• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Habs auch neutral gemacht, gibt am meisten Erfahrung, fands nicht sonderlich schwer, da ich soviel nebenbei gemacht hab und wirklich mächtig war :)

ich hab das spiel jetzt ebenfalls durch und muss sagen das ich laengere zeit nicht mehr so viel spass mit nem game hatte
ich habs allerdings auf englisch gespielt da die deutsche synchro ja ziemlich grottig sein soll und nach dem ich sie jetzt mal ausprobiert hab kann ich das nur bestaetigen
meine frage ist nun ob man irgendwie die sprache der subtitles aendern kann
hat jmd das mal ausprobiert?

da ich mass effect bald durch habe wollte ich mal fragen wie dieses spiel hier so ist. habe mal gehört das es sehr verbuggt sein soll und das es alle paar minuten ladezeiten hat wenn man in gebäude geht. stimmt das oder bin ich da falsch informiert?

Ich würde sagen das "The Witcher" quasi ein MUSS ist für RPG Fans. Ich persönlich halte es für das beste Rollenspiel was ich bisher gespielt habe. Und ich habe fast alle gespielt...

Ich glaube ich habe hier im Threat ein paar Seiten weiter vorne mal ziemlich genau beschrieben wie das Spiel so ist.

Achtung Spoiler:
Wenn man am Ende vom ersten Kapitel, also die Wahl hat der Hexe zu helfen oder sie dem Pöbel zu übergeben, würde ich mich immer für die Hexe entscheiden. Denn auch wenn es nur ein Spiel ist und ich mir vornehme mal son richtig bösen Char zu spielen, kann ich keine potentiellen Vergewaltiger decken...

Gruß Schaby

So gehts mir auch.

- auf der Seite vom Orden gespielt
- Abigail (die Hexe) am Leben gelassen
- den Kanibalen getötet
- hab mich dann für Triss entschieden
- Berengar getötet

Ist bei Amazon.de für 50€ gelistet und soll laut denen am 11. September erscheinen.

Oder für 25€ The Witcher kaufen und Patch 1.3 installieren. Später kann man das Update ja runterladen.

danke für die info dude

Gibt neue News!

So soll:

*** Die Enhanced Version im Laden zu kaufen sein (25-40€)

*** Der Enhanced- ZUSATZ für 10-15€ zu kaufen sein (Originalspiel pflicht)

*** Der Enhanced- ZUSATZ übers Inet trotzdem kostenlos sein.

Die 10-15€ für die Retailversion ist dann halt für die Leute ohne Internet/DSL, oder die gerne was in den Schrank zu stellen haben ;-)

wann soll sie zu kaufen sein?

und kostet sie jetzt 25 oder 40 euro?

Hätt ich das Spiel nicht nach einigen Wochen verkauft, bevor der Patch rauskam.

Die ewigen Ladezeiten haben mir den Spielspaß voll und ganz genommen... das hab ich davon. :rolleyes:

tja das ist pech:lol:

Also könnte ich mir reintheoretisch das Spiel jetzt günstig krallen , es in den Schrank legen auf die Enhanced Zusätze warten und kostenlos runterladen ?
Oder lohnt sich das warten auf die Zusätze gar nicht und ich kann es so spielen mit aktuellem Patch versteht sich ?
Demo habe ich schon gespielt hat Spaß gemacht nur möchte ich es auf deutsch spielen , da man auf deutsch trotz gutem Schulenglisch einfach mehr / besser versteht .

ganz ehrlich
ich hab mir die muehe eines vergleiches gemacht
die englische synchro ist einfach wesentlich besser als die deutsche
desshalb wuerde ich es ja gerne auf englisch aber mit deutschen untertiteln spielen

Die englische Syncro dürfte i.d.R. die Beste Version sein...egal welches Spiel. In den allermeisten Fällen gibt es auch überhaupt keine Probleme die Sprache zu verstehen, mit Ausnahme der aktuellen Sam'n Max Adventures.

Nochmal zusammenfassend ;)

Enhanced Edition

Release: 11. September 2008

Versionen:

The Witcher Enhanced Retail ~ 25-40€

The Witcher Enhanced "Upgrade" Retail oder wie auch immer ~ 10-15€

The Witcher "Upgrade" Online ~ kostenlos

The Witcher Standard ~ 20€

Wer die Standard kauft, kann sich entweder das Retail-Zusatzzeugs für 15€ zum in Schrank stellen kaufen, oder eben kostenlos runterladen ;)

Zurück
Oben