• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Den Journaleintrag habe ich im 5. Akt bekommen. Persönlich konnten wir uns noch nicht kennen lernen... :p

aha, fein fein. danke für die info.

hmm für 3000 Orens gäbs im 4.Akt bei nem Händler n feines Steel-Sword. :)
Aba ich hab erstmal mein Silver-Sword ge-upgraded. Wurde auch mal Zeit.

Mal ne Frage so nebenbei
Benutzt ihr die "sekundären" Waffen überhaupt? Ich hab zb ne Axt und die Fackel.
Und wieoft und welchen Zaubern zaubert ihr?

Bin jetzt mit dem Game durch. Schwer wars nicht, nur der Endgegner war irgendwie hakelig. Unergründlicherweise hat sich Geralt öfters geweigert zuzuschlagen oder Signs zu verwenden. Bin mit rund 15% verbleibenden Hitpoints gestorben und der Mousecursor war dann auch noch komplett weg im Ladebildschirm...eigenartig. Najo, im zweiten Anlauf hats ja geklappt.

Bezüglich Stahlschwerter: im 4. bzw. 5. Akt gibt es ein besseres für lau. Es gibt wohl drei Wege das Schwert zu bekommen...:

SPOILER
1. Im 4. Akt im Feld (da wo der Eremit lebt). Genau im Osten liegen mehrere Leichen rum die von Wyvern und Royal Wyvern bewacht werden. Das Schwert liegt einfach neben einer der Leichen. Problem an der Sache: Das Schwert verschwindet sobald man das Feld verlässt! Wer es beim ersten Mal nicht abgreift, bekommt es halt nicht.

2. Alle 10 Trophäenmonster töten und abgeben. Im 5. Akt bekommt man als Bonus dann die Auswahl zwischen einem Silber- oder Stahlschwert. Das Silberschwert macht übrigens auch +100% Schaden, hat aber sonst keine weiteren Eigenschaften.

3. Die Zahnsammlung des Zahnarztes komplettieren.

SPOILER

Wer sich für die Stats interessiert:

Habe hauptsächlich Igni benutz. Voll ausgebaut macht das so einen derben Schaden, das es fast schon wieder zu krass ist. Aber Geralt wird sowieso zum Tier, sobald man anfängt die Gold Talente zu verteilen. Die beiden Strong Styles auf Stufe 5 hauen schon extrem rein...

Bin grad in der Gruft, beim Auftrag von mikul, leider weiß ich nicht wo ich ne Fackel finde...oder wie ich den Trank Katze mache? Brauche da unten unbedingt Licht. Aber finde niemanden, der mit entweder Fackel oder Trank verkaufen will.
Weiß jemand Rat?

Brauchst da kein Licht.

Die Paar Viescher schaffste auch ohne, (hatte auch kein Licht. ;))

messias schrieb:
Bin grad in der Gruft, beim Auftrag von mikul, leider weiß ich nicht wo ich ne Fackel finde...oder wie ich den Trank Katze mache? Brauche da unten unbedingt Licht. Aber finde niemanden, der mit entweder Fackel oder Trank verkaufen will.
Weiß jemand Rat?

in höhlen oder grüften emphielt sich schon der trank oder die fackel, denn zumindest ich sehe da die hand vor augen nicht.

schau als erstes in das journal unter den rezepten. dort findest du den katzentrank und was du dafür benötigst. die zuaten sammelst oder kaufst du. während der meditation öffnest du dann den alchemiebildschirm, klickst links auf den trank (grau hinterlegt wenn du noch nicht alle zutaten hast) und dann auf mischen. meditieren, fertig.

Toller Bug..

grad die Bestie besiegt und jetzt siehst so aus:

.. geht nix mehr. :D

Anhänge

• toller bug.JPG
    toller bug.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 1.251
Ich kann nicht machen, außer die Maus bewegen. ;)
Das ist das Problem. :freak:

kann man auf dem bild nicht erkennen, hättest du mal den katzentrank genommen :D

hast du kein älteres savegame um die stelle nochmal zu spielen oder hängt es sich wieder auf?

Hat ich auch, dass Geralt öfter mal irgentwo hängen bleibt und dann wie wild umherzuckt und nicht mehr auf die Steuerung reagiert. Aber meistens bekommt man das wieder hin, wenn man wie wild auf die Richtungstasten hämmert, dazu die Maus schnell im Kreis bewegt und die Kampfstile wechselt bzw. die Waffe wegsteckt und wieder rausholt.

Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht... Ganz bugfrei geht heutzutage scheinbar nicht mehr.

Endlich in Kapitel 2 :P
Bin gerade im Haus des Detektivs.

Gibt es für dieses Spiel schon eine Demo zum antesten ?

nein, die demo soll anfang dezember erscheinen. ebenfalls vor weihnachten soll auch noch der nächste patch 1.2 kommen.

"CD Projekt and Atari are currently in the process of finalizing Patch 1.2 for The Witcher which is scheduled for release before Christmas. The patch is being designed to improve loading and saving times, as well as to tackle a number of design, gameplay, stability and graphical issues and should significantly improve the overall playing experience."

Erzähl mir doch mal jemand,...ich bin gerade...ähm...gerade nach ein wöchiger Auswertsarbeit zurück..ähm..*grübel*...also bin noch im Ersten. Wohl kurz vor der Bestie in der Höhle. Habe die dort ansässigen Salamander erledigt, oder so.
Zuvor bin ich in einem Haus durch eine Faltür in die Hölhe gekommen. Ich denke nun, Ihr wisst wo ich bin. Alvin sagte anschliessend, dass man die brüchige Mauer irgendwie umnieten kann. Nur wie? Finde auch nirgends wo einen schalter, nix. Mein Energiestoß (der aussieht wie der Ha-do-ken :D) lässt die Mauer nicht ansatzweise....wie komm' ich da weiter?

__
Jan

Du musst nur nah genug ran gehen und das Zeichen aktivieren. Dann sollte sie auch einstürzen...

Hab' ich gemacht....oh manno, ich hoffe dassikch ein Speicherstand habe der nicht allzuweit davon entfernt ist..argh....danke trotzdem Kumpel.

gruß
Jan

hältst du auch auf die richtige mauer bzw steinklumpenbarrikadeirgendwas...?

mach mal bitte nen screeni.

Zurück
Oben