Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThermal Grizzly WireView Pro II: Vorbestellungen werden später als geplant ausgeliefert
Natürlich. Aber auch DAS Produkt kann einen Fehler haben und das juckt die Versicherung am Ende nicht, weil Elektrogeräte halt nur unter Aufsicht zu betreiben sind. Dir zahlt auch keine Versicherung etwas, wenn trotz Überlaufschutz, die Waschmaschine einen Wasserschaden produziert, weil der Überlaufschutz defekt ist.
Es wäre dir also lieber das wir in einem Forum das für Diskussionen gemacht ist, nicht unsere Meinung äußern? Bist du ein 8Bauer Fanboy der es nicht zulässt das man gegen seinen Liebling spricht?
Dann kauf die Karte halt einfach nicht und nimm ein Modell darunter. So schwer ist das in der Realität nicht. Es wird zwar sowieso nichts passieren auch ohne dieses komische überteuerte Ding, aber für Menschen wie dich ist sowas natürlich perfekt. Wenn man jetzt schon Angst davor hat den PC alleine zu lassen.
Ich hatte auch eine 5090 und hatte sogar den PC 2 Tage am Stück laufen als ich auf Geschäftsreise war. Da hatte ich keine Sekunde Angst das was passiert.
Es wäre dir also lieber das wir in einem Forum das für Diskussionen gemacht ist, nicht unsere Meinung äußern? Bist du ein 8Bauer Fanboy der es nicht zulässt das man gegen seinen Liebling spricht?
Es geht Leuten wie dir nur darum, dass man nichts gegen Nvidia sagt. Aber es ist erwiesen, dass 12vhpwr murks und 2x8 sicherer ist.
Für ein Produkt mit diesen traumhaften Margen, ein totaler Fail!
Kleine "Anekdote": bei uns in der Firma ist ein 12vhpwr Stecker geschmolzen, seither sind keine 12vhpwr mehr verwendet worden...
So ein Quatsch. Meinetwegen kannst du gegen Nvidia feuern wie du willst. Es ist mir völlig egal was du hier von dir gibst. Das ändert weder meine Meinung noch meine Kaufprioritäten. Wenn ich von mir aus sage ich möchte AMD nicht, dann möchte ich AMD nicht. Ende.
@Arboster In dem Fall ging es um 5090iger.
Betroffen war eine von 14. Sind jetzt 12v-2x6.
Weshalb wir die 5090 im Verbund haben, obwohl wir H100 und H200 nutzen, keine Ahnung.
....irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, Ampinel oder WireView Pro II. Hab bis jetzt das WireView Pro drin, einfach weil mein TempSensor am Stromanschluß meiner 4090 schon mal über 90°C angezeigt hat und ich vorhabe diese Karte ein paar Jahre zu nutzen.
TG erklärt warum Loadbalancing aus Ihrer Sicht unnötig ist, Igor erklärt was Loadbalancing bringt und ich stehe da und kann beiden Argumentationen folgen.
Ist wie mit diesen LowestLowCost Molex Steckern aus China an irgenwelchen Quatsch Artikeln. Da muss man einzeln an den Litzen wackeln, damit der Stecker in die Buchse gleitet und die Königsdisziplin ist dann noch, wenn der Stecker etwas zu viel Grat hat.
Genau das sollte so aber bei 12V-2x6 nicht passieren und ist mir auch bisher nie untergekommen. Wegen den engen elektrischen Toleranzen und den hohen Anforderungen was den möglichst geringen Kontaktwiderstand angeht, gibt es nur wenige Hersteller für diese Stecker und sie unterliegen hohen produkttechnischen Anforderungen.
Das war bei den üblichen 4,2mm Steckern bisher noch ganz anders, da brauchte man schon hin und wieder eine Zange, um zum Beispiel den ATX Stecker am Mainboard los zu bekommen oder hat sich die Finger gebrochen, um die 8-Pin Kabel von der GPU abzubekommen. Da ist der 12V-2x6 Stecker ein riesiger Fortschritt in der Nutzbarkeit und die Pflicht eine solche standardisierte Buchse auch netzteilseitig verbauen zu müssen, noch ein Bonus oben drauf.
Man darf an dieser Stelle nicht vergessen, alle Stecker werden sogar explizit auf die Steckkräfte getestet. Wenn also jemand behauptet er müsste bei diesem Stecker besonders viel Kraft aufwänden, handelt es sich schlichtweg um einen Defekt.
Dir zahlt auch keine Versicherung etwas, wenn trotz Überlaufschutz, die Waschmaschine einen Wasserschaden produziert, weil der Überlaufschutz defekt ist.
Ich hätte hier eine Büroklammer für diese Fälle, mit 5 LEDs dran, für nur 499,99 € Also ... da is die Garantie* mit inbegriffen, dass diese Fälle versichert sind.
Vorsichtigen Nutzern ist dieses Produkt sehr zu empfehlen, denn es soll schon solche Fälle gegeben haben, laut Redit und Utube.
Und auch andere Fälle, wie z.B. dass mein Kaffee schmeckt ☕ völlig versicherungsfrei ... ups ... ist das nicht gefährlich? Sollte ich mich absichern?
Und sollten wir hier überhaupt stehen bleiben? Ist das nicht Fledermausland?
Geräte wie Ampinel oder WireView lösen die Problematik meiner Meinung nach nur teilweise. Ja, man kann eine ungleiche Lastverteilung auf den Leitungen erkennen, aber ein anderes Problem ist der Kontaktwiderstand der einzelnen Pins. Dadurch dass sich bei schlechtem Kontakt die Stromdichte lokal ändert (sprich die Kontaktfläche ist z.B bei einem Pin kleiner als bei den anderen), der Gesamtstrom durch die Leitung aber konstant bleibt, erwärmen sich einzelne Pins unterschiedlich stark ohne dass WireView das erkennen kann. Zudem hat man durch die Geräte selbst nun noch mehr Steckverbindungen die fehlschlagen können. Ich bin nicht davon überzeugt, dass jetzt alle Probleme gelöst sind.
sehe ich das richtig, dass hier ein ganzer Artikel eines nicht europäischen Herstellers ungekennzeichnet Werbung für ein Produkt macht, welches aktiv gekühlt noch nicht einmal die Lastverteilung regelt?
Das ganze noch mit garniert mit psychologischem Druck.... erste Charge SCHON verkauft, nächste erst im Januar etc.
Gleichzeitig haben wir ein günstigeres europäisches Produkt mit elektronischer Regelung und seit langem bekannter Softwaresuit, und das ist nur ein kleinen Absatz wert?
NVIDIA ist doch nur einer von über 800 Partnern der PCI-SIG.
AMD und Apple haben den Stecker also auch abgesegnet und AMD verwendet diesen Stecker auch.
NVIDIA war lediglich die Erster Firma welche diesen Stecker verbaute.
sehe ich das richtig, dass hier ein ganzer Artikel eines nicht europäischen Herstellers ungekennzeichnet Werbung für ein Produkt macht, welches aktiv gekühlt noch nicht einmal die Lastverteilung regelt?
Das ganze noch mit garniert mit psychologischem Druck.... erste Charge SCHON verkauft, nächste erst im Januar etc.
Gleichzeitig haben wir ein günstigeres europäisches Produkt mit elektronischer Regelung und seit langem bekannter Softwaresuit, und das ist nur ein kleinen Absatz wert?