• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Ne ne, da war definitiv die Frage was ich spielen will. The Witcher oder ein Spiel im Witcher Universum. Die Version habe ich gleich nach Start auf Patch 1.3 gepatcht.

Ich starte nochmal und merke mir mal was der mich da fragt.

Sobald ich auf "Neues Spiel" klicke ist gleich die erste Frage:

Spielen sie THE WITCHER, ein Spiel in einem düsteren Universum in dem es kein Gut oder böse gibt, sondern nur Entscheidungen

Die andere Möglichkeit wäre: Spielen sie eins der "NEUEN ABENTEUER" , die jeweils eine eigenstäbdige Geschichte auf der Grundlage der Welt und der Charaktere aus THE WITCHER erzählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ok. Das liegt am Patch 1.3.

Man kann mittlerweile eigene Quests machen und diese dann spielen. Man braucht dafür den Editor und Patch 1.3.

Also entweder ganz normal The Witcher spielen oder ein selbst erstelltes Quest spielen.

Hallöchen, ich habe mir die Demo des Spieles runtergeladen und finde das Spiel recht interessant. Nur das Kampfsystem scheint mir noch zu unkontrollierbar. Wie ich mitbekommen habe, geht es darum zum richtigen Zeitpunkt (wenn sich die Maus ändert) zu klicken und dies mehrmals zu wiederholen, damit die Schläge schneller, wuchtiger usw. werden, oder? Doch gibt es die Möglichkeit auf die Hiebe des Gegners zu reagieren, z.B. durch Ausweichen, Blocken? Und nochmal zu den Angriffen: kann ich die Kombinationen, die er ausführt, beeinflussen?

Wie steht es nun mit der Enhanced Edition - gibt es ein konkretes Erscheinungsdatum? Oder kann ich das Spiel auch getrost in der aktuellen Version kaufen?

Erst klicken und dann immer warten, bis sich der Mauszeiger ändert und wieder klicken. So macht man Kombos.

Ausweichen und blocken kann man nicht. Du kannst nur, wenn es zuviel wird ein Stück weglaufen. Kampf ist halt eher offensiv.

Kombos kannst du nicht direkt beeinflussen. Wie gesagt: desto länger die Kombo, desto größer der Schaden.

Außerdem muss man immer darauf achten, welches Schwert man benutzt und welchen Kampfstil.

In der Vollversion hast du auch mehr Zeichnen und kannst so Gegner entwaffnen oder einäschern.

Die EE kommt erst im August oder September. Kauf dir einfach dir einfach die normale Version. Man kann ja den patchen.

ausweichen kann man schon, glaube ich. einfach eine der richtungstasten doppelt drücken und man macht eine rolle oder springt über den gegner.

Stimmt. Ausweichen kann man, wobei es meiner Meinung nach nicht wirklich etwas bringt. Nur blocken geht nicht.

So ich habs auch endlich durch nach 4 Monaten!^^

Eins der besten RPGs auf dem Markt kann ich nur sagen. Das Ende war phänomenal. :D
Ich finde das der Spielspass soger eher zunimmt, was die meisten Spiele, vor allem in diesem Genre nicht vorweisen können.

Hab das Spiel auch für 30€ gekauft, weil mich die Metallbox anfangs des Jahres so anlachte. Bester Spielekauf seit langem. Erstes Durchspielen mit möglichst allen Quests erledigt ca. 60 Stunden würd ich tippen. Das für 30€ :)

An alle, die sich auch für die Bücher zur Geralt-Saga interessieren:

Seit einigen Tagen gibt es nun auch den 2. Band Das Schwert der Vorsehung bei uns zu kaufen.

Der ersten Teil hab ich schon gelesen und der zweite ist auch schon bestellt. Kann die Bücher auf jeden Fall weiterempfehlen.

Cool, hatte als Veröffentlichungstermin Juni im Hinterkopf...

1. Teil habe ich auch schon verschlungen und freu mich auf den 2. Band mit Kurzgeschichten. Und erst recht auf die "wirkliche" Saga, die ab Ende diesen Jahres in halbjährlichem Abstand erscheinen soll.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss das erste erst noch fertig lesen, bin da bei irgend einem zauberer steckengeblieben.

Hat schon mal jemand was neues von der Enhanced-Version gehört? Kriege so langsam echt wieder richtig Lust auf das Spiel. Will allerdings nicht noch einmal anfangen, bevor die Inhalte aktualisiert wurden.

Kann mir jemand erzählen wie ich die Formel für den Trank Katze und deren Zutaten bekomme? Ohne irgendetwas zu sehen trau ich mich nicht in dunkle Höhlen =)

Bzw. wo finde ich Fackeln?

Du brauchst doch nur in das "Tränke erstellen" Menue gehen, alle Tränke, die du mit deinen Zutaten im Inventar herstellen kannst, sind hervorgehoben, einfach anklicken und mischen - Katze brauchte ich auch des öfteren, Fackeln bringen nichts, lässt sich so schlecht mit kämpfen. Was ich allerdings nicht mehr weiß, wann und wo man das Rezept für Katze bekommt. Wenn es nicht in deinem Journal steht, kannst du den Trank auch nicht brauen.

Ja. Einfach im Menü nachsehen. Die Formel bekommt man schon im 1. Akt. Frag mich bloß nicht, wo, wann und wie.

Kriegt man die nicht schon in der Vorgeschichte (praktisch dem Tutorial)?

Wenn ja, wäre das sehr ärgerlich. Also ich bin mit dem Prolog logischerweise fertig und es war nicht erforderlich, die Formel zu erhalten.

würde ich auch denken.

hast du im tutorial mit allen personen gesprochen? schau ansonsten mal bei einem händler gleich am anfang bei der taverne. der hat bestimmt auch die formel.

Zurück
Oben