News Thermal Grizzly WireView Pro II: Vorbestellungen werden später als geplant ausgeliefert

Nun bin ich kurz davor mir beide zu kaufen und hintereinander zu stecken, doppelte Sicherheit! :--D

p.s.: oder ich bastel mir ein Kabel mit 2,5qmm Litzen und lass mir einen Keramik Stecker anfertigen, so brennt nur die Karte ab und der Hersteller kann es nicht auf mein Kabel schieben... das lacht nur über 600W auf einer Litze :---D

xexex schrieb:
Ja! Praktisch gar keine
Kann ich nicht bestätigen.
Hab das auf Video. Hab ein Netzteil getestet mit dessen nativem Kabel.

Das ging nur mit richtig ordentlich Kraft.
Auch kein "Klick" gehört von der Nase. Weil der Stecker zu langsam rein ging.

Also kein Spaß. Mich wundert, das den noch keiner abgerissen hat oder zumindest Lötpads.

Kein Vergleich zu den 8pins.
8pins könnte ich bisher immer stecken und dabei geradeaus drücken.

Beim 12VHPWR Stecker (Name egal, war schon der neue) Musste ich noch etwas links & rechts "wiggeln" inkl. mehr Druck um den Stecker in die finale Position zu bringen.

Katastrophe.

RaptorTP schrieb:
Beim 12VHPWR Stecker (Name egal, war schon der neue) Musste ich noch etwas links & rechts "wiggeln" inkl. mehr Druck um den Stecker in die finale Position zu bringen.
Keine Ahnung welchen Mist du erwischt hast, das musste ich bei einem 12V-2x6 Kabel noch nie. Typische 8-Pol Stecker sind da hingegen ein Graus, weil die Toleranzen nicht annähernd so eng gehalten waren und die Hersteller jede Menge Mist produziert hatten, von proprietären Netzteilsteckern will ich gar nicht erst reden.

Normalerweise funktioniert es so und wenn es bei dir nicht der Fall ist, würde ich den Netzteilhersteller wechseln und/oder das Netzteil reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
@xexex

Der Stecker an meinem FSP, glaube erste Gen, ist auch super gearbeitet, der sieht aus wie auf einem CAD Bild, den habe ich bestimmt schon 20-30 mal gesteckt und der passt perfekt in die Buchse an der Karte.

Ich habe aber auch schon schrecklich unsauber gearbeitete Stecker auf Produktbildern gesehen... wenn man so einen erwischt, ist es kein Wunder, wenn der nicht richtig flutscht!

Ist wie mit diesen LowestLowCost Molex Steckern aus China an irgenwelchen Quatsch Artikeln. Da muss man einzeln an den Litzen wackeln, damit der Stecker in die Buchse gleitet und die Königsdisziplin ist dann noch, wenn der Stecker etwas zu viel Grat hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Habe gerade gesehen, dass der Adapter nur eine 90° Montage des Netzteilkabels erlaubt. Das ist eher suboptimal bei midi cases. Bei 180° kann man das Netzteilkabel nahezu geradlinig montieren. Der Adapter würde bei mir nicht funktionieren.

Araska schrieb:
vorausgesetzt, NVidia läßt so etwas überhaupt zu
Es scheint ja so, als wenn sich Nvidia gar nicht so sehr um die billigen 3.000 € "Gamer" Grafikkarten kümmert. Wieso sollen sie sich dann kümmern, falls ein Grafikkartenhersteller (Custom) dann kleine Details einbaut, die sein Produkt eben etwas anders dastehen lässt, vielleicht sogar besser, als die eigenen Nvidia Grafikkarten?

Irgendwie sind diese billigen Dinger ja nur noch lästig, für Nvidia und eher Resteverwertung für die Sachen, wo man richtig Geld mit verdient.

Sollen sich doch andere darum kümmern, dass die Teile vernünftig werden. ;)

Is ja jetzt mit den Zusatzprodukten auch schon so.

Bin nur froh, dass ich mich eher für die Reste, der Reste interessiere (so als armer Schlucker), die gewöhnlich eh schon viel weniger Strom ziehen und dann auch verteilen müssen.
Hab da eher Freude, die Daten mit den wenig Watt/Volt/Temps zu beobachten, im Gaming-Einsatz. :D

Mal schauen, wie weit runter ich die 6070 Ti dann kriege, für meine Wunsch-FPS.

Ansonsten haben wir hier ein Zusatzprodukt, was den Preisrahmen von 2500-3000 € nicht zu sehr aufbläht.

Für mich das allerbeste Feature daran ist, dass es im Grunde ein Versicherungsangebot ist, ganz egal, was da dran gesteckt wird und wie das funktioniert.

Vielleicht wurde durchgerechnet, wie viele Schadensmeldungen, wo man sich aufgrund der Bedingungen nicht herausreden kann, es geben könnte und kam zu dem Schluss .... "Wir könnten auch 'ne Büroklammer auf die Karte kleben und machen mit dieser Versicherung immer noch Gewinn!"

Und wer auf Sicherheit steht, bei Meldungen zu 5090, die verunsichern, kann hier für ein paar Taler eine Beruhigungsversicherung kaufen. ;)

Edit:

Immer schön das Kleingedruckte lesen:

"Voraussetzung ist, dass das WireView Pro II gemäß Bedienungsanleitung installiert, betrieben und benutzt wurde. Die Schutzmechanismen wie Strom-, Temperatur- und Leistungsüberwachung müssen mit den Standardeinstellungen und damit verbundenen Grenzwerten verwendet werden und dürfen nicht deaktiviert werden"

usw.

Zuletzt bearbeitet:
@xexex

Es war ein MSI.
MPG A850GS
Auch mit dem tollen gelben Ende am Stecker. Was ja wirklich hilfreich ist.

Aber "leicht" ging da gar nix.

Keine Angst. Findet sowieso keine Verwendung bei mir.

Hatte das schon einmal reklamiert gehabt, weil es Spulenfiepen hatte.

Trotz der ach so tollen neuen Klassen von Cybenetics.

Hatte das andere ebenfalls.
Etwas leiser, dafür kam ein Knistern hinzu. Als würde es jeden Moment abfackeln. Absolut kein Silent, wie es beworben wurde.

Direkt vertickt.

Hmm... 'fast keine Kraft' würde ich bei meinem FSP nicht wirklich sagen, weder mit dem Originalkabel noch mit dem von Seasonic - der Stecker spielt bei mir in dieser Hinsicht in der selben Liga wie die 8-poligen alten Verbinder.

Es ist eigentlich lächerlich, dass man bei Grafikkarten für über 2.000 € noch ein Zusatzgerät für 120 € braucht, um sicherzugehen, dass der Stromanschluss nicht schmort.

Ihr habt diese Realität akzeptiert. Ihr weicht jeden Tag ein Schritt zurück - für das Gute. Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten was man alles mit Kunden machen kann. :)

Bin echt am Überlegen. Meine 4090 ist bald aus der Garantie, und wenn ich damit Roman unterstützen kann, umso besser.

Außerdem kann ich meinen PC dann endlich mal länger unbeaufsichtigt laufen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass mir die Bude abbrennt.

Denke, ich gönn’s mir zu Weihnachten falls es bis dahin noch verfügbar ist.

Wenn das Teil auf eine Inno3D 5090 X3 passt, sollte es ja auch auf eine 4090 X3 passen?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
SLIPY050491 schrieb:
Außerdem kann ich meinen PC dann endlich mal länger unbeaufsichtigt laufen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass mir die Bude abbrennt.
Nicht dein Ernst. Überleg dir mal wieviele Fälle es gibt und wie viele Karten verkauft wurden bisher. Und wie diese Fälle auch entstanden sind. Wenn du nicht am PC bist, brauch der auch keine Power und es passiert eh nichts. Und wenn der Power brauch bist du dran. Aber selbst ohne dieses komische Produkt passiert da mit gesundem Menschenverstand nichts. Man muss halt einfach mit Köpfchen rangehen.

Ich kenne viele die ihren PC den ganzen Tag laufen lassen wegen Stundenbelohnungen in Games .... Da hat keiner Angst vor einem Brand.
SLIPY050491 schrieb:
Wenn das Teil auf eine Inno3D 5090 X3 passt, sollte es ja auch auf eine 4090 X3 passen?
Klar wieso nicht. Die Kühler haben sich nicht groß geändert.

Zum Topic: Meines Erachtens ist das Produkt der Witz des Jahres. Unnötig as Hell. Es passt natürlich super das zufällig ein bekannter Influencer das Produkt entwickelt und auch die passenden Fälle liefert wieso man das Produkt kaufen sollte. Kauft meine Lemminge, kauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Chrissssss
der8auer schrieb:
Eher 200-300 Stück :D 120 Stück würde nur funktionieren wenn man keine Einkaufskosten hätte
Und mit dieser Aussage merkt man im Endeffekt doch, dass das Problem ja gar nicht so groß sein kann. Wenn ich zwischen 200-300 meiner Adapter verkaufen muss, um die Kosten eines(!) Schadensfalls wieder drin zu haben.
Dazu kommt dann ja eher noch der Gedanke: Ich bringe ein Produkt ja mit der Absicht an den Markt, Geld zu verdienen. Das heißt mit wie vielen Defekten habt ihr gerechnet? Gehört ja zur Risikokalkulation dazu :3
Ergänzung ()

SLIPY050491 schrieb:
Jepp. Du bekommst dann immerhin die GPU ersetzt, wenn das dann doch passiert. Deine Versicherung für den sonstigen Hausrat (und ggfs. sogar Drittansprüche) sagt dir dann aber: Öh, nö.

SabbY schrieb:
Zum Topic: Meines Erachtens ist das Produkt der Witz des Jahres. Unnötig as Hell. Es passt natürlich super das zufällig ein bekannter Influencer das Produkt entwickelt und auch die passenden Fälle liefert wieso man das Produkt kaufen sollte. Kauft meine Lemminge, kauft :)
Das neue Globuli.

Die Leute lassen sich veräppeln und sind dankbar dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
@IBMlover wir nehmen jetzt Vorbestellungen für die 2. Batch an. Diese wird aber erst ca. Ende Januar fertig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase und IBMlover
Was hatte Roman nochmal im Video gesagt, wie viele Wireview für die erste Charge produziert werden?

@Chrissssss @Arboster @SabbY dann kauft das Produkt einfach nicht und jammert hier nicht rum.

@der8auer dass Ihr solch gute Garantie anbietet ist löblich!
Auch wenn es unterm Strich natürlich Gewinn stehen sollte. Wenn es zusätzliche Sicherheit gibt und es der/dem Käuferin/Käufer Wert ist, weshalb nicht... wenn es Nvidia nicht kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
Syrato schrieb:
@Chrissssss @Arboster @SabbY dann kauft das Produkt einfach nicht und jammert hier nicht rum.
Wüsste nicht, dass ich hier einen Kommentar geschrieben hätte.
Aber wenn ich hätte; ein Forum ist ein Platz zum Meinungsaustausch, nicht um Meinungen zu unterdrücken wie Du es gerade versuchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, scryed und Chrissssss
kachiri schrieb:
Jepp. Du bekommst dann immerhin die GPU ersetzt, wenn das dann doch passiert. Deine Versicherung für den sonstigen Hausrat (und ggfs. sogar Drittansprüche) sagt dir dann aber: Öh, nö.

Ja, aber wenn die Kiste bei Überlast sofort abschaltet, ist diese Gefahr deutlich geringer. Hast du dir das Produkt überhaupt richtig angesehen?

SabbY schrieb:
Nicht dein Ernst. Überleg dir mal wieviele Fälle es gibt und wie viele Karten verkauft wurden bisher. Und wie diese Fälle auch entstanden sind. Wenn du nicht am PC bist, brauch der auch keine Power und es passiert eh nichts. Und wenn der Power brauch bist du dran. Aber selbst ohne dieses komische Produkt passiert da mit gesundem Menschenverstand nichts. Man muss halt einfach mit Köpfchen rangehen.

Ich kenne viele die ihren PC den ganzen Tag laufen lassen wegen Stundenbelohnungen in Games .... Da hat keiner Angst vor einem Brand.
Tellerrand und so. Es gibt genug Szenarien wo ich AFK gehe und doch eine Last anliegen habe. Sei es irgendwas mit AI Generation, Spiele wo ich AFK sein kann/muss (ich sag nur Warteschlangen bei Spielereleases) oder sonstiges Rendering etc.

Ja, es gibt bisher wohl kaum Berichte, dass gleich alles abbrennt, weil der Stecker meist nur schmort. Trotzdem möchte ich das nicht haben. Erstens kann ich die Karte dann wegwerfen, und zweitens riskiere ich im schlimmsten Fall eben doch einen Brand. Ich bin bei solchen Dingen einfach sehr vorsichtig. Es fackeln genug Häuser wegen technischer Defekte ab. Klar, 100% sicher ist man nie, aber je weniger potenzielle Quellen, desto besser.

Arboster schrieb:
Aber wenn ich hätte; ein Forum ist ein Platz zum Meinungsaustausch, nicht um Meinungen zu unterdrücken wie Du es gerade versuchst

Es ist einfach schade, dass es immer wieder ins Beleidigende abdriften muss, nur um sich als klüger darzustellen. Weniger auf dich bezogen, aber auf die anderen. Ich glaube, ich bin an dieser Stelle auch raus. Das geht mir schon länger auf den Keks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Zurück
Oben