News Thermalright mit HR-03 GT für GeForce 8800 GT

@y33h@:

der normale HR-03 hat 4 heatpipes

der GT hat 6 genau wie der HR-03+...

@ schnopsnosn

Schon klar :D
Mir sind die Details bewusst^^

@ sebbekk

Ja, imo eher Geldmacherei trotz den 2 Pipes mehr, die GT bleibt auch so locker kühl ... nur das mit den PWN IC macht mich stutzig, da eine 8800GT so oder so den Weg zu mir findet, werde ich dem Ding mal den HR-03 verpassen. Zudem gibts wenn bestimmt die Möglichkeit, da einen VRAM Kühler oder so zu montieren. Wir werden sehen.

cYa

Ich begreife nicht, weshalb Nvidia die Karte nicht einfach sowohl als 1-Slot- als auch als 2-Slot-Modell mit dem sehr guten Kühlkonzept der 7900 GTX/GTO anbietet, die ja eine ähnliche Verlustleistung aufweist.

Welcher Kühler ist denn für die GT vom Preis-Leistungs-Verhältnis her der im Moment Beste?

dann müßte der arctic cooling s1 ja zur 88 gt kompatibel sein, top kühler für 15 €, wenn ich mich recht erinnere so gut wie der hr 03, langsamer 12er drauf und gut ist.

2 Fragen:
1: Wo kommt dann nun der Lüfter hin?
Genau hier dazwischen, so dass die Luft nach oben in Richtung Gehäuselüfter treibt?
1-1080.56517044.jpg

Ich würde meine alten 12 cm-Gehäuse-Lüfter verwenden (müsste ich halt anders befestigen)

2: Wie bekommt man es hin, dass man möglichst KEINE Garantie verliert???
Ist mir ehrlich gesagt viel zu riskant, mir so einen Kühler zu kaufen und ihn zu montieren...

Zum Kühler selbst:
Also da bin ich echt beeindruckt!
Sehr gute Temperaturen ;)

Grüße

Oben auf die Lamellen, der Lüfter bläst in Richung Bodenplatte.
Garantie geht offiziell flöten, sofern du sauber arbeitest, machts aber nix :D

cYa

Nette Leistung

y33H@ schrieb:
sofern du sauber arbeitest, machts aber nix :D

Leider bringt mir das überhaupt nichts, falls die Grafikkarte einfach so ohne meinen Einfluss kaputt gehen sollte...
Was ja auch passieren könnte, wenn ich keinen neuen Kühler einbaue.
(Das war bei meiner alten GeForce 6600 GT der Fall).

Blöde Frage:
Wo steht schwarz auf weiß geschrieben, dass die Garantie erlischt, wenn man den Original-Kühler abbaut?

Naja wenn's hart auf hart kommt, bau ich den alten halt wieder ran und schaffe die Grafikkarte zurück.
Sollen die mir doch nachweisen, dass der mal ab war...
(klar wird das gehen, aber ob das jeder macht?)

Grüße

Es steht im Hnadbuch, welches im GraKa Karton liegt^^

Und man kann eine GraKa trotz OC und Kühlerwechseln bei einem Defekt noch umtauschen, bei mir hats funktioniert - verlass dich aber nicht drauf, zudem war die Karte rund 1.5 Jahre alt.

cYa

kauft lieber keine 8800gt´s.
Die kacken grad ab wie die Fliegen. Da wurde mal wieder bei den Spannungswandlern gespaart.
Gibt ja schon zahlreiche Berichte von Usern deren 8800gt´s den Geist aufgegeben haben.

Nvidia hat die ersten 50k "Beta-8800gts" unters Volk gebracht um ATi einfach zuvorzukommen. Die nächste Ladung soll ein Überarbeitetes PCB enthalten. So sieht die traurige Wahrheit nun mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du diese Infos her?
Ein Link würde mich interessieren, es klingt aber irgendwie leider doch plausibel.

cYa

@ $corpion

Ja, der passt und haut den normalen HR-03 in die Tonne *siehe Review*

@ opoderoso

Ein paar Einträge kannte ich, aber so viele oO - *buuuuuh nV*

cYa

Zurück
Oben