Thermalright Ultra-120 Extreme Lüfter?

ZomBy7

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.328
Hi,
hab mir am Freitag den Thermalright Ultra-120 Extreme bestellt mit dem DS4 ?
Cpu wär der e6750
Jetzt wär meine Frage weil der Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21F - 1600 rpm zurzeit nicht verfügbar ist, welcher andere Lüfter bringt die gleiche Leistung und vll noch leiser und vll mit blauen LED.

Mir kommt es auf extreme Kühlung an den ich will Übertakten
Sollte alles ziemlich leise sein

Hab ihr Vorschläge für einen Lüfter?
 
AW: Thermalright Ultra-120 Extreme Lüfter??

Am ehesten mit dem Scythe vergleichbar und mit blauer LED wären der SilenX IXtrema Pro Blue LED (109 cbm/h, unter 12 V jedoch nicht leise!) sowie der Zaward Dimple Blade Blue LED mit knapp 100 cbm/h.

Ohne LED wären noch der Papst 4412 FGL und der SmartCooler LFM1512M empfehlenswert; außerdem -und mein persönlicher Favorit :D - natürlich der Yate Loon D12 SM-12 (105 cbm/h; gibt's z.B. bei Noisemagic), habe den selbst als Gehäuselüfter und der läuft wirklich sehr kultiviert, hat aber den Nachteil, dass er durchgehende Befestigungsstege hat und daher nicht mit der Klammerbefestigung für Thermalright-Kühler kompatibel ist (außer man sägt die Plastikstege ab :cool_alt:)

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermalright Ultra-120 Extreme Lüfter??

Der 1200er von Scythe reicht da denke ich völlig aus. Denn leise wird der 1600er wohl nicht mehr sein...
 
AW: Thermalright Ultra-120 Extreme Lüfter??

Kann man den 1600 regeln?
 
AW: Thermalright Ultra-120 Extreme Lüfter??

Natürlich kannste den regeln, aber lumich77 schon gesagt hat, der 1200er reicht dicke

Gruß Timo
 
AW: Thermalright Ultra-120 Extreme Lüfter??

Hätt aber den 1600 schon bestellt.
Ja wenn ich ihn auf 1200 Regele kommt doch dann aufs gleiche raus und wenn ich doch noch mehr Power will dann dreh ich auf.

Mein jetztiger läfut auf sagen und schreibe 3000 umdrehungen in Idle:) schön angenehm laut und das Gehäuse vibriert :)
 
Zurück
Oben