• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Will der denn auch Süßigkeiten, wenn du das nächste mal hingehst? Bei mir kam dann direkt was anderes: "Bring mir Schwertkampf bei..."

Hat die Kräutertante genau vor Shanis Haus keine Süßigkeiten?

leadclown schrieb:
kann mir jemand sagen wo ich süßigkeiten bekommen kann? das balg Alvin möchte welche.

ich habe alle möglichen händler und truhen/schränke abgeklappert, aber finde nichts. ich hatte zwar mal welche, aber die hatte ich wegen nutzlosigkeit verkauft :rolleyes:

Mal bei einer Kellnerin nachgeschaut ? Wäre noch ne Möglichkeit.

neues vom Witcher, auf gamestar.de

Auf der offiziellen Webseite > http://www.thewitcher.com/community/en/articles_and_interviews/171.html zu The Witcher ist ein ausführliches Interview mit Michal Kicinski, Mitbegründer des Entwicklerstudios CD Project, erschienen. Darin plaudert er über die Startschwierigkeiten von The Witcher, die positive Spielerresonanz und die Zukunftspläne des polnischen Teams. The WitcherThe Witcher

Für die nächste Zeit ist einiges in der Pipeline. Eine Demo-Version sowie ein Patch sollen in Kürze erscheinen. Besonders interessant klingt das geplante Toolset. Damit soll es möglich sein, ähnlich wie in Neverwinter Nights, eigene Abenteuer und Kampagnen zu erstellen und diese dann weltweit mit anderen Spielern auszutauschen. CD Project selber arbeitet bereits mit dem Toolset an einem Abenteuer, dass bei Fertigstellung kostenlos zum Download angeboten werden soll.

mASSIVe schrieb:
Will der denn auch Süßigkeiten, wenn du das nächste mal hingehst? Bei mir kam dann direkt was anderes: "Bring mir Schwertkampf bei..."

Hat die Kräutertante genau vor Shanis Haus keine Süßigkeiten?

wenn ich ihn erneut anrede (zumindest einmal aus dem haus und wieder rein) will er etwas anderes (bzw der dialog ist anders).
ursprünglich wollte ich ja das zweite bild von shani freischalten, den ring habe ich auch schon. nur meinte sie, sie könne ihn nicht annehmen und ich sollte mich erstmal um alvin kümmern.
ich dachte also wenn ich ihm süßigkeiten schenke, springt shani drauf an. die händler haben wie gesagt nichts.

habe mich jetzt aber nicht weiter damit aufgehalten und bin nun in kapitel 4.

Habt Ihr das Problem, dass das Spiel manchmal beim Speichern abstürzt? Das Problem ist nämlich sehr nervig. Speichere ich aus Angst eines Absturzes nicht, und irgendwann doch, kackt das Spiel ab und ich muss ein großen Abschnitt nochmal zocken, speichere ich zu oft besteht die Gefahr dass das Spiel eben oft abstürzt, und das NERVT.

Gruß
Jan

nein, beim speichern ist es mir noch nicht abgestürzt.

Mir aber :D..total unregelmäsig..arghhh

Ausserdem habe ich letzetrzeit nen Bluescreen ofter..ah menno.

__
Jan

Ich tippe mal darauf, dass bei dir was anderes die Instabilität hervorruft. The Witcher ist erstaunlicherweise sehr stabil und ist bis jetzt bei mir noch nie abgeschmiert...
Ich habe eine lange Zeit Probleme mit meiner X-Fi gehabt, vielleicht liegt es bei dir auch damit zusammen. Probier mal den aktuellen .0004 aus. Vielleicht hilft das.

Ja, ich habe auch Bluescreen, was ich mit neuem PC bisher nie hatte.

KOmisch komisch, und das obwohl Vista frisch drauf ist. Habe noch die Alte Vista-Partition nicht von Vista befreit, vllt kollieidert das ja irgendwie untereinander. Argh.

SoundProbleme habe ich sowieso. Ich kann zB nicht EAX aktivieren im Spiel und auch sonst,..ich frage mich ob ich wirklich in 5.1 lausche...
Gibst Du mir den Link für den aktuellen Treiber? Habe immer etwas Probleme den richtigen zu finden, weil die entweder nicht tun oder...ah keine Ahnung...

*sauf

gruß
Jan

Den aktuellen Treiber kannst du ja im Downloadbereich finden. Vor dem 2.15.0004 hat sich mein Rechner gern mit Dauerpfiepen verabschiedet oder den Dienst per BSOD beim Beenden von Spielen quittiert.
Sollte EAX nicht über OpenAL bzw. Alchemy bereitgestellt werden?!

Ich hab heut mal den Patch 1.1a aufgespielt, seither habe ich des öfteren beim Betreten/Laden neuer Regionen einen Bluescreen/Reboot. Zudem hab ich das Gefühl, als dass das Bild nun alle paar Sekunden beim laufen Ruckelt.

Kann jmd. diese Erfahrungen bestätigen, oder hat sogar eine Lösung? - ist ziemlich nervend... :-(

@Nadoll

Ds Ruckeln kann ich bestätigen. LEider kann ich nicht behaupten, ob es auch Anfangs so war, als der Patch noch nicht drauf war. Leider vergessen. Kann man den patch deinstallieren?
Das Schlimmst sind wirklich die Abstürze beim Abspeichern. Man weiß nie, ob der Versuch sich gerade lohnt oder nicht.

__
Jan

Im offiziellen The Witcher Forum gibt es scheinbar viele Leute die Probleme mit Vista haben. Vielleicht lohnt sich ja ein Blick?

Hatte selber insgesamt erst 3 Abstürze. Seitdem der 1.1a Patch installiert ist, läuft das Spiel absolut stabil. Benutze allerdings Windows XP, was evtl. ausschlaggebend ist...

Unter Vista solltet ihr den angegebenen Hotfix installieren. Bei mir läuft es stabil und ich habe den Hotfix nicht drauf (Vista x64). Aber vielleicht hilft es euch.

Spiele auch unter Vista 64bit... hatte bisher einen einzigen Absturz. Ansonsten absolut stabil *aufHolzklopf*
Der Hotfix ist aber - so viel ich weiß - nur für die Vista 32bit Version.

Aber wie mASSIVe schon geschrieben hat, einfach mal hier im Witcher-Forum schauen, da hat sich jemand die Mühe gemacht und bekannte Probleme + Lösungsansätze unter Vista zusammengetragen.

MfG bene

beim patch 1.1a wurde eigentlich nur ein bug behoben der das weiterkommen im 5 Akt verhindert hatte.
scheint wohl ein bisschen wie bei Gothic 3 zu sein, da hatten die einen auch große probleme mit den spielständen und die anderen wiederum überhaupt nicht.

ruckeln tut es bei mir nur im 3. kapitel im händlerviertel und das extrem. ich führe das aber mal auf mein system zurück.

edit:

wo finde ich dieses biest? scheint laut bild in den kloaken zu sein, habe ich da was übersehen?
ist ja wohl kaum die Gorgo...

Anhänge

• 2406_800x600.jpg
    2406_800x600.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster - schrieb:
Für Leute die auf Englische Sprachausgabe stehen. Aber dennoch auch Deutsche Untertiteln haben möchten.

"[News] Englisch spielen mit deutschen Untertiteln

Im Forum hat M. Roeder von Atari vorgestellt, wie man das Spiel in Englisch mit deutschen Untertiteln spielen kann. Hier eine deutsche Übersetzung:

Zitat:

1. Das Spiel auf Englisch installieren.
2. Die folgenden Dateien im Unterordner Data des Installationsordners suchen und finden:
* lang_3.key
* voices_3_00.bif
3. Die beiden Dateien an einen Ort außerhalb des Installationsordners kopieren.
4. Das Spiel deinstallieren.
5. Das Spiel erneut installieren, diesmal auf Deutsch.
6. Die folgende Datei im Unterordner Data des Installationsordners suchen und finden:
* lang_10.key
7. Die Datei umbenennen in lang_10.bak (als Sicherungskopie).
8. Die in Schritt 2 gesicherten Dateien
* lang_3.key
* voices_3_00.bif
zurück in den Unterordner Data des Installationsordners kopieren.
9. Die Datei lang_3.key umbenennen in lang_10.key.
10. Fertig!"

mfg...

hi,

hat das schon vielleicht einer mal ausprobiert?

mfg...

leadclown schrieb:
wo finde ich dieses biest? scheint laut bild in den kloaken zu sein, habe ich da was übersehen?
ist ja wohl kaum die Gorgo...

kann mir jemand eine antwort darauf geben?

reiskocher83 schrieb:
Wie kann man die Speichergrenze von 2 auf 3Gb erhöhen?

heißt das man kann nur 2GB an savegames speichern?

[klugscheißermodus]
also wer hat denn schon so viel savegames? ich habe höchstens 5 slots und sobald ich in der savegame ansicht scrollen muss wird gelöscht ;)
[/klugscheißermodus]

Vieleicht wartest du einfach mal ein paar Kapitel, dann wird das biest irgendwann schon auftauchen!

Zurück
Oben