Moin,
Ich hatte die den Witcher als er rauskam, bis Mitte des 3 Kapitels gespielt und dann, zu gunsten der EE aufgehört. Und ich muss sagen, was die Entwickler da nachliefern, dafür hat sich das Warten allemal gelohnt.
Bin jetzt wieder in Wyzima und bis jetzt hats mich umgehauen. Ganz weit vorne auf meiner Favoriten Liste, stehen die Ladezeiten. Das ist ein Genuss. Der Spielfluss wird vom Laden
überhaupt nicht unterbrochen. Da Spiel lädt, egal wann, zwischen 2 und 7 Sekunden, länger musste ich nie warten. Da betritt man gerne jedes Haus 2 Mal!
Das Inventar. Junge Junge, hab ich mich rumgeärgert mit dem unübersichtlichen Inventar am Anfang. In der EE, unterscheidet das Inventar zwischen Alchemie Zutaten (die sich auch noch nach den einzelnen sortieren lassen) und normalen Gegenständen. Alles mit Auto Sortier Funktion.
Die Synchro. Wo die erste Synchro meines Erachtens nach schon sehr gut war, wurde hier den schwachen geholfen. Lambert wurde komplett überarbeitet und hört jetzt wie ein harter Hund an.

Im selben Zug machen die Gesprächs Partner (also auch Geralt) ständig verschiedene Bewegungen, so dass man nie das Gefühl hat, er würde schon wieder mit den Schultern zucken. Ach ja, ich spiel auf Englisch mit deutschen Untertiteln (lässt sich bei der Installation so wunderbar einfach auswählen und mitinstallieren!).
Das Einzige wo ich sagen muss, dass ich die Änderungen kaum bemerke, ist bei der Charakter Vielfalt. Mir läuft einfach zu oft das selbe Gesicht herum. Ob der Reisende jetzt lila Klamotten, oder grüne hat, ist mir herzlich egal. Im Gesicht sehen beide gleich aus.
Zusammenfassend : Das Warten hat sich gelohnt;
das ist das Spiel, das ich vor mehr als einem Jahr gekauft habe!
So long...