• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
na sicher gibts schlimmere aber die vom witcher ist jedenfalls ... "nicht gut!!"
die ham halt teilweise den ganzen slang weggelassen sowie jegliche Betonung veraendert
was in der englischen veraechtlich in gossensprache aussgespuckt wird, bekommt man in der deutschen dann in perfektem hochdeutsch ohne großartige betonung zu hoeren (das nur mal als ein beispiel)
dann gibts einige dinge die einfach viel zu direkt uebersetzt worden sind
(bspw: "guck mal ein professioneller monster toeter" omg roflmao)
natuerlich macht das spiel trotzdem spass (es ist ja auch nicht immer sooo schlimm) aber die atmosphaere die ich an dem spiel so schaetze leidet natuerlich schon ein wenig darunter
ich hoffe ich habe hier jetzt nicht das halbe forum gegen mich aufgebracht ;)

Ich finde die deutsche Syncro ebenfalls... "Gewöhnungsbedürftig. ABER, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit das Spiel auf Deutsch mit englischer Sprachausgabe zu spielen...

Dabei muss man folgendermaßen vorgehen:
1. Das Spiel in Englisch installieren und hoch patchen (ob der Patch nötig ist weiß ich nicht, schaden kann es ja aber nicht)
2. Im Spielverzeichnis den Ordner "Data" öffnen und darin die beiden Dateien "lang_3.key" und "Voices_3_00.bif" sichern (also an einen anderen Ort außerhalb des Spielverzeichnisses kopieren)
3. Spiel Deinstallieren
4. Das Spiel erneut installieren und patchen (diesmal auf deutsch)
5. Die beiden zuvor gesicherten Dateien "lang_3.key" und "Voices_3_00.bif" wieder in den "Data" Ordner kopieren
6. Die Datei "lang_10.key" im Data Ordner löschen (oder zu Backupzwecken einfach umbebennen...)
7. Die Datei "lang_3.key" in "lang_10.key" umbenennen
8. Fertig

Nun läuft das Spiel mit deutschen Menüs/Untertiteln und mit englischer Sprachausgabe.

Hi

eine Frage.
Ich möchte mir The Witcher demnaechst kaufen. Aber diese Enhanced Edition soll ja erst im September kommen.
Sie wird ja mehr kosten als die normale Version, der Zusatzcontent wie Synchro, neue NPCs etc soll aber als Patch verfuegbar sein.
Heißt das, dass ich mir den witcher jetzt kaufen kann und die Zusatzsachen per Patch KOSTENLOS lade?
Denn sonst kann das ja jeder machen, die normale Version kaufen und sich dne Patch ziehen....wer kein netz hat, fragt nen freund.

danke

hi.
mal eine frage:
ich habe die demo schon ca. 10 stunden gespielt und moechte mir nun die vollversion kaufen.
doch ich moechte das anfangsgebiet nicht nochmal komplett spielen....kann man den spielstand irgendwie in die full uebernehmen?

danke

Achso, aber die Spielstände werden ja auch gespeichert....Also könnte ich die dann nicht einfach ins saves-Verzeichnis der Full einfügen?

Naja, ein K.O. Kriterium ist es nicht, aber es wäre natürlich extrem nervtötend das komplette Startgebiet nochmals zu durchlaufen. Bin "immerhin" schon auf Stufe 6 :P

Auch im Startgebiet gibt es meines Wissens zwei Situationen, wo du unterschiedlich entscheiden/agieren kannst - und wenn du dir die Karte der Zauberin nicht geholt hast, solltest du das sowieso nachholen! ;)

die aktuelle version ist 1.3. ich vermute die demo ist älter als 1.0

WARNING! The Witcher 1.3 Module Edition is only partially compatible with saved games from previous versions (1.0, 1.1a, 1.2). Loading older saved games is still possible but may lead to unexpected behavior and other problems. The players are advised to restart the game from the beginning using The Witcher 1.3 Module Edition.

und du möchtest es wirklich kaufen? wenn du es für "extrem nervtötend" hältst nocheinmal anzufangen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir das spiel gefällt.

FreeZer_ schrieb:
The Witcher Enhanced "Upgrade" Retail oder wie auch immer ~ 10-15€
The Witcher "Upgrade" Online ~ kostenlos[/B]

na das hört man gerne, dass die "alte" version auf die enhanced upgradefähig ist.
mir sind die zusatz-CD etc. wurst, aber 80% kürzere ladezeiten sind schon ein grund.
:)

würde ich es mir kaufen wollen wenn es mir nicht gefiele?-.-

Ich habe schon über 10 Stunden in der kurzen Demo verbracht, woraus du schließen kannst, WIE VIEL Spaß es mir macht. Aber wenn du in der kurzen Demo so viel zeit verbringst, ist es kalr, dass du jeden Fleck fünfmal gesehen hast.
Ich muss es nicht noch ein sechstes Mal sehen.

Danke an alle anderen.

Ich hab meine alte Steel Book Version verschenkt :S
Ein Freund der die ganzen guten RPGs nicht kannte bzw für den WoW die bedeutung RPG hatte war der Glückliche.
Da ging ich noch fest davon aus das die Enchanced Edition bald erscheint.
Das war so kurz nach dem ersten Post auf thewitcher.com.

Jetzt schmachte ich dahin und will mir keine altes Witcher nochmal zulegen.

Aber es war das beste RPG seit NVN2. Scheiss auf Ladezeiten und was weiss ich.
<3 Geralt

ich würde nicht behaupten dass the witcher das beste RPG ist seit NVN2, ich denke das beste ist immernoch das Oblivion
Außerdem glaube ich nicht dass man the witcher 300 stunden spielen kann

Zurück
Oben