thermalright ultra 120 extreme + s-flex 800 rpm

Wir reden vom P12 crazybratwurst... http://geizhals.at/deutschland/a293340.html
Auserdem ist nicht nur der Luftdurchsatz wichtig, sonder der Statische druck, wovon vorallen der Ultra-120 extreme Profitiert.
Hatte ja vorher selber einen S-Flex drauf, der P12 ist 3-4°C besser und leiser.

Auserdem hat auch der Yate Loon DS12 SL einen höheren Luftdurchsatz und Kühlt etwas aber nur minmal besser wie der S-Flex.
Aber der Loonie ist leiser als ein S-Flex.

Für mich gibt es jedenfalls keinen Pluspunkt mehr für den S-Flex, aber das ist geschmacksache, ich wollte nur mal meine Meinung dalegen.

Drachton http://www.preisroboter.de/ergebnis1613105.html hier bekommst du sie :)
Vorallen haben die ein ummanteltes Kabel, was ich beim S-Flex als gravierendes Minus sehe.
 
Dann nimmt man halt den Slipstream von Scythe, der statische Druck sollte so ziemlich der gleiche sein wie beim Noctua (Betonung auf ziemlich, nicht das sich gleich wieder die Hölle auftut). Wobei du bei dem ummantelten Kabel schon recht hast, sowas sollten alle Hersteller verwenden die etwas auf sich halten!
 
muss mich da mal mit einklinken ...

ich trage mal meine favoriten (teilweise hier schon genannt zusammen)

Scythe Slip Stream - 120 mm - 1200
Förderleistung ca. 116,5 m³/h
Geräuschentwicklung ca. 24 dBa

Scythe Slip Stream - 120 mm - 800
Förderleistung ca. 68,3 m³/h
Geräuschentwicklung ca. 10,7 dBa

Noctua 120mm Lüfter NF-P12
Durchsatz: 92,3 m³/h
Lautstärke: 19,8 dB(A)

doch nun das !! die werte können doch nicht stimmen?!

SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBa
Förderleistung ca. 123 m³/h
Geräuschentwicklung ca. 14 dBa
 
Nein, die SilenX iXtrema sind mal wieder ein Beispiel für Menschenverdummung. Wahrscheinlich haben sie den Schalldruck aus 10 Metern Entfernung gemessen.
 
Die ganzen dB Werte sind Müll - bei 5v geben sich die genannten Lüfter ohnehin fast nichts, ich persönlich würde von den vieren den Noctua nehmen, hatte letztens zwei da, die sind Hammer, noch besser als die S-Flex.

cYa
 
ich glaube da hilft nur alles mal bestellen und selbst hören ...

so dumm das is, aber selbst hier in berlin fällt mir kein laden ein bei dem ich mal probe-höhren könnte.

caseking hat ja kein "verkaufsraum" ... nur lager und personal
 
Zurück
Oben