon armselig besonders weil das game bisher extrem balanced war und nun so was... :)

ganz schön anspruchsvoll das Spiel.. gar nicht so "leicht" alles.

Und zeitraubend! :king:

___

Achja, wo bekomme ich Wein her, um mit dem Mädel inner Mühle zu pimpern? *g

Jo erstmal durch die erste stadt poppen ehm ich meine kämpfen.. :)

Kann mir jemand sagen wie ich Schwerter verbessern kann ? Habe schleifsteine und was weiß ich noch alles, aber beim Schmied kann ich damit nichts anfangen und ich selber kann irgendwie auch nichts damit machen...

*hat sich erledigt* Habs nie versucht aufs Schwert zu ziehen. ;)

Habe auch schon Meteoritengestein, aber damit will auch keiner was machen... ggrrr

Bin jetzt im 3ten Akt und habe schon wieder so viele geniale Aufträge. Echt genial. Das Spiel hat eine Story wie aus einem Roman. *hehe* Da haben die mal eine gute Vorlage genommen und das vor allem auch genial umgesetzt. Bin schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden in einem Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Haha herrlich!

Gestern ein "Männergespräch" mit Zoltan dem Zwerg und dem Barden(Namen vergessen) gehabt.

Saufen und über Weiber und Heiraten quatschen. Klasse :D
"Könntest du mich dir als Farmer vorstellen" oder so :D

Der Barde wollte dann noch ins Puff, hab abgelehnt:p
Möchte es mir halt nicht mit Shani versauen ;)

Landknecht schrieb:
Der Barde wollte dann noch ins Puff, hab abgelehnt:p
Möchte es mir halt nicht mit Shani versauen ;)

Oha das geht noch was ??
HiHi also Triss ist nicht eifersüchtig.
Schon erstaunlich wie oft Gerald in die Betten der Damen huscht. *g*

*Spoiler*
Die Laute für den Barden holen war auch herrlich. Er wird raus geworfen weil er mit der Tochter des Kaufmannes pimpert und unsereiner geht hin um die Laute zu holen, haut dem Kaufmann einen runter (wollte ich nicht wirklich, aber er hat mir keine Wahl gelassen:) ) geht hoch zur Tochter, steigt mit Ihr ins Bett und nimmt dann die Laute mit. Herrlich

Sturmwind80 schrieb:
Habe auch schon Meteoritengestein, aber damit will auch keiner was machen... ggrrr
Du brauchst 3 Steine von einer sorte, dann kann dir ein Schmied daraus z.b. ein Meteoritenschwert schmieden, kostet dann 600 Orens.

Jo, aber bei 3 gleichen gibts ja noch nen Bonus drauf. :)

Und anscheinend lassen sich auch nicht alle Kombinieren.
Weil zum zeitpunkt als ich beim Schmied war, hatte ich 3 Meteoritensteine und noch einen anderen.
Angeboten hat er mir aber nur das Meteoritenschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein besseres Schwert gibt es aber auch umsonst in Akt2/3...wenn man denn an den Bewachern vorbeikommt...

Mein erster Versuch in Akt2 ist jedenfalls kläglich gescheitert, in Akt3 war es dann einfach...

Ich sag nur: Sümpfe/Norden

...und bevor jemand draufgeht und die armen Pelztierchen umbürstet: Falls ihr keinen Eintrag in eurer Monsterdatenbank habt, könnte es sein das in Akt 3 ein Subquest nicht beendbar wird. Das weiß ich nicht mit Sicherheit, aber sicher ist sicher...

Ach so die Schwerter die der Schmied mir anbietet gibt es nur wenn ich Meteoritengestein habe und ich wunder mich schon warum ich sowas sammel wenn ich die Schwerter auch kaufen kann. *g*

Habe irgendwo ein gutes Schwert gefunden. Ich weiss nicht mehr wo, aber ist besser als die Schwerter vom Schmied. Vielleicht wars ja im Sumpf. Bei irgendeiner Leiche.

Zurück
Oben