News Thermaltake, BMW & AMD machen Level 10 offiziell

DUNnet schrieb:
Schonmal überlegt dass man das extra so schief gebaut hat?
Hätte man nämlich die obere und untere Strebe im 90° Winkel "gebaut" wäre ein Spalt (in Form eines Dreiecks) bei der Verbindungsstelle zu sehen!

Denn der rest (MoboTray etc.) sind grade und die blöde Plastikverkleidung "grade" anzubringen, an der ja keine Kraft wirkt/last hängt, wäre nicht schwer!
Deshalb bin ich der Meinung dass es extra so schräg ist.
Ich bin sicher, das tommy_v6 hier zurecht Kritik übt, kein Mensch konstruiert ein Case absichtlich so schepp. Allerdings wird das wohl noch kein Seriencase sein und Prototypen sind bekanntermaßen oft noch feherhaft. Der Endkunde wird vermutlich nicht so eine "schräge " Ansicht ertragen müssen - schließlich würde man diese schon bei einem 60€-Case kaum tolerieren. Beim zehnfachen Kaufpreis sowieso nicht.

Konzept und Design gefallen mir, aber ich finde ja auch die SideWinder X6 gelungen.. :) Die ist aber im Gegensatz zu dem Gehäuse bezahlbar.

Cooles Gehäuse:
- hässlich
- nicht funktionell (siehe Festplattenkühlung, geringe Bauhöhe im Bereich der Slots [passive Grafikkarte!])
- unglaublich teuer

Um gottes Willen, was soll das denn?

Das Aussehen ist vielleicht teilweise Geschmacksache, aber der Preis?! Wo ist denn da die Rechtfertigung? Gute Kühlung? Prima, für das Geld bekomm' ich eine gute Wasserkühlung. So ein Schmarrn.
Toll, BMW, ganz toll. Im Verkaufen von überteuerter Ware sind sie ja schon immer Meister gewesen.

Naja was erwartest du? Die Dinger werden bestimmt nicht in großer Stückzahl gefertigt, genau wie die ASUS MARS. Wenn man etwas extravagantes möchte, muss man eben auch einiges auf den Tisch legen, war noch nie anders.

Aber gerade das Gehäuse ist das Teil von einem Rechner bei dem es auch um das Aussehen geht.
Alle anderen Teile können von mir aus Neonrosa sein wenn ansonsten der Rest stimmt.

die grund idee des designs mit dem getrennten kammern ist ja nicht schlecht, aber das endresultat ist meiner meinung nach ein fehlschlag bei dem gewicht, preis und dem mir nicht zusagendem äusseren.

Absolut Hässlich und völlig überflüssig.

Mit dem Geld kann man soviel sinnvolleres machen !

ich find das case ja arschgeil.
Prototyp, bei dem noch was schräg ist hin oder her, aber das design find ich total geil.
Ich stell mir nur vor mit sonem Case auf ne LAN zu gehen und die augen der anderen zu sehen -.-

Trotzdem werde ich meinem Rechner kein Case Spendieren, das nochmal genauso teuer ist wie die hardware selber...

serra.avatar schrieb:
naja ich pack meine Highend Hardware nunmal auch in ein entsprechendes Highend Case ... und nicht in nen 08/15 Stahl/Plastikbomber ...für Billighardware ja noch ok

Mein Chieftec Gehäuse hab ich für 45€ als Restposten erstanden. Originalpreis wären auch 130€ gewesen. Abgesehen davon interessiert es deine Hardware wohl kaum ob sie in nem 50€ oder nem 500€ Gehäuse verbaut ist. Meine meckert auf jedenfall nicht...:D

Und Billighardware war es zum Zeitpunkt des Kaufs(ca. 900€) auch nicht.;)

das konzept is zwar echt gut, wegen der vielen luft und das man schnell an einzelne teile kommt, aber... das is VIEL zu teuer, wiegt auch zu viel und das design is halt geschmackssache (schwatt is jetz nich soooo der burner wegen dem staub, aber sonst)

was aber ne idee wär, sowas aus holz selber zu baun ^^ da könnt man bestimmt was reissen hier im forum

Bin ja mal gespannt auf erste Tests aber ich denke das Gehäuse taugt für silent rechner absolut nicht (zu viele einzelne Lüfter nötig, vermutlich zu wenig Spielraum für große Kühlkörper...).

das design kann man mögen oder nicht,
aber ich finds vorallem nicht durchdacht!
1. oben ne art tragegriff, aber es wiegt 28kg?
2. gibts nen erweiterungsmodul für nen wakü wärmetauscher? so´n gehäuse leiste ich mir doch nicht für nen sparsamen dualcore und ne passivgrafik oder?
3. gute lüftung ist fragwürdig, oder kann man am seitenteil erker anbauen? so paßt jedenfalls nix ala accelero s1 oder hohe cpu towerkühler rein.

naja bmw designed ja auch nen geländewagen-coupé ala X6 der total schwachsinnig ist ;-)

Das beste Design ist meiner Meinung nach dass, welches man nicht als Designobjekt erkennen kann.
dieses Teil finde ich einfach nur scheusslich.
obs einem die Festplatte dankt, wenn sie in so nem engen Schacht steckt? ne Raptor mit 10k umdrehungen dürfte da drin ja glühen, bleibt eigentlich fast nur ssd über. naja, wer den sicherlich exorbitanten preis für das gehäuse bezahlt kann sich auch ssd's als datenplatte leisten

Nachdem BMW erfolgreich ihre schöne Linienführung bei den PKWs kaputtdesigned hat, erschaffen sie jetzt unförmige PC Gehäuse. Nach dem X5 dachte ich wirklich BMW kann nicht schlimmer, aber wurde wieder mal eines besseren belehrt.:freak:

Also ich finds gar nicht sooo schlecht! Ist halt mal etwas total anderes, klar ist der Preis total überzogen sowie auch die verarbeitung noch nicht 100%ig aba vlt wirds ja noch was...

Das Gewicht ist natürlich auch noch extrem...

@Über mir:

Haste dir mal das neue 3er Coupe bzw. M3 angeguckt? Ein absolutes Traumauto, genauso ein 535 mit M Paket. BMW ist m.M nach einfach DER Dt. Auto Hersteller! Da kommt so schnell nix ran, auch wenn Audi auch klasse autos baut die vom Design her sicherlich auch nicht schlecht sind, dennoch gefallen mir die BMW einfach am besten.

Allerdings sind geschmäcker verschieden und das ist ja auch gut so ;)

find das case auch schirch vorallem ausbauen und einbauen stell ich mir mühsam vor. airflow gibts doch auch keinen mehr mit den kjammern?!...aber muss zur verteidigung sagen dass ist 100 % absichtlich so schief gebaut

puh.. das ding sieht ja mal wirklich scheisse aus.

Meinen Geschmack trifft es nicht. Sieht für mich ein wenig nach Supercomputer aus einem B-Movie aus. Fehlt nur noch das rot leuchtende Kameraobjektiv, was das Auge darstellen soll. Ansonsten muss ich sagen, wenn man so ein Case schon der Öffentlichkeit vorstellt, dann sollte man auch darauf achten, dass alles richtig sitzt und passt. Im Moment, sieht es einfach nur billig zusammen geklatscht aus.