Test Thermal Grizzly WireView Pro II im Test: Der Luxus-Schutz für das 12V-2×6-Stecker-Problem

-MK schrieb:
120€ und dann werden 2cent am Lüfter gespart, sodass das Ding die ganze Zeit hörbar ist? Ja geil...
Nvidia spart bei einer 3000€ Karte 20 Cent, weshalb das Problem erst entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mein WireView Pro 2 ist tatsächlich noch im alten Jahr (31.12. nachmittags) gekommen 👍
Bin eigentlich kein Freund von zusätzlichen Steckverbindungen, aber da die Ströme und die Temperaturen an beiden Stecker/Buchsen gemessen werden und wahlweise einen Soft- oder Hardshutdown durchführen können, ist das besser als Nichts (Stecker ohne Überwachung)

btw:
Als Zuleitung würde ich momentan ein 4x PCIe-zu-12V-2x6-Kabel einem Kabel mit 2x PCIe oder 3x PCIe oder 12V-2x6 (ab NT) vorziehen. Nicht zu vergessen überwachtes Multirail statt Singlerail. Warum, wissen die meisten hoffentlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die kommentare sind teilweise echt zum schiessen hier, kann man sich nicht ausdenken. Wer sowas nicht will soll sich ne astral/matrix holen, das sind bis heute die einzigen Modelle die eine einzelpinüberwachung haben. Hätte nvidia sich anständig um den steker gekümmert wären solche extras garnicht erst nötig. Und ja ich empfinde sowas als nötig, da das risiko auf einem Brand bei diesem saustecker immer dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491, MasterXTC und Hawk1980
Also dass ist doch kein Test, sondern eine erweiterte Presseerklärung oder Werbeartikel ohne Kennzeichnung. Nur Rumgelaber was man alles schönes einstellen kann. Für einen Test hätte ich die testweise Verwendung mehrerer Anschlusskabel und Varianten (Adapter vs 12VHPWR) Kabel erwartet und einen detaillierten Vergleich der jeweiligen Verteilung auf die Pins.

hui, ganz schön unentspannte Stimmung hier. Da hilft vielleicht, mal in den Wald zu gehen und einen Baum zu umarmen 😉

Ich hab jetzt die Gewissheit, dass bei mir alles passt und ich die 4090 bei Bedarf auch voll ausfahren kann. Gerne unterstütze ich da auch den deutschen Mittlestand und Roman.
Top support übrigens. 👍

IMG_7338.jpg
IMG_7330.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491, MasterXTC und Snoopy69
und wieder wird etwas verkauft, das noch nicht fertig ist (software) und beim kunden "reift".
ich hatte echt gehofft, dass roman das nach all der kritik anders macht....

ich find das ist was gutes weil dann auch kundenwünsche mit einfliesen können.
und das wireview pro 2 brauch eigentlich auch nicht die software es funktioniert auch standalone ...

KU8pFZw.png

so schaut es mit meiner 5090 astral aus (netzteil ist ein fsp mega 1650watt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und Snoopy69
@A1MSTAR_ OK, das ist jetzt fast die Krönung der Paranoia, auf einer Karte die die Überwachung schon onbard mitbringt und über einem Softwarealarm Verfügt, noch so ein extra Gedöns installieren und den Rechner dann am besten noch vor dem Monitor platzieren, damit man es immer schön im Blick hat. Und normalerweise braucht man eine 5090 eher für VR Anwendungen, da ist das dann noch sinnvoller.

eine reine überwachung bringt dir nix , die schaltet ja nichts ab du müsstest dann permanent die software offen haben und drauf schauen ...

das wireview pro 2 macht das selbständigt und warnt mit einem alarm/schaltet ab.

das hier bringt dir damit NICHTS! :
SwSv1OJ.png

und bei einer 3-5k gpu sind 120euro für mich peanuts xD

das hat also nicht mit paranoia zutun ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asder und Snoopy69
@A1MSTAR_ Das ist so nicht korrekt, erstens kannst du ein OSD konfigurieren und es dir sogar als Overlay im Spiel anzeigen und dann gibt es noch die Pop-up Funktion. Wenn etwas angezeigt wird, drückst du einfach schnell die kleine Taste mit dem Windows Symbol und die 3D Last wird drastisch reduziert.

Hier die Pop-up Anleitung:

Popup mit akustischem Warnsignal aktivieren: Viele Benutzer haben eine akustische Benachrichtigung bei Erkennung von Anomalien gewünscht, daher wurde diese Funktion in GPU Tweak III hinzugefügt. Klicke einfach auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke von GPU Tweak III, um das Menü „Einstellungen“ zu öffnen. Scrolle dann im Menü „Einstellungen“ auf der Registerkarte „Allgemein“ nach unten, bis du den Abschnitt „Power Detector+“ siehst. Aktiviere das Kontrollkästchen neben „Power Detector+ Warnmeldung aktivieren (Popup auf Hauptseite)“. Dieses Popup-Fenster enthält einen akustischen Alarm.

Woody17 schrieb:
@A1MSTAR_ Das ist so nicht korrekt, erstens kannst du ein OSD konfigurieren und es dir sogar als Overlay im Spiel anzeigen und dann gibt es noch die Pop-up Funktion. Wenn etwas angezeigt wird, drückst du einfach schnell die kleine Taste mit dem Windows Symbol und die 3D Last wird drastisch reduziert.

und was machst du bei games wo der cheatschutz das overlay blockiert ? und spielst du games oder schaust du permanent nur aufs overlay ?

ich find die 120euro fair und das produkt auch top (hätte es sonst auch nicht)

@A1MSTAR_ Alles klar, jedem das Seine. Am besten findest du wahrscheinlich die Versicherung, schließlich sind wir in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
@Woody17 am besten finde ich den support ... tg ist eine top firma wo kunden noch was wert sind. aber ja versicherung ist auch ein thema. am ende geht es darum meine hardware zu schützen.

wenn ich dafür 120euro zahlen muss um 3k+ zu schützen dann ist das halt so ...
am ende ist das aber die eigene entscheidung ob man sowas kauft oder nicht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und MasterXTC
Fatherbull schrieb:
bei mir zeigt das WireView unter Last auf Pin4 4A und auf Pin6 6A an und gibt eine Warnmeldung aus.
Diese Warnmeldung bleibt bestehen, selbst wenn der Rechner wieder im Idle ist, d.h. Rechner öffnen und das Knöpsche drücke, wenn man die Meldung weg haben will, oder eben den Rechner neu starten... finde ich sehr unglücklich und nicht gerade benutzerfreundlich. Vielleicht könnte man in der Firmware das Einstellen der Werte ab wann eine Warnmeldung erscheinen soll implementieren oder das diese Warnmeldung nach x-Sekunden/Minuten zurückgesetzt wird.
Habe das Teil auch seit gestern an meiner Asus TUF RTX5080 und genau das selbe Problem. Bei mir ist’s auf Pin1 3A auf Pin6 5A, was ich persönlich für vollkommen unproblematisch halte. Gut, etwas Unausgeglichen, aber die paar Ampere sollten doch kein Problem sein, zumal weit ab von den problematischen 10 Ampere.

Das Drücken am seitlichen Knopf um das wegmachen, ist natürlich sehr unpraktisch, weil man ja die Seitenwand abnehmen muss. Ich hoffe wirklich das hier noch nachgebessert wird und vor allem alsbald die Software rauskommt damit man das Teil auch ohne an den Knopf zu müssen konfigurieren kann.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, das das Display bei ausgeschalteten PC eingeschaltet bleibt. Wohl weil das Teil immer noch etwas Strom vom Netzteil bekommt. Auch sehr unschön, wie ich meine.

Na gut, ist halt brandneu und da wird sicherlich noch dran gefeilt.
Ergänzung ()

DaBoon schrieb:
Für 5090 Besitzer schon ein nettes Spielzeug ^^
Auch für 5080 Besitzer wie ich es bin. Ich mag derlei Dinge mit Displays und Bling Bling 😂

Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, das das Display bei ausgeschalteten PC eingeschaltet bleibt. Wohl weil das Teil immer noch etwas Strom vom Netzteil bekommt. Auch sehr unschön, wie ich meine.
Nur, wenn zusätzlich das USB-Kabel angeschlossen wurde. Ohne das Kabel, ist das Display bei schlafendem PC aus. Ich muss bei mir auch mal schauen, ob ich den USB-Anschluss bei schlafendem PC deaktivieren kann

Mit „schlafend“ meine in Energiesparmode - also nicht aus

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Snoopy69 schrieb:
Nur, wenn zusätzlich das USB-Kabel angeschlossen wurde. Ohne das Kabel, ist das Display bei schlafendem PC aus. Ich muss bei mir auch mal schauen, ob ich den USB-Anschluss bei schlafendem PC deaktivieren kann

Mit „schlafend“ meine in Energiesparmode - also nicht aus
Ah ja, na klar. Das hat ja in den UEFI Einstellungen mit der Stromversorgung der USB Ports bei ausgeschalteten PC zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
MasterXTC schrieb:
Auch für 5080 Besitzer wie ich es bin. Ich mag derlei Dinge mit Displays und Bling Bling 😂
Solange die Liste der Betroffenen 5080er so nicht existent bleibt wie aktuell - bleibt es wirklich Spielzeug …

Zudem gab es bei den 5000ern/9000ern noch keinen Aufschrei wegen verweigerter Garantie, die Käufer haben ein Austauschmodell auf Garantie erhalten - eine „Versicherung“ wie hier somit völlig überflüssig (aber gewinnbringend für den Hersteller).

Die Paranoia kommt vermutlich von Igor etc. die die 4090er aufgekauft haben, die durch den schrottigen 90 Grad Cablemod Adapter Probleme bekommen haben und dadurch von Nvidia und Co die Garantie verweigert wurde - das hat Cablemod aber auch selbst eingeräumt und musste dementsprechend selbst blechen („SAFETY RECALL“):

https://cablemod.com/adapterrecall/?srsltid=AfmBOooxDIiQK1iAil1x6HjHuNeSBj3jdDJuMw7gGz4J32rfQ4Wy6RT4

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
MasterXTC schrieb:
Das Drücken am seitlichen Knopf um das wegmachen, ist natürlich sehr unpraktisch, weil man ja die Seitenwand abnehmen muss. Ich hoffe wirklich das hier noch nachgebessert wird und vor allem alsbald die Software rauskommt damit man das Teil auch ohne an den Knopf zu müssen konfigurieren kann.
ich hab mir mal die Beta runtergeladen. Teilweise kann man dort schon ohne den Knopf drücken zu müssen, Einstellungen verändern. Sehr praktisch finde ich, dass man die ganzen Werte in HWInfo integrieren kann. Da sieht man dann schön die min/max Werte etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
@SeniorY
ah, wo bekommt man die Beta ? Habe da noch nichts gefunden.

Das mit dem Display habe ich gefixt. Im UEFI war tatsächlich die Stromversorgung der USB Ports bei ausgeschalteten PC aktiviert. Habe es jetzt deaktiviert und nun ist das Teil aus wenn der PC aus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Snoopy69 und Kosti
Zurück
Oben