News Thermalright mit HR-03 GT für GeForce 8800 GT

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Die Kühleistung unter Load ist wirklich beeindrucken .. aber der Preis wird es vermutlich auch sein
 
Dachte eigentlich die GT ist kühler als die GTX. Nun ist es umgekehrt....tztztztztz:rolleyes:

Edit:.....mom, das soll sich wohl auf die 7900GT beziehen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!:D;)

Gruß Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GT hat nen kleineren (1 Slot) Kühler als die GTX.
Die GT wird wahrscheinlich weniger Wärme erzeugen, jedoch wird die Wärme durch den kleineren Lüfter nicht so gut abtransportiert wie bei der GTX. Dadurch bleibt sie halt wärmer.
 
klasse aber für 50€ kaufts sich den schmarn eh fast keiner o.O, da hol ich mir lieber ein Klotz eisen und kleb das auf die GPU^^ oder man kann das Schmuckstück für so 25-30€ kaufen, dann wäre das eine Überlegung wert^^

edit:

wie hoch ragt diese Konstruktion eigentlich über der grafikkarte? könnte mit manchen seitenlüfter vom Gehäuse probleme geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird die kühlfläche nicht zu Rückseite montiert, der Kühler nimmt ja so übelst Platz wech
 
12) weil es dann wiederum zu platzproblemen mit cpu-kühlern und ähnlichem kommen kann ... auf diesem und jenem board. richtung slots ist möglicher platz fast garantiert ... wenn man mal vom verlust eines slots absieht
 
setnumbertwo schrieb:
klasse aber für 50€ kaufts sich den schmarn eh fast keiner o.O, da hol ich mir lieber ein Klotz eisen und kleb das auf die GPU^^ oder man kann das Schmuckstück für so 25-30€ kaufen, dann wäre das eine Überlegung wert^^

edit:

wie hoch ragt diese Konstruktion eigentlich über der grafikkarte? könnte mit manchen seitenlüfter vom Gehäuse probleme geben...
Seitenlüfter sind vollkommen sinnlos ;)

Und glaub mir, es gibt mehr als genug Leute, die sich High-End Lüftkühler kaufen.
Quarty schrieb:
warum wird die kühlfläche nicht zu Rückseite montiert, der Kühler nimmt ja so übelst Platz wech
Das kann man machen, geht beides.
Allerdings ist auf dem "Rücken" der Karte oft kein Platz, da der NB Kühler blockiert...

Also ICH wünsche mir einen HR-03, der wie der V2 aufgebaut ist, das wäre am besten.
Lotusbloom schrieb:
Wie groß (80x80 o. 92x92 o. 120x120) soll der dazugehörige Lüfter denn sein? Ist das denn wenigstens bekannt?
92mm, wie bei jedem HR-03 ;) Steht übrigens auch im Text ;)
Es ist aber auch ohne Probleme möglich, einen 120mm mit Kabelbindern, etc. zu verwenden. 92mm reicht aber auch, Nanoxia und Scythe z.B. haben sehr gute 92mm Silent Lüfter im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@humanTE1
scheinst dich ja richtig auszukennen xD

PS: ein 80mm Seitenlüfter ist wirklich "Sinnlos"^^
 
Tempangaben machen aber Lüfter nicht angeben ist auch selten dämlich von Thermalright!
Etwa nen Delta draufgepappt für beeindruckende Zahlen? ;-)
So teuer wie der sicher ist, würd mich der nur reizen wenn ein Lüfter @ 1000RPM drauf langen würde.
 
setnumbertwo schrieb:
@humanTE1
scheinst dich ja richtig auszukennen xD
:freaky:
holdrio schrieb:
Etwa nen Delta draufgepappt für beeindruckende Zahlen? ;-)
So teuer wie der sicher ist, würd mich der nur reizen wenn ein Lüfter @ 1000RPM drauf langen würde.
Der langt selbst auf einer GTX... also dürfte die GT damit locker kühlbar sein und dazu noch ultra silent ;)

Ich wage mal zu behaupten, dass die ganze Geschichte auch passiv laufen wird... die kürzliche vorgestellt passive GT von Sparkle hat einen schwächeren Kühler, als den HR-03 Plus.
 
Die wiedersprechen sich :D

...allerdings sei dieser Kühler (der HR-03) mit nur 4 Heatpipes nicht mehr ganz den thermischen Ansprüchen einer GeForce 8800 GT gewachsen.
Prinzipiell ist laut Thermalright unter Voraussetzung einer entsprechenden Gehäuselüftung auch ein passiver Einsatz des Kühlers (HR-03 GT) denkbar.

Aha, der normale HR-03 ist (aktiv) zu schwach, die GT Version läuft aber teils sogar passiv, na klar :lol:
Der HR-03 mit einem gescheiten 92mm reicht ja wohl vollkommen für die 8800GT/512...

@ sebbekk

Biste nun unter die News Schreiber gegangen? Super :)

cYa
 
Hi y33h@,

ja, ein paar Meldungen tippen macht irgendwie Spaß. ;o)

Ich geb Dir prinzipiell Recht bzw. glaubte bis dato, dass ein normaler HR-03 überhaupt kein Problem ist. Und vielleicht will TR auch nur etwas Geld verdienen - zum Teil auch zu Recht, denn 6 Heatpipes können nun mal mehr.

Aber auf der Homepage von Thermalright steht, dass der normale HR-03 bedenklich sei, weil nur der HR-03 GT z.B. auch den sogenannten rückseitigen (!) PWN IC kühlen würde.

Versteh ich zwar nicht, aber bitte:

FAQ schrieb:
As for HR-03 Rev. A, technically it can be installed on the 8800 GT but because the PWN IC on the back of the card is not covered by the HR-03 Rev. A, plus the fact that the heat generated by the new 8800 GT far surpasses the 7000-series, we would strongly recommend our new HR-03 GT.
Quelle: TR FAQ

Gehen wir mal davon aus, diese Komponente befindet sich doch nicht auf der Rückseite, dann kann man auch alles mit den Speicherkühlern eines normalen HR-03 abdecken. Bei einer Neuanschaffung ist der Leistungsvorteil durch 6 Heatpipes ggü. 4 jedoch zu berücksichtigen.
 
Zurück
Oben