• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
kommt die fehlermeldung schon beim start?

ist die MSVCR80.dll auf dem pc? ansonsten runterladen und in das systemverzeichnis packen.

@ editor

habe ich nicht probiert. habe auch gar keine zeit und muse um mods zu rollenspielen zu erstellen.

TheNameless schrieb:
Den Patch hab ich doch nicht installiert. Ich hab viel von Grafikfehlern und Abstürtzen (bei alten Saves) gelesen.

Hast mal dazu Links!?

Weiß jemand, wie der Song heißt, der während den Credits läuft?

Bei der Musikauswahl auf der Witcher-Homepage ist er nicht vorhanden.

Edit: Achja, die Enhanced Version wurde lt. einem Bericht der PC-Games verschoben. Wenn die aber wirklich alles so umsetzen wire beschrieben, dann wird das noch ein heißer Frühsommer :)

Zuletzt bearbeitet:
aslo ich hab das Spiel jetz durchgespielt-

ich finde das voll instressant,eigentlich muss mann dass spiel mehrmals durchspielen.

Weil zb mann weiß ja nicht wie es ausgegangen wäre,wenn mann zb am Anfang Abigail geholfen hätte und sie sterben lassen hätte:freaky:

Falls es jemand getan hat! geht dann die Story anders aus?

Also dass was mir nicht gefallen hat war

-das wenn mann mit der Waffe in der Hand rumrennt und dann Überreste annehmen will,

-dass er dann Die Waffe wegsteckt,und wenn mann was nehmen will das mann nochmal das fenster wo die tränke sind schließen muss und neu öffnen damit er es nimmt

-und auch die abstürze die sicher über 60mal passiert sind,und einmal ist der pc komplett abgestürzt,

-und dass trotz 75 PFs das Spiel manchmal so hüpft das ist woll ein Microruckler aber einen den mann voll bemerkt

-und wenn mann sich langsam bewegt,bewgt er die füße nicht sonder schwebt nur vor

-Und das mann am Ende nicht alle Talente hat

- und das dass Bonus material keinen TON hat

edit:ich brauchte 7 Tage bis ich durch war

nochwas was ist in diesen geschlossen TThread gemeint mit illegalen patches damit die Uncut Sachen gezeigt werden

das Spiel ist doch erst ab 18

Zuletzt bearbeitet:
wenn du abigail dem mob auslieferst, dürfte das lediglich auswirkungen auf eine spätere quest mit ihr haben. nicht aber auf den ausgang des spiels. diesen kannst du aber durch andere questentscheidungen beeinflussen.

@ geschlossener thread

das spiel ist zwar ab 18, was aber nicht auf jeden nutzer in diesem forum zutrifft.

zudem sind hier uncut- bzw. bloodpatches etc. unerwünscht. steht eigentlich alles in dem thread.

hmm wäre es eigentlich gegangen ,da wo ich mich zwischen siegfried und den Salamandra ??? der da immer flieht von dir,hätte ich den wirklich nehmen können?

hab leider nur siegfried gefunden.,
dann wäre diese stadt zum schluss doch auch nicht abgebrannt oder ?

hmm alles sehr verwirrend

hmm das versteh ich nicht mit den geschlossenen thread

das spiel ist zwar ab 18, was aber nicht auf jeden nutzer in diesem forum zutrifft.

das versteh ich nicht ??? wenn er nicht 18 ist hat der eh nicht das Spiel !!

zudem sind hier uncut- bzw. bloodpatches etc. unerwünscht. steht eigentlich alles in dem thread.

hmm bloodpatches ?? in Spiel ist doch eh schon Blut zu sehen,

ich will ja nicht den link haben ,nur wissen was ein uncut patch ist,was mann da sehen kann.

hmm kann es sein das es 2 versionen des spieles gibt ?

edit:wiso machen die keine Sperre bei CB das die Jugendlichen gar nicht die Threads mit nicht Jugenfreien Inhalt ansehen können

Macht sich CB damit nicht Strafbar das sie Kinder unter 18 zb Bilder von Doom 3 sehen lassen ???

edit: Wie kann ich sehen welche Version des Spieles ich habe

Zuletzt bearbeitet:
ausfahrt schrieb:
wenn er nicht 18 ist hat der eh nicht das Spiel !!

wenn du wüsstest...

ausfahrt schrieb:
ich will ja nicht den link haben ,nur wissen was ein uncut patch ist,was mann da sehen kann.

was der uncut patch (bzw in diesem fall wohl eher mod) in bezug auf "the witcher" ändert kann ich dir nicht beantworten. oft ist es aber so dass diese patches ein spiel "freizügiger" machen.

ausfahrt schrieb:
wieso machen die keine Sperre bei CB das die Jugendlichen gar nicht die Threads mit nicht Jugenfreien Inhalt ansehen können

zu großer aufwand schätze ich.

ausfahrt schrieb:
Macht sich CB damit nicht Strafbar das sie Kinder unter 18 zb Bilder von Doom 3 sehen lassen ???

nein.

ausfahrt schrieb:
Wie kann ich sehen welche Version des Spieles ich habe

die europäische version vom hexer ist multilingual und unzensiert/ungekürzt. es gibt also keinen grund irgendwelche uncut patches (mods) zu installieren. das spiel bietet genug für den erwachsenen spieler.

naja jetz hat eh schon jeder diesen patch lol der patch heist nämlich nude patch

der is eh voll schrott,einfach peinlich die Grafik-ist voll schrott omg

Das Spiel ist von den Gamestar-Lesern zum Rollenspiel des Jahres gewählt worden - so ganz war die Redaktion damit nicht einverstanden; man kann es in dem Artikel zur Wahl durchaus herauslesen, dass ihnen dieses Leser-Votum nicht passt und sie von ihren mittlerweile 80 Punkten (wohl eher Konzession wg. massenhaft Leserprotesten) nicht abgehen wollen.

auf der rückseite des covers sind auch 2 -3 auszeichnungen ! gamespot und ign

Ist doch wie bei DSDS ...

Auch wenns Böhlchen meint, der oder die soll rausfliegen kann das Publikum anders entscheiden. ... und das Publikum, bzw. die späteren Hörer oder wie hier, die Spieler, sind von dem Produkt nachher "betroffen" und nicht die Tester.

Außerdem hat jede Gamezeitschrift ihren Testbogen mit den jeweiligen Kriterien. Die Spieler nehmen es da oftmals nicht ganz so genau.

Mir hat THE WITCHER jedenfalls, trotz den halbstündigen Abstürzen und dem unübersichtlichen Inventar, einen Mordsspaß gemacht!

Edit: Was mir richtig auf den Zeiger ging, waren die bisher langen Ladezeiten in Verbindung von einem Ortwechsel über die halbe Karte, bei dem man mehrer Locations passiere muss. Da wäre eine Von-Ort-zu-Ort-Sprung-Funktion wie z.B. bei Oblivion nicht übel.

Edit:
Original von zittrig
Weiß jemand, wie der Song heißt, der während den End-Credits läuft?

Bei der Musikauswahl auf der Witcher-Homepage ist er nicht vorhanden.
...

Habe nun die offizielle The-Witcher-Soundtrack-CD ergattert, aber da ist der Titel auch nicht drauf :(

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir gesuchte Musikstück lautet "Believe" und ist recht günstig zu ergattern. Du besitzt es nämlich bereits schon durch dem Kauf des Spieles. Allerdings nur als OGG-Vorbis Version. Die entsprechende Datei (Believe.ogg) befindet sich im Teil-Verzeichnis "...The Witcher\Data\music". Zwecks Umwandlung OGG in MP3 benutze bitte Audacity mit dem entsprechenden LAME-Decoder.

Viel Spass noch mit dem Spiel. Mir gefällt es ganz entsprechend gut. So gut wie damals bei der Erstveröffentlichung von "Gothic 1" (bin bereits schon beim 2. Mal Durchspielen von "The Witcher"). Auch die Musik gefällt mir ganz ausgesprochen gut. Auf der von dir genannten OST-CD haben mir ganz besonders gut "The Dike" und "Peaceful Moments" gefallen (und zusätzlich bei den Ingame-Musikstücken "amb_outdoor_dng2.ogg").

Und noch eine gute Nacht.

(Da ich nicht weiß, wie häufig du hier bist, habe ich dir zusätzlich noch eine PN geschickt).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank! Hast 'ne PN zurück. Ich bin gestern abend noch auf den Titel gestoßen, nachdem ich noch etwas im Witcher-Forum recherchiert hatte.

Trotzdem nochmals danke! ;)

Hallo,
ich hätte eine Frage zur Steuerung von "The Witcher" auf der Stufe "Schwer".

Wenn ich auf einen Gegner klicke (linke Maustaste) dann greife ich an. Der Hexer führt einen Angriff aus und sobald ich den orangenen Wirbel sehe klicke ich nocheinmal worauf der Hexer eine Kombo startet. Ist diese zu Ende muss ich wieder auf den Gegner klicken und das ganze beginnt von vorne.

Ist das alles was ich im Kampf machen muss ?
Abwehren tut der Hexer von selbst und mit der rechten Maustaste kann ich nichts machen während des Gefechtes oder ?

Ja, abwehren musst/kannst du eigentlich nicht. Wenn du die Kombos richtig setzt, brauchst du dass eigentlich auch garnicht´, weil der Gegner kaum Chancen hat zu schlagen.
Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach eh das Beste, was ich je in einem Rollenspiel gesehen habe. Du kannst deinen Gegner richtig schön in die Enge treiben, musst aber im richtigen Moment die linke Maustaste drücken und darauf achten welchen Kampfmodus du wählst .......

Yep - von dem Kampfsystem bin ich auch begeistert (für ein Rollenspiel). Spiele gerade Two Worlds und hab auch Oblivion gespielt - dass in den Spielen übliche Dauerklicken finde ich im Gegensatz zum Witcher einfach nur öde und stumpfsinnig.

Das Spiel selbst und die Zwischensequenzen laufen bei mir auf hohen Einstellungen flüssig. Doch die Videos (zb. das mit der Mutter und ihrem Kind und den Hunden) ruckeln sehr stark während der Ton normal weiterläuft...

Kennt jemand eine Lösung für das Problem ?

Kenn das Problem nicht. Bei mir lief es (fast) immer flüssig. Ich hatte nur im Händlerviertel immer wieder ein paar kleine Ruckler.

Komisch, dass die Videos Probleme machen.

Mahlzeit.

Ich habe eigentlich nie groß RPG´s gezockt, irgendwie hat mich dieses Genre all die Jahre nicht so richtig interessiert. Inzwischen frage ich mich wieso?! :D

Hatte erst von einem Kollegen Fable bekommen, und das hat mir gefallen, auch wenn er meinte das das nicht unbedingt das ist was man als klassisches RPG ansehen sollte. Egal, hab mir jetzt mal The Witcher zugelegt und muß echt sagen das das Spiel absolut genial ist. Hatte zwar am Anfang hier und da einige kleine Probleme, aber inzwischen flutscht es nur so. :-)
Die Welt zieht einem wirklich gut in seinen Bann und die ganzen Charaktere sind sehr gut umgesetzt und stimmig, und ich befinde mich gerade mal in Kapitel2. Bin eher jemand der seine Spiele langsam zockt, sich Zeit nimmt und alles sehen will. Ich frage mich jetzt schon wie die Geschichte wohl angelaufen wäre wenn man sich an diversen Stellen anders entschieden hätte, ein weiteres durchspielen liegt also nahe. Find ich klasse, gabs in letzter Zeit für mich wenig Spiele die mich dazu anregten.

Frage zum Spiel: Am Anfang, also wenn man den Schwierigkeitsgrad uns so weiter einstellt, musste ich auch wählen zwischen: Das Spiel "The Witcher" spielen, und: ahhhhhhhh............. wie hieß das noch? Irgendwie eine Geschichte im "Witcher-Universum" spielen.
Würde gerne wissen was das wäre, da mir die Spielanleitung da nicht weiterhelfen konnte. Danke.

Weiß nicht, was du meinst.

Am Anfang suchst du dir den Schwierigkeitsgrad aus und die Steuerungsart. Dann gehts gleich los.

Zurück
Oben