Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermal Paste auf Rückseite des CPUs
- Ersteller DNOxxx
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Vorsichtig entfernen und gut iss.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Mit destilliertem Wasser gründlich reinigen und GUT trocknen lassen.
Man korrigiere mich, falls das zu Problemen führen kann
Man korrigiere mich, falls das zu Problemen führen kann
amorosa
Captain
Isopropanol u. Fusselfreie Tücher sollten ausreichen.
Notfalls auch nur mit fusselfreien Tüchern probieren.
Ich habe damals immer Feuerzeugbenzin genommen, um CPU´s oder sonstige Bauteile von hartnäckigeren Verschmutzungen zu reinigen. Aber ob ich das ohne Bedenken empfehlen kann, weiß ich nicht. Jedoch läuft die Hardware trotz mehrerer Feuerzeugbenzinreinigungen heute noch ohne Probleme.
(Bisschen davon auf ein Tuch, so dass es feucht ist, aber nicht nass und dann losgeputzt. Das Zeug verfliegt ja quasi sofort)
Notfalls auch nur mit fusselfreien Tüchern probieren.
Ich habe damals immer Feuerzeugbenzin genommen, um CPU´s oder sonstige Bauteile von hartnäckigeren Verschmutzungen zu reinigen. Aber ob ich das ohne Bedenken empfehlen kann, weiß ich nicht. Jedoch läuft die Hardware trotz mehrerer Feuerzeugbenzinreinigungen heute noch ohne Probleme.
(Bisschen davon auf ein Tuch, so dass es feucht ist, aber nicht nass und dann losgeputzt. Das Zeug verfliegt ja quasi sofort)
testwurst200
Commander
Was spricht eigentlich gegen spiritus?
Die WLP ist von den standard Intel CPU Kühlern, sicher das die nicht leitend ist?Shelung schrieb:Mit irgendwelchen Folien an CPU`s rumzuwerkeln ist gefährlicher als ne ganze Tube WLP in den Sockel zu schmieren (die meisten sind nicht leitend).
Ich hab die WLP jetzt mit leicht-nassen Küchenrollenpapier entfernt, man sieht noch einen leichten fleck von der WLP. Sollte man es komplett entfernen oder reicht das so?
(Habe leider kein Isopropanol gerade zu hause)
*Geht wirklich sehr schwer ab 😂
(Habe leider kein Isopropanol gerade zu hause)
*Geht wirklich sehr schwer ab 😂
Hab mir Isopropanol aus der Apotheke besorgt und mit nem Wattestäbchen alles weggemacht.Shelung schrieb:Falls es dir so wichtig ist. Nagellackentferner geht auch![]()
Und muss ich mir um Waschrückstände sorgen machen?