Theoretischer Restwert meiner RX 6700 XT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
136
Hi Leute, kurz und knapp,

Asus Strix RX 6700 XT mit Originalkarton im sehr guten Zustand.

Selbst unter Vollast nur etwa 75°C bei mäßigen Lüftern und 65°C bei aggressiver Lüfterkurve.
Der Stocktakt von 2590 Mhz lässt sich via Afterburner auf 2850 Mhz hochtreiben und ist in allen Games stabil. Der Ram ist stabil bis 2150 Mhz.
Im TimeSpy schafft diese GPU etwa 13800 Pkt., was in etwa 2080 Ti @Stock sein soll.

Kaufdatum war Juli 2021; ob noch Garantie drauf ist bezweifel ich.
RGB ist reichlich vorhanden (siehe Photo).


Was meint ihr könnte man aus dem Gerät monetär noch rausholen?
IMG_20240121_122822.jpg
 
Schau auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen nach den aktuellen Marktpreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, tomgit und zivilist
Dachte solche Themen wie dieses sind hier nicht erwünscht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Es gibt halt unterschiedliche Customdesigns und daher große Preisvariationen.

Meine Karte sollte als eher hochwertig gelten.
Ergänzung ()

midwed schrieb:
Dem ist ja auch so; es braucht nur einen Mod :)
Oh ok, das wusste ich nicht. Sry
 
Flaschensammler schrieb:
Meine Karte sollte als eher hochwertig gelten.
Deine Karte tut das, was andere auch tun.
Und oc ist mittlerweile gar nicht mehr interessant..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePalme und Flaschensammler
Flaschensammler schrieb:
Es gibt halt unterschiedliche Customdesigns und daher große Preisvariationen.
Und trotzdem gibt es diese Karte mehr als ein Mal und demzufolge ist sie halt das wert, was sie wert ist (bei Ebay und Co.); auch dort gibt es das identische Modell und demzufolge kannst du da auch problemlos vergleichen.

Flaschensammler schrieb:
Meine Karte sollte als eher hochwertig gelten.
Es ist eine Grafikkarte und tut ihre Dinge; andere tun das ebenso.
 
Danke für eure Tipps soweit. Thread kann zu, dass ich gegen die Regeln verstoßen habe tut mir Leid.
Ergänzung ()

Aber beeindruckend, dass man noch 300€ dafür kriegen kann. Vielleicht rüste ich doch auf ;)
 
Wenn man den aktuellen Neupreis dieser Karten sich anschaut (340 - 390 Euro) und das Alter der Karte um die es hier geht, würde ich mal von 390 Euro 70% abziehen, das wäre in meinen Augen realistisch.
Was aber wirklich geht ist auf eBay (Kleinanzeigen) zu sehen. da solltest Du dann tätig werden.
Und immer schön bei den verkauften Karten nachsehen, was verlangt wird und was bezahlt wird ist meist recht unterschiedlich, allerdings auch in beide Richtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Flaschensammler schrieb:
Meine Karte sollte als eher hochwertig gelten.
Das musst du via Bilder und Beschreibung bei eBay den Käufern klarmachen, dannn klappt das vieleicht.
Ich habe für meine (6750) im November 290.- bekommen.

Auf Grund der aktuellen Lage, würde ich bei Ebay verkaufen, nicht bei Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
prian schrieb:
Wenn man den aktuellen Neupreis dieser Karten sich anschaut (340 - 390 Euro) und das Alter der Karte um die es hier geht, würde ich mal von 390 Euro 70% abziehen, das wäre in meinen Augen realistisch.
Was aber wirklich geht ist auf eBay (Kleinanzeigen) zu sehen. da solltest Du dann tätig werden.
70% klingt schon sehr hart. Hätte mit -40% gerechnet
 
Theoretisch tausende Euro, man muss nur nen Dummen finden.
 
Flaschensammler schrieb:
70% klingt schon sehr hart. Hätte mit -40% gerechnet
Klingt realistisch, die ist drei Jahre alt, aber wie gesagt, das wäre ICH bereit zu bezahlen, andere sehen das anders und die musst Du halt finden (es reicht ja einer davon). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Ich glaube, dass wenn ich für den Pixelschubser noch 300€ bekäme wäre ich sehr happy.

Der Restwert meiner CPU sollte eher sehr bescheiden sein 😂
Ergänzung ()

@joel Was meinst du mit aktueller Lage?
 
Refurbished Händler MySwooop

Gib den EAN Code der Verpackung mal hier im Verkaufsbereich an und gucke, was die dir anbieten.

Sofern die (oder natürlich auch Rebuy und andere) das Modell ankaufen, würde ich eventuell lieber auf ein paar Euro verzichten, hast aber nicht den potentiellen Ärger mit Käufern per eBay oder so.

Ich habe meine RTX 3060 Ti bei MySwooop verkauft und lief alles einwandfrei ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben