• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
entgegen meines willens habe ich gestern nacht doch mal die EE installiert, bisher allerdings nur den prolog spielen können.

die ladezeiten sind gefühlt etwas besser als zum patch 1.2, die performance ist auch etwas besser.

mit den synchronstimmen bin ich wie erwartet nicht wirklich zufrieden, am ehesten passt noch die von Triss. trotzdem vermisse ich den starken klang der vorgängerstimme, schließlich ist sie eine starke persönlichkeit.

die anderen stimmen sind anders, aber keinesfalls besser. bei betonung und lippensynchronität hat man auch einen gewaltigen schritt rückwärts gemacht.

mal sehen was noch kommt, allzuviel kann ich noch nicht sagen.

mein rat an witcher käufer wäre dennoch, eher die alte version zu kaufen, den patch zu laden und beides auszuprobieren.

Mr. Snoot schrieb:
Okay, hat ca. 5 Minuten gedauert *puuuh* :)

bei mir hat dieser vorgang doch sage und schreibe mindestens 1,5 stunden gedauert. ob es vielleicht sogar wirklich 2 stunden waren, weiß ich nicht, da ich zwischenzeitlich fernseh schauen war :rolleyes:
nachvollziehen kann ich dies nicht.

Habt ihr die EE denn alle runtergeladen? Die Kaufversion habe ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen.

Sir Tommes schrieb:
Habt ihr die EE denn alle runtergeladen? Die Kaufversion habe ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen.

In Zeiten von Highspeed-Flatrates, YouTube, Internetradio und Downloadgrößen jenseits der 8 GB (ich sag nur Warhammer Online Client) sollten die ~1,5 GB für "The Witcher" ja wohl absolut kein Thema mehr darstellen. :D

Nein, im Normalfall nicht, aber a) hat mein Spiele-PC keinen dauerhaften Internetzugang und b) wollte ich mir die EE kaufen, u.a. wegen der Beigaben und weil ich das Bemühen der Entwickler auch durch eine "Geldspende" anerkennen will.

In Zeiten von Highspeed-Flatrates, YouTube, Internetradio und Downloadgrößen jenseits der 8 GB (ich sag nur Warhammer Online Client) sollten die ~1,5 GB für "The Witcher" ja wohl absolut kein Thema mehr darstellen.

dachte ich auch. nur hat cd project die ee exklusiv nur auf einen! polnischen! server gestellt!
die ersten tage war der komplett überfordert. download gechwindigkeiten von max. 20kb/s und ständig wurden die donwloads abgebrochen. die rettung für tausende entnervte fans kam dann erst als jemand die datein bei 4players usw. hochgeladen hatte.
Das hat mich schon aufgeregt, vor allem da man vorher großmäulig angekündig hatte, dass genügend server mit genügend traffic bereit stehen würde.
im übrigen gibt es mit enhanced edition bei vielen probleme. die grafik ist vor allem bei besitzern neuerer ati-grafikkarten grausam verschwommen.

ich hoffe da komm noch ein update.

Was?! Die The Witcher Enhanced Edition kostet 37€? und die ohne EE 15€ ist das richtig?

Bei uns gibts die normale Edition für 20 Euro im Media Markt.
Aber da ich aktuell keine Zeit für The Witcher habe wede ich es mir nicht holen und dann später die Enhanced Edition.

Da sind lauter Gimmicks dabei und bis ich die Kauf kostet die sicher noch ein paar Euro weniger.
Ich finde die Enhanced Edition vom Umfang sehr gelungen (Inhalt kann ich nicht bewerten).

MFG;
tec

Sir Tommes schrieb:
Nein, im Normalfall nicht, aber a) hat mein Spiele-PC keinen dauerhaften Internetzugang und b) wollte ich mir die EE kaufen, u.a. wegen der Beigaben und weil ich das Bemühen der Entwickler auch durch eine "Geldspende" anerkennen will.

Warum nicht beides? Ich hab mir das Update runtergeladen und kauf mir die EE, allein schon wegen der Anerkennung.

sn3aker schrieb:
Was?! Die The Witcher Enhanced Edition kostet 37€? und die ohne EE 15€ ist das richtig?

Nein. Von gelegentlichen Schnäppchen abgesehen, gibt es einen Anbieter, der die normale Version für 18,47 anbietet, der Rest will über 26 Euro.
http://www.heise.de/preisvergleich/a168623.html

Und für den Aufpreis der EE erhältst Du ja auch einen ordentlichen Mehrwert. Schau Dir mal an, was Editionen mit einem ähnlichen Inhalt bei anderen Games kosten.

Plyfix schrieb:
Warum nicht beides? Ich hab mir das Update runtergeladen und kauf mir die EE, allein schon wegen der Anerkennung.
Na ja, weil ich zum einen meinen Spiele-PC nicht für eine längere Download-Session mit dem Internet verbinden möchte (dann müsste ich mich ja möglicherweise wieder um Virenscanner etc. kümmern) und zum anderen, weil ich sooo viel Platz auf der Festplatte nun auch nicht habe, um das gleiche Spiel zweimal draufzupacken.

Und zum dritten müsste es ja heute endlich käuflich zu erwerben sein, das schaff ich jetzt auch noch! ;)

Nein. Von gelegentlichen Schnäppchen abgesehen, gibt es einen Anbieter, der die normale Version für 18,47 anbietet, der Rest will über 26 Euro.
Ja aber wenn man bedenkt das man die EE auch online umsonst kriegt was solls auch ich bin eben ein Geizhals ;D Das Spiel ist einfach nur geil ich kauf mir einfach die EE edition egal was die kostet die Entwickler habens verdient :P *das wird schwer* xD

Und für den Aufpreis der EE erhältst Du ja auch einen ordentlichen Mehrwert. Schau Dir mal an, was Editionen mit einem ähnlichen Inhalt bei anderen Games kosten.

Ja gut das hab ich gar nicht bedacht in meiner reinen Geld Sucht xD

Ich bin halt kein Feund von reinen Download-Lösungen, ich hab gerne noch was im Schrank stehen, wovon ich zur Not wieder installieren kann.

Wenn man keinen Wert auf die Extras legt, ist die EE evtl. zu teuer, klar, vor allem, wenn man die nromale Version schon hat. Wenn man sie nch nicht hat, sollte man sich überlegen, ob man nicht die paar Euro drauf legt und dafür die Extras hat und gleich die gepatchte Version installieren kann.

Bei Saturn, Gamestop und Karstadt in *ünster: Fehlanzeige ...

was liegen der kaufversion den für extras bei... ? .. ich frag nur weil, ich hatte den eindruck das man die auf deren hompage auch alle downloaden kann (ja klar jetzt keine stoffkarte falls sowas beiliegt). Die sachen sind auf der seite direkt unter dem patch..

mfg

edit: wäre dann doch blöd die EE zu kaufen.. die alte kostet im media markt in gütersloh schon seit einiger zeit 15,99 €..

Zuletzt bearbeitet:
Die EE-Extras sollen ja für alle Kunden, die die Ur-Versionen haben kostenlos sein (damit man diese nicht verärgert :)).

Jo, nur ist die EE-Kaufsversion schön schwarz, hat nen super Design und alles auf DVD. (Spiel, Soundtrack, Making Of, ETC).

Ist doch schön wenn man ein super Spiel in den Schrank stellen kann :D nur sind die 40€ die es kostet zu teuer, ab 25-30 wirds interessant

Amun schrieb:
was liegen der kaufversion den für extras bei... ? .. ich frag nur weil, ich hatte den eindruck das man die auf deren hompage auch alle downloaden kann (ja klar jetzt keine stoffkarte falls sowas beiliegt). Die sachen sind auf der seite direkt unter dem patch..

Es sind im Prinzip die gleichen Extras, die Du auch downloaden kannst und zusätzlich eine Stoffkarte, nur halt auf "Datenträger" (DVD, Papier, Stoff)

edit: wäre dann doch blöd die EE zu kaufen.. die alte kostet im media markt in gütersloh schon seit einiger zeit 15,99 €..

Ich hätte nicht gedacht, daß sich die Preise bei MM so unterscheiden. Beim MM in Nienburg hat sie 35,99 gekostet. Und ich könnt mir auch vorstellen, daß die normale Version jertzt aus dem Programm genommen wurde.

Zurück
Oben