• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
XenonGas schrieb:
bei einem Rollenspiel gehts doch eh um gameplay und nicht grafik.
hahaha, sorry dann ist das geschrei der Spieler hinterher aber groß, wenn die Grafik nicht mindestens so wie bei Oblivion oder Gothic3 ist. ;)

siehts scheiße aus = scheiß Spiel
Ist leider bei den meisten Leuten mittlerweile so...

Mittlerweile, mittlerweile ist metro auch cool und Frauen die Fett sind dürfen Bauchfrei tragen.... machts das ganze gut? Nein :D

Point :)

Nichtdestotrotz gibt es ja noch uns unverbesserliche Moralprediger; Grafik sei nicht alles und Gameplay gabs vor Äonen auch mal schreiben sie. Unermüdlich.
Wie klein muss eine Randgruppe heutezutage eigentlich sein, um als gesellschaftsfeindlich eingestuft zu werden? *duck* ;)

Ich finde the Witcher recht interessant. Bin schon auf erste Interaktivia gespannt - gerade, wo Two Worlds sich selbst en Gros disqualifiert hat.

Shagrath schrieb:
Nichtdestotrotz gibt es ja noch uns unverbesserliche Moralprediger; Grafik sei nicht alles und Gameplay gabs vor Äonen auch mal schreiben sie. Unermüdlich.
*Sich dazu zählt.*

Nur ist es heute halt üblich, bei der breiten masse, das Grafik oft mehr als Gameplay zählt.
Und anscheinend auch mehr als Bugs, siehe Gothic 3. :p

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch The Witcher könnte toll werden, wenn es in Polen schon Romane zu dem Stoff gibt steck da ja einiges an Potential dahinter.

Finds nur traurig das man heute mehr PR Leute brauch die einem sagen wie man die Screenshots faken sollte anstatt Programmierer die wirklich arbeiten :)

Habe die Preview in der aktuellen GameStar gelesen und von mal zu mal wird das spiel besser. Freue mich schon total darauf, es wir ein Hit.

Naja ich denk in dem Spiel steckt viel guter Willen, die "realistischen" Versuche die Items und Ausrüstung (extrem) zu beschränken könnten aber heikel werden.
Selbst nicht Diablo süchtige müssen zugeben das Items schon relativ wichtig sind für rpgs. Solange sie das aber durch tolle Fähigkeiten ersetzen bin ich zufrieden :)

Oh man, schon wieder verschoben worden, von Juni auf September. :(
Grad ne Mail von Okay Soft bekommen.
1 8.10.05 The Witcher DV PC 49,90 ! Sept. 2007
Man beachte das Bestelldatum.
Wenns raus komt, ist meine Bestellung fast 2 Jahre her. :lol:

Lol^^ naja lieber 2-3 Monate länger zappeln lassen statt ein zweites Gothic3 oder? :)

das wars dann für mich mit der freude auf the witcher - habe gerade ein mehrseitiges preview in einer frz. zeitschrift gelesen:
die grafik beruht auf einer aufgebohrten aurora-engine, d. h. nwn 1 und erbt damit so nette features wie die beutel, die nach dem killen von gegner erst nach sekunden erscheinen und auch nach dem öffnen erst später verschwinden. das wurde kritisiert aber kann ja bis zum release noch behoben werden. weiterhin soll die verbesserte engin ein grausamer ressourcenfresser sein, naja auch das wohl kein problem, da wird noch optimiert und entsprechende hardware vorausgesetzt auch kein thema. ABER - als das kampfsystem beschrieben wurde ist mir die kinnlade vor schreck runtergefallen:
der spieler ist darauf beschränkt im richtigen moment die linke (und nur die) maustaste zu betätigen, wenn über dem helden ein icon aufleuchtet und die combos laufen dann selbsttätig ab. es wurde sofort kritisiert (und das leuchtet ein denke ich) das das extrem repetitiv über den verlauf des spiels sei. das finde ich macht das spiel komplett uninteressant. ICH will wie in oblivion oder gothic kämpfen und nicht meinem avatar beim kämpfen zusehen. nach dem tollen look der screens also für mich eine riesen enttäuschung:mad:

WIe gerne würde ich das antesten :( Warte schon seit ner halben ewigkeit auf das Game und jeder Screenshot sieht besser aus als der andere. Es wird der Hammer

The Witcher - eines der wenigen Spiele, die ich sehnsüchtig erwarte! Die Screenshots und Videos sehen sehr schön aus, weshalb ich mir um die Grafik keine Sorgen mache. Handlungsmäßig mache ich mir ebenfalls keine Sorgen, da hinter diesem Projekt eine anscheinend sehr erfolgreiche Geschichte eines Bestsellersautor steckt. Selbst wenn der Autor über die nationalen Grenzen hinaus nicht so berühmt ist wie innerhalb Polens, so arbeitet er trotzdem auf einer weiten Erfahrungsbasis.
Die Kriterien, die für mich zusätzlich ein gutes Spiel ausmachen, und zwar Gameplay und Vollständigkeit (Kompatibilität, Fehlerfreiheit), wurden leider noch nicht geklärt bzw. sind für noch nicht ersichtlich. Leider geht der Trend bei der heutigen Entwicklung von ähnlichen Spielen in Richtung Veröffentlichen einer fehlerbehafteten Betaversion (siehe Gothic3). ich hoffe, die Entwickler nehmen sich Zeit und werden aus der Idee das maximum ausschöpfen.

DIe zahllosen verschiebungen deuten doch daraufhin das sie sich zeit nehmen ausserdem bekommen sie ja auch keinen so hohen Druck wie seinerzeit bei Gothic3 augesetzt, das leider dem untergang geweiht ist.

Neuer Termin, 24.10.2007 und das scheint wohl ein endgültiger Termin zu werden, hoffe ich.
Da der Termin in einer Mail von Okay Soft vom 13.8 und heute am 20.8 nochmals bestätigt wurde.

Noch 2 Lange Monate aber das warten lohnt sich. Kanns kaum noch erwarten :)

Ich habe 2 Witcher Poster, wenn SIe jemand haben will einfach mal ne PM an mich.

Ich freue mich auch wie verückt auf das Spiel!

Zurück
Oben