Thema außerhalb des Forums vorschreiben

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.087
Hi,

angenommen ich wollte einen Review/Whatever Thread eröffnen der etwas umfangreicher wird, schaffe es aber nicht ihn am Stück im Forum komplett fertig zu schreiben und möchte ihn aber auch nicht vor einem gewissen Stand posten: Gibt es eine Möglichkeit den Post außerhalb vorzuschreiben, sodass das Einbinden von Bildern und andere Formatierungen korrekt übernommen wird und nicht erst im Browser angepasst werden muss, wenn ich den Thread eröffne?

Bei Posts in einem Thread bleiben die unfertigen Kommentare ja erhalten, unfertige Threads hingegen schätze ich mal eher nicht, oder?

Wie machen das denn die Herren von CB selbst? :)

Ich wusste nicht wohin mit dieser Frage, ich hoffe hier ist sie richtig :D

Danke.
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.534
Wenn du den Text in einer Office-Software wie zum Beispiel LibreOffice vorschreibst und dann in den Beitragseditor des Forums kopierst, dann sollten einfache Textformatierungen, Listen und Tabellen erhalten bleiben. Um das einzelne Hochladen der Bilder und das Einfügen der Bilder an die passenden Textstellen wirst du allerdings nicht herum kommen. Kannst du ja mal kurz ausprobieren, ob das so klappt. :)

(Redakteure schreiben ihre Artikel nicht im Forum, sondern in einem CMS.)
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.798
Ich hatte gestern (nachdem ich Deine Frage gelesen hatte) spaßeshalber hier in Ankündigen und Feedback ein Thema zum Testen angefangen, aber nicht gepostet. Eben auf Thema erstellen geklickt und der geschriebene Text war wieder da.

@Steffen: Wird das auf dem Server oder lokal zwischengespeichert?
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.534
Solche Entwürfe werden auf dem Server gespeichert, allerdings nur für 24 Stunden.

Kannst du also gerne ausprobieren (solange du mindestens einmal alle 24 Stunden was an dem Entwurf änderst, sollte er erhalten bleiben). Aber zur Sicherheit copy-paste deinen Text dann vielleicht von dort ab und zu in einen Texteditor oder LibreOffice. :)
 

DaysShadow

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.087
Ok cool, danke. Dann versuche ich mal wie gut das klappt 😄
 
Top