• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
a) Tränke
b) Schwert verbessern (weiß jetzt nicht, was es da wie Upgrades gab)

+ 40% Schaden und bessere Reflexe machen schon etwas aus.

mal ne frage,

habe die demo locker 10 stunden gespielt, alle quests gemacht, alles erkundet..lv 7...etc.

dann heute die full gekriegt. demosavegame geladen...wow! es laeuft.
den akt zu ende gemacht, zu mikul ans tor.
dort werde ich dme feldwebel übergeben...BOOM schwarzer bildschirm.
hab gelesen, dass ein demosavegame nicht weiterkompatibel ist...da ich das spiel mag, aber die 10 stunden nicht nochmal mchen möchte, meine frage: hat irgendjemand ein savegame, dass am ende des ersten aktes ist oder ganz am anfang des zweiten?

waere supernett....

danke

also ich muss sagen...ich bin begeistert von dem spiel...hab zwar grad erst angefangen, aber allein schon das intro is geil...geniale 1:1 umsetzung von der szene im buch...(ja ich kannte das buch schon vorher...vor langem mal gelesen und warte seid dem auf die übersetzung der geralt saga :P)...dann bi nich mal gespannt wie der rest wird *g

Hab das Spiel eben durchgespielt.

Muss sagen, dass es bis jetzt (meiner Meinung nach) das beste Rollenspiel seit langer Zeit war. Bei Oblivion habe ich z.B. oft keine Lust mehr gehabt, weil mir langweilig wurde. Bei The Witcher war das nicht der Fall. Da war das Problem eher, dass ich nicht aufhören wollte. Ich hab sogar jedes Nebequest gemacht, weils wirklich nie langweilig wurde (und man die eh immer nebenbei machen konnte). Nur beim pokern hab ich leider Mikul vergessen.

Die 25€ haben sich damals wirklich mehr als gelohnt.

Wenn das Update kommt werd ich es bestimmt nochmal anders durchspielen. ;)

Falls es jemanden interessiert, wie ichs gespielt habe:

- auf der Seite vom Orden gespielt
- Abigail (die Hexe) am Leben gelassen
- den Kanibalen getötet
- hab mich dann für Triss entschieden
- Berengar getötet
- die Striege am Leben gelassen
- den Großmeister am Ende selbst getötet

Jetzt hat es übrigens die Gamestar auch endlich geschafft, den Fehler mit der Witcher-Bewertung auszumerzen, sie haben in der neuesten Ausgabe 83 Punkte gewertet: "Ein rundum gelungenes Rollenspiel" - sie brauchten allerdings das Vehikel "Enhanced-Version", diese haben sie wohl schon vorliegen gehabt und bewertet. So bald ich sie auch habe, werde ich das Spiel auf andere At und Weise durchspielen - diesmal mal *gegen den Orden*

Hätte aber mehr erwartet. Bei metacritics hat The Witcher 81/100. Bei der EE sollte es eher gegen 90/100 gehen.

Ich werds dann entweder neutral oder gegen den Orden spielen. Wobei neutral bestimmt nervig ist.

Ich denke, dass bei dem Wertungsschema von Gamestar nicht mehr drin war - ob das nun richtig ist oder nicht. Außerdem konnten sie ihre erste Wertung, die sie ja jetzt um 10 Punkte erhöht haben, nicht völlig ignorieren, ist ja nicht jedermanns Sache, Fehler einzugestehen.

SirTommes

Meinst du die 9/08 oder 10/08?

Die 10/08 kommt doch erst Mittwoch? Oder kommen Abonnenten derart viel frueher in den genuss?
danke

Die 10/08 - Abonnenten wie ich erhalten sie bereits am Samstag.

So, ich zocke auch seit ein paar Tagen. Ich muss schon sagen: nicht schlecht! Ich war zwar erst einmal vom Kampfsystem geschockt und davon, dass man nicht überall langlaufen kann. (Man kann ja nichtmal über Zäune springen.) Aber wenn man die Phase erstmal überwunden hat, ist es sehr schön. Die Welt wirkt wesentlich lebhafter als andere Rollenspiele, einfach, weil sich auch mal was tut, ohne dass man großartige Schlüsselereignisse ausgelöst hätte. Oder zumindest glaubt man das zuerst noch. :)

Die Enhanced-Version wird sicher auch super. Weniger Ladezeiten und mehr verschiedene Charaktere sind genau das, was das Spiel noch braucht, um mehr Atmosphäre zu gewinnen. Feini!

Habe mir die Tage auch die CE von The Witcher gegönnt.

Wird sicher ein feines Erlebnis und zahlt sich aus aber leider ist meine X1950 Pro total überfordert.
Muss erst auf eine HD 4850 (1024MB-Version, "PCS"-Serie von Power Color") warten. :-(

Ich habe das Spiel bis zum Friedhof von Wyzima gezockt dann aber aufgehört weil es mir zu schwierig wurde.

Habe die Moster auf dem Freidhof nicht mehr besiegt, und die bessere Rüstung konnte ich mir aufgrund Geldmangel nicht leisten.

Jetzt will ich dem Spiel mit der Enhanced Version noch eine Chance geben, aber ich weiss noch nicht recht...

Hat jemand tipps für mich , wie ich "stärker" werde ?

Mfg
ssj3rd

Also Geld hat man doch genug.

- nicht so hoher Schwierigkeitsgrad (ich hab auf Mittel gespielt)
- auch Nebenquests machen, wenn möglich alle (gibt Geld + Erfahrung)
- die richtigen Sachen verbessern (ich hatte mich auf den oberen Teil + Kampf konzentriert, nebenbei noch Igni und Aard)
- Schwert schmieden lassen (man bekommt aber im 4. und im 5. Akt 2 richtig gute)
- am Anfang die Rüstung für 5000 kaufen
- Tränke nehmen
- Schwerter tilweise durch Öle und ähnliches aufbessern
- am Ende alle Quests für Rabes Rüstung machen

Also ich habe inzwischen soviel über dieses Spiel gelesen, darunter großteils gute Kritiken.
Ich glaube, ich muss mir das Spiel auch mal zulegen.

Nur eine Frage am Rande: Ist das Spiel hardwarehungrig? Mein System ist ja unten in der Signatur zu sehen.

Zurück
Oben