Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mir nächsten Monat den IFX-14 CPU Kühler holen.Meine Frage währe jetzt,welche gute 120mm Lüfter würdet ihr mir dazu empfehlen.Müssen nicht unbedingt super Silent sein,sollen aber gute Leistung bringen.Passt der Kühler über haupt bei mir? Habe ein Asus P5K-Pro und ein Antech NineHundred. Währe suppi,wenn mir jemand helfen könnte.THX
Jo, ein Scythe s-Flex SFF21E wird zu den IFX-14 super passen, die zusammenstellung kühlt einen Core 2 Extreme QX6700 auf kühle 35,9 °C bei 7 Volt sowie 28,1 °C bei 12 Volt und ist auch noch sehr leise. (0,1 bzw 0,4 Sone).
Kühler und Lüfter wurden in der PC Games Hardware 12/2007 getestet und belegen Platz 1, sie sind damit neues Referenzmodell.
Hallo,
wie schon gesagt ist der Scythe S-Flex 1200rpm ideal für den IFX-14.
Ich dachte auch zuerst es sei noch mehr rauszuholen.
Doch ein 3000rpm Lüfter bringt nicht mehr Leistung wie der 1200rpm S-Felx
(siehe mein Sysprofile).
Ich denke sogar, das ein 500rpm Lüfter mehr als ausreichen würde.
Obs auf das Mainboard passt kann ich dir nicht sagen. Wenn es keine zu großen bzw. hohen Heatpipes hat schon. Du musst eher aufpassen, ob es in dein Gehäuse passt.
Edit: Wenn du das Antec schon zuhause hast, miss mal wieviel Platz du hast. Sieht aber auf Bildern ziemlich geräumig aus.