Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute wie kann ich anstatt den standart Lüfter ein LED Lüfter benutzen was müsste ich dafür tuhen damit der LED Lüfter auch ranpasst und welche Größen würdet ihr empfehlen vom Lüfter ?
Es ist ja ein 120mm Lüfter mit dabei glaub ich, also ich hab den auch, aber bin mir grad nicht sicher...
Auf jeden Fall lässt der sich problemlos austauschen, da dort nur zwei Metallklammern den Lüfter
am Kühler halten. Dieser ist nicht verschraubt oder so. Einfach einen Lüfter deiner Wahl kaufen
und diesen statt den normalen einsetzen. Sieht man hier ganz gut:
hätte nicht gedacht dass es noch nervigere fehler gibt als Standart, aber tuhen toppt das ganze noch ^^
also ich würd diesen super Lüfter nicht tauschen, ist ja wohl mit unter überhaupt der Grund für den Kauf.
Ansonsten kannste da jeden dranklatschen den du willst. Wenn die Klemmen nicht direkt passen kannste auch irgendwas improvisieren mit Kabelbinder o.ä.
Der Lüfter auf dem Teil hat Abmessungen von:
140x160x26.5mm
Also 2,65 cm in der Tiefe, such dir einfach einen mit den passenden Maßen.
Bedenke:
Es sollte ein 4-pin PWM Lüfter sein, damit er steuerbar und auslesbar ist.
Das Original dreht bei 900-1300rpm,
hat einen Luftdurchsatz von 96-125m³/h
und hat eine Lautstärke von 19-21dB(A).
Das Teil ist wirklich für seine Leistung sehr leise
und ich bezweifel dass du einen beleuchteten Lüfter
mit den gleichen oder besseren Werten finden wirst.
Habe meinen beleuchteten Thermaltake Gehäuselüfter mal mit einem
Sharkoon Silent Eagle LED 1000 ausgetauscht,
der liegt auch etwa bei 19-21 dB.
Aber der Durchsatz ist viel geringer und der hat auch nur 1000 rpm.
Im Gegensatz zum alten Gehäuselüfter waren das Welten,
den würde ich aber nicht auf meinen HR-02 klemmen.