[Thermalright HR-03 Plus] Erfahrungsbericht

also der kühler geht ja mal gut ab, ich hab den normalen HR-03.
wie siehts bei dir mit der stabilität der lamellen aus, an denen die lüfterhalteklammer befestigt wird?
bei meinem HR-03 gehen die ab...

I N X S schrieb:
die montage mit einem lüfter größer als 90cm wirt ziemlich experimentativ, da die vertiefungen und die klammern für einen 90mm lüfter ausgelegt sind, musst es aber halt mal probieren ;)

ja das glaub ich auch :lol:
 
schnopsnosn schrieb:
wie siehts bei dir mit der stabilität der lamellen aus, an denen die lüfterhalteklammer befestigt wird?
bei meinem HR-03 gehen die ab...

Ich muss sagen die Montage des Lüfters ist echt Nervtötend, aber wenn er erstmal Montiert ist, gibts kein Problem. Vllt hast du sie nicht richtig reingesteckt..
 
Wie hast du den Lüfter denn befestigt?

mFg tAk
 
Hallo, sehr guter Bericht und Test @I N X S hat mir sehr geholfen. Habe jetzt auch einen auf meiner GTX und unter Last grade mal 55° bis 60° :p vorher immer auf 70° bis 80°
 
bodo-ffo schrieb:
Hallo, sehr guter Bericht und Test @I N X S hat mir sehr geholfen. Habe jetzt auch einen auf meiner GTX und unter Last grade mal 55° bis 60° :p vorher immer auf 70° bis 80°

Und für sowas hab ich ihn auch geschrieben. Freut mich, dass ich dir helfen konnte und dass du jetzt deine GTX in zaum halten kannst. lässt du den lüfter auf silent laufen, welchen hast du denn?


@ tak
Der lüfterügel wird einserseits in den lamellen verhakt und dann im lüfter eingeklackt.
diese besfestigungen sind für 92mm lüfter konzipiert und gehen nicht auf größeren. D.h. wenn ma neinen 120er montieren will, muss man schon etwas anderes basteln ^^
 
I N X S schrieb:
Und für sowas hab ich ihn auch geschrieben. Freut mich, dass ich dir helfen konnte und dass du jetzt deine GTX in zaum halten kannst. lässt du den lüfter auf silent laufen, welchen hast du denn?
Hallo, hab einen 92er Papst drauf mit 3.250U/min. läuft aber mit 2500U/min.
 
bei mir geht jeweils die äußerste lamelle ab, nicht die bügel ;)
 
@I N X S

So habe jetzt neue Paste drauf und die Temps. sind jetzt wieder im grünen bereich :)

Unter Last habe ich jetzt 60° bis 65°

Hier mal ein Bild von meiner Kiste


cimg0080yg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bodo-ffo schrieb:
Unter Last habe ich jetzt 60° bis 65°

Hier mal ein Bild von meiner Kiste

Also lags doch an der Paste!

guck vllt mal, dass der Lüfter noch näher am Kühler ist, damit du vllt die Kühlleistung steigern kannst. Aber sonst ein Top aufgeräumtes und sauberes System ;)
 
I N X S schrieb:
Also lags doch an der Paste!

guck vllt mal, dass der Lüfter noch näher am Kühler ist, damit du vllt die Kühlleistung steigern kannst. Aber sonst ein Top aufgeräumtes und sauberes System ;)
Danke!

Ja muß wohl an der Paste gelegen haben. Hatte keine Kabelbinder hier, aber jetzt ist der 120er fest am kühler. Aber die Temps. sind fast die selben wie vorher. Bei zwei Stunden volllast schwankt er zwischen 60/63° jetzt aber nicht höher.


MfG
Bodo
 
@ bodo-ffo: hast du im gehäuseboden ein loch für den graka-lüfter? sonst bringt das ja auch net grad viel.

und kannst du den cpu-kühler drehen? ich würde den nach hinten blasen lassen. das entlastet das NT. die luft wird auch so ausreichend abgeführt.
 
donphilipe83 schrieb:
@ bodo-ffo: hast du im gehäuseboden ein loch für den graka-lüfter? sonst bringt das ja auch net grad viel.

und kannst du den cpu-kühler drehen? ich würde den nach hinten blasen lassen. das entlastet das NT. die luft wird auch so ausreichend abgeführt.
Nein im Boden ist kein Loch, aber der Lüfter ist ja jetzt fest m Kühler dran und liegt nicht mehr am boden. Aber ich will da noch ein Loch reinmachen wen ich mal Zeit habe. Und dann kommt vom (HR-01) der Fan Duct drauf.

Dafür bräuchte ich diese Halterung um der CPU Kühler zu drehen.
100700348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All

Jetzt liegt dem Thermalright HR-03 Plus auch der 8800 GTS 640 MB HSI-Bridge Kühler bei.

mfg
Philipp
 
Hallo,

sehr schöner Bericht über den Kühler!

Meine Temperaturen bewegen sicn im IDLE um 70° und Vollast bis zu 90°, darum wollte ich mich nach einer anderen Kühllösung umsehen.

Hatte gestern den Kühler runter von der Karte : habe dann die GPU mit Arctic Silver V sehr dünn beschmiert und die Pads auf den Speichersteinen gelassen!

An den Temperaturen hat sich nix geändert. Mir kommt es vor als würde der Kühler nicht 100% auf der GPU aufliegen -> deswegen vielleicht so hohe temps?

Wenn ich nun auch die Pads abmache und alle die zu kühlenden Elemente mit arctic silver v beschmiere, würde es klappen?

Manche meinen nämlich dass es einen richtigen Spalt zwischen Kühler und Speicher usw gibt ausser der GPU?

stimmt das so wirklich?

sonst werde ich nämlich den Thermalright Kühler kaufen da es nun auch an die GTS angepasst wurde.

mfg
 
Kann man die HSI Heatsink mittlerweile kostenfrei nachordern?
 
Ich habe zwar nichts dazu auf der TR Seite gefunden, ich würde es sonst in meinem Thread erwähnen ;)
Am besten mal ne Mail schicken, wenn man ihnen zeigt, dass man die alte Revision hat sollten sie so kulant sein. Wäre nett wenn du mir das Ergebniss mittteilst.

cYa
 
Zurück
Oben