• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Ja, ich meinte damit. Ja ok, habe doch nix gegen Monster aber. Ohne Monster, und nur mit menschlichen Gegnern wäre ein Spiel noch realistischer. Ausserdem habe ich Angst vor solchen Dingern vorallem in Dungeons :(

___
jan

Ja da gebe ich dir Recht, ohne Monster wäre es ja auch mal Interessant. Aber vielleicht werden es ja nicht so viele von den Dingern, die auf einen in den Dunklen Ecken lauern.:lol:

mfg...

Das mit den Monstern is halt so ne Sache.

1. Passt es eigentlich immer irgendwie in die oder irgendeine Story...

2. Gibts weniger gewhine von den Pseudo-Jugenschützern wenn man stylisch Monsterköpfe statt Menschenköpfe abhackt und Blut spritzt.

@Landknecht

zu 1.) mag sein, aber es Funktioniert auch ohne Monster ganz gut. Bin mal auf Assassin's Creed gespannt, bis jetzt habe ich nur Humans Opfer gesehen.:lol:

zu 2.) yep 100% Richtig.

mfg...

So endlich ist es soweit, seit gestern konnte man es bei uns bestellen, wer hats schon?

Bin auf eine Review gespannt, pls posten :)

Wer kauft sich die Collector's Edition? Leider wurden das Kartenspiel, Medaillon sowie das Monsterbuch gestrichen :(

Das Spiel selbst ist aber noch drin? :D

Werd mir aber so oder so die normale Version holen. Denke mal, dass der Soundtrack so ohne Spiel nicht viel hergibt und auf das Artbook kann ich auch verzichten. Ein gut gemachtes Making of wäre allerdings schon schön.

Also ich warte erst mal ab. Kaufe keine Games mehr, zum Release Day nach der Gothic 3 erfahrung.

mfg...

Öhm, bei Okaysoft scheint die UK-Version schon lieferbar zu sein und die DE-Version soll schon morgen kommen. Kann das sein?

Sieht so aus. Frage mich ob das mit der Englischen Sprachausgabe, und Deutschen Texten im Spiel Funktionieren wird. ATARI wollte da was machen.

mfg...

Bei uns in der Schweiz ist es seit gestern Lieferbar :D

Aber fand noch kein richtiges Review halt nur Pre... :/

Ich habe mir heute die Limitierte geholt. Ohne Review. Hm...70€...hm...nur weil ich nicht bis morgen warten konnte.

__
Jan

Warum bis Morgen warten? Steht doch schon in diversen Regalen rum. Also ab in die Läden! :)

Bei Gamershell.com gibts den ersten Teil einer Making-of-Reihe als Video zum Download, welches "in fast vier Minuten alles über den Hauptcharakter Geralt erzählt." (Krawall.de)

Zweites Video bei K-Files.de.

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die auf Englische Sprachausgabe stehen. Aber dennoch auch Deutsche Untertiteln haben möchten.

"[News] Englisch spielen mit deutschen Untertiteln

Im Forum hat M. Roeder von Atari vorgestellt, wie man das Spiel in Englisch mit deutschen Untertiteln spielen kann. Hier eine deutsche Übersetzung:

Zitat:

1. Das Spiel auf Englisch installieren.
2. Die folgenden Dateien im Unterordner Data des Installationsordners suchen und finden:
* lang_3.key
* voices_3_00.bif
3. Die beiden Dateien an einen Ort außerhalb des Installationsordners kopieren.
4. Das Spiel deinstallieren.
5. Das Spiel erneut installieren, diesmal auf Deutsch.
6. Die folgende Datei im Unterordner Data des Installationsordners suchen und finden:
* lang_10.key
7. Die Datei umbenennen in lang_10.bak (als Sicherungskopie).
8. Die in Schritt 2 gesicherten Dateien
* lang_3.key
* voices_3_00.bif
zurück in den Unterordner Data des Installationsordners kopieren.
9. Die Datei lang_3.key umbenennen in lang_10.key.
10. Fertig!"

mfg...

Also ich habs gestern erhalten und natürlich gleich losgelegt :D (englisch uncut :evillol:)

Ich muss sagen, meine Erwartungen haben sich bis jetzt übertroffen.
Endlich ein Spiel mit Rollenspielflair für Erwachsene. Die Story hat mich förmlich von der 1.Minute an gepackt.
Die Grafik und die Atmosphäre finde ich einfach überwältigend.

Gleich zu Beginn gehts heftig Los und man bekommt Informationen pur, und das präsentiert mit Action und mit null Beigeschmak von Abgekaut oder Langeweile.

Das Journal ist für mich eine Sensation. Darin befinden sich die Quests, Alchemieformeln, Zutaten und wo sie gefunden werden können, Hintergrundinformationen zu Orten und Charakteren die man getroffen hat, und einiges mehr... es ist eine Art Self-Updating-Lexikon :D. Ich glaube sowas in der Art gab es schon in diversen anderen Spielen, aber The Witcher ist das erste Spiel bei dem ich mir die Zeit genommen hab,...mal Pause gedrückt und einfach gelesen, sowas gabs bei mir noch nie.
Die Kämpfe sind echt toll und ein Highlight (für mich :D)...freue mich jedesmal wenn ich wieder mein Stahlschwert (Silber hab ich noch nicht) von hinten hervorholen kann und auf meine Opfer losgehen kann.
Die verschiedenen Kampfstile sind vielleicht wenn man es hört zu Beginn etwas verwirrend und lassen befürchten dass der Kampf etwas zu kompliziert werden könnte, tut es aber nicht. Man hat sehr schnell das Kampfsystem begriffen und man bekommt seinen Spaß beim Schnetzeln ;)

Generell wirkt alles beim 1.Blick sehr kompliziert (Stichwort Skilltree), doch man hat schnell den Dreh raus.

Zuerst war ich mir nicht 100%ig sicher ob ich die uncut habe (obwoh Englisch), aber als ich dann in einem Finishing-Move (heißen hier anders nur Namen vergessen) einen Banditen enthauptet habe, waren alle Zweifel vom Tisch:evillol:

Lustig (oder auch nicht) ist auch wenn man mal einen richtigen Rausch hat.
1. wirkt sich es auf die Trefferchance aus (logisch :D)
2. ist alles verschwommen und Geralt läuft wirklich als hätte er einen Vollrausch (er torkelt hin und her und am besten man Meditiert um den Rausch 'Intoxication in Englisch' wegzubekommen)

Wie man einen Rausch bekommen kann?
Ganz einfach..hehe.. ich MUSSTE trinken:) .... Ich musste einen Preis aushandeln für das töten von Monstern und der Auftraggeber war halt ein Alki^^ ... bisl mit ihm trinken und der Lohn ging rauf :D.

Generell gibts viele Charaktere mit denen man trinken kann/muss, die man bestechen kann/muss, ein Geschenk machen kann/muss oder auch einen Ring zeigen kann, um an wichtige Informationen zu kommen. Sehr gut gemacht. (Hoffentlich wirds nicht zu eintönig..bin ja quasi erst am Anfang)

Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Es macht einfach sehr viel Spaß alles selbst zu erleben und zu erlernen.

Wenn es Negativ-Punkte gibt dann die, dass es mir so vorkommt, als wären die Interaktionen mit anderen Chars etwas "unvollständig". Könnte auch ein kleiner Bug sein.
Zb das mit dem Alki und dem Trinken:
Er sagt Preis, ich sag (oder das Spiel sagt) ich will mehr, er sagt nein -> wir trinken einen...dann legt er sich hin ins Bett (wir sind bei ihm zu Hause), Bild wird kurz schwarz (Umstellung Dialog auf Gameplay) und dann bin ich wieder im Dialog mit dem Typen während er steht (fehlt da was?)...Naja ein Minuspunkt, weil doch etwas vom Flair und Rollenspiel dass sich bis dain aufgebaut hat, verloren geht.

Bin zwar erst im 1.Akt (lt Q-log) aber das Game hat mich trotzdem schon überzeugt

Viel Spass (ihr werdet ihn haben)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den kurzen Einblick, dann muss ich doch gleich mal schaun, ob ich das Game heute irgendwo finde :)

Zurück
Oben