Thema in einer Englisch-Präsentation

Countdown2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
873
Hallo,

am 2. März müssen wir in Englisch eine Präsentation halten, deren Thema wir selbst aussuchen dürfen - die einzige Bedingung ist, dass es irgendetwas mit England, Amerika oder einem anderen, englischsprachigen Land zu tun hat.

Unsere Lehrerin hat uns bereits ein paar Vorschläge gemacht, darunter u.a. Europäische Zentralbank, Nationalparks, Wahl- oder Schulsystem in den USA, ein Produkt oder eine Stadt vorstellen, ...

Vom Noten-Niveau her sind mein Partner und ich allerdings relativ unterschiedlich. Er hat eher eine Tendenz zu 4 und ich stehe stabil auf 2. Ich persönlich würde eine Präsentation über das Wahlsystem in den USA ganz interessant finden. Was meint ihr? Vielleicht doch zu umfangreich für eine einfache Präsentation (wird eben wie eine Klassenarbeit gewertet) oder akzeptabel?
Unsere Lehrerin meinte aber auch, dass sie Präsentationen, die vom Schwierigkeitsgrad her anspruchsvoller sind als andere, nicht ganz so streng bewertet wie total einfache.
Habt ihr sonst noch Themenvorschläge, die weder zu einfach noch zu anspruchsvoll sind?

Danke.:)
 
Unabhängig der Jahrgangsstufe, vllt was mit aktuellem Bezug.

Ich denke da z.B. an Detroit: Einleitung: kurzes Portrait, dann Schwerpunkt Abhängigkeit von der Automobilindustrie und Folgen (Arbeitsmarktentwicklung; Wohlstand & Armut während der letzten Jahrzehnte und heute). Und zum Abschluss noch eine Prognose für die Zukunft! (-> Wie soll der Krise begegnet werden?)

Wahlsystem ist ein absoluter Evergreen und kommt immer mindestens einmal von Jemanden. Man will sich aber doch abheben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berufskolleg I in BaWü (entspricht der 11. Klasse). Die Präsentation sollte etwa 4 Minuten gehen (also jeder 4 Minuten. Bei 2 Schülern wären das dann 8 Minuten).
 
also das wahlsystem der USA ist wohl eher etwas für die 12. klasse. GB kann man auch schon ab der 10. Klasse. schulsystem wäre eines der einfacheren themen, wie auch natinalparks. wie siehts denn mit geschichtlichen themen aus z.b. Indianer oder den unabhängigkeitskrieg. diese dinge kann man ja auch je nach hirn unterschiedlich kompliziert gestalten. oder eine filmkritik zu highlander^^ oder einen essay über die sex pistols
 
darüber hab ich in der 10.klasse im Englisch leistungskurs nen Referat gehalten : Russland,also Aufbau staatsform,Religon kultur


war ne 1-^^ und hat kapp 5min pro partner gedauert
 
Äh Wahlsystem sollte nicht allzu schwer sein.
Mal sehen. Vielleicht finde ich den Zettel noch den ich damals in der 11. hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
0815burner schrieb:
Unabhängig der Jahrgangsstufe, vllt was mit aktuellem Bezug.

Ich denke da z.B. an Detroit: Einleitung: kurzes Portrait, dann Schwerpunkt Abhängigkeit von der Automobilindustrie und Folgen (Arbeitsmarktentwicklung; Wohlstand & Armut während der letzten Jahrzehnte und heute). Und zum Abschluss noch eine Prognose für die Zukunft! (-> Wie soll der Krise begegnet werden?)

Wahlsystem ist ein absoluter Evergreen und kommt immer mindestens einmal von Jemanden. Man will sich aber doch abheben!

Das wird's! Habe mich mal etwas eingelesen und das scheint echt ganz interessant zu sein.

Vielen Dank dir und allen anderen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, auch. Solange sie etwas mit Englisch zu tun haben.

Aber für Bands interessiere ich mich überhaupt nicht.:D
 
Cool, schön das ich helfen konnte!

PN über das Ergebnis würde mich freuen. Nur so aus Interesse.
 
hi hab im Dez Eurocom und mein thema ist Bob Marley komm zuzeit nicht recht weiter bei den Untergliederungen. Wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest. :D Kannst mir ja auch ne Mail schicken. Danke schon mal:D
 
Zurück
Oben