Thermalright Ultra-120 eXtreme Review

Ich hab den Infinity mit nem Thermalright Retention Modul verankert und die Blöcke hab ich mit dem Modul so stark gekontert, dass ich den Infinity gard noch einhängen konnte und ich hab nicht grad schwache Hände.

Nach mehreren Stunden Dual Prime kommt der E4300 mit 3.15GHz @ 1.325V und nem 120er Lüfter @ 1200 rpm eben auf gut 60°C.

Tjo, und deswegen werd ich den E4300 polieren und mit was besserem kühlen...
 
Es geht hier nicht um den offenen Testaufbau, sondern das bei einigen ihrer Tests völlig unglaubwürdige Werte rauskommen und sie auch öfters mal was falsch machen ;)

Und ich konnte leider nur mit offenen Testaufbau testen, da ich atm kein Case hab ;)
 
ist ja eh egal, da ja die anderen auch drausen getestet wurden, da sieht man ja klar, dass er besser wie die anderen ist ;)

sebbekk da sind die temps bei dir ja häftig wenn man in betracht zieht das du weniger cache hast, naja so groß wäre ja der unterschied für dich nicht vom infinity zum extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
sebbekk da sind die temps bei dir ja häftig wenn man in betracht zieht das du weniger cache hast, naja so groß wäre ja der unterschied für dich nicht vom infinity zum extreme
Macht vor allem die Vcore (im Vergleich zu Dir). Jo, der eXtreme bringt nicht soo viel, deswegen wart ich auch noch den IFX-14 ab. Zusammen mit Polieren und besserer WLP (nutze hier Jahre alte AS5), könnten um die 5°C schon drin sein (oder bei gleicher Temperatur weniger Lüfterdrehzahl - auch schön ;o).
 
ich habe auch AS5, gibt es WLP die besser ist? bin da nicht so informiert, aber meines wissens nach ist die AS5 immernoch mit die beste.
 
Nö, unter den konventionellen hat die Thermalright der AS5 den Rang abgelaufen und dann gibts ja noch Metallmedien, von denen ich aufgrund persönlicher Eindrücke/Erfahrungen aus versch. Gründen nichts halte, auch wenn sie gut leiten mögen.
 
meinst du die thermalright die bei den kühlern mit bei ist?

hast du mal bitte ein link zu der thermalright? vieleicht auch einen link zu einem test?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um den offenen Testaufbau, sondern das bei einigen ihrer Tests völlig unglaubwürdige Werte rauskommen und sie auch öfters mal was falsch machen

ziemlich starker Tobak

bisher hab ich an deinem Tesst noch nichts gesehen, was deinen Test glaubwürdiger macht
 
nee die ist nicht dabei, jetzt habe ich aber schon bestellt... naja aber es ist ja nur 1°C unterschied zu AS5, dass kann auch messtoleranz sein, aber ich danke dir für die links

ah ich habe gesehen ich kann stonieren^^ so habe die mal fix mit dazu gepackt, da meine AS5 blad leer ist ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zonk4 schrieb:
ziemlich starker Tobak

bisher hab ich an deinem Tesst noch nichts gesehen, was deinen Test glaubwürdiger macht

Auf Hartware.net gibst immer wieder Tests von Kühlern, welche angeblich sehr gut sein sollen, es aber nicht sind.

Mir kann z.B. keiner erzählen, dass dieser Kühler hier ....... http://www.hartware.de/review_692.html ........besser is wie nen Ininifty ;)

Das gleiche bei z.B. Zerotherm. Laut hartware.net Spitzenleitung, in Wirklichkeit gerade mal Mittelklasse ;)

Und mein Test is glaubwürdig, wenn du ihn net glauben willst, isses deine Schuld. Ich hab sorgfälltig unter den gleichen Bedingungen getestet ;)

Aber es geht hier jetzt net um hartware.net, sonder um den TR Ultra-120 eXtreme ;)
 
ich glaub dir ;) joar der kann nicht besser sein weil er von Thermaltake V1 ist^^
 
schöner test. aber:
die riefen in der bodenplatte sind bei thermalright gewollt und stammen nicht von schlechter verarbeitung. die kommen vom fräsen und da kann man sicher sein, dass das 100% plan ist.

ich glaube auch gehört zu haben, dass polierte bodenplatten gegenüber solch gefrästen keinen vorteil haben. ich denke dass durch die rillen die wlp gleichmäßiger verteilt und nicht so zerquetscht und rausgedrückt wird.

muss aber zugeben, dass ich meinen si-128 auch poliert hab.:D
 
Zurück
Oben