Thermaltake ElementS VK60001W2Z

P.B.C S///

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
43
Heey,
Gestern ist mein neues PC Gehäuse gekommen (Thermaltake ElementS VK60001W2Z).
Nachdem ich alles Umgebaut und Angeschlossen habe, laufen die beiden 230mm Lüfter nicht. Ihre Stromanschlüsse hab ich zwischen den der Laufwerke geklemmt. Die Laufwerke funktioniern immer noch Einwandfrei, die Lüfter jedoch nicht.

Hat jemand das Selbe Problem oder weis jemand eine Lösung zu diesem Problem?:(


Danke, Schon mal im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier alles abstecken nur die Lüfter ran, und den 20/24 Pin des Netzteiles kurzschließen. Einfach eine Büroklammer aus einander biegen und in den grünen stecker, die andere Seite der Büroklammer in den neben liegenden Schwarzen(damit denkt das Netzteil das es am Mainboard angeschlossen ist).

Das Netzteil einschalten und schauen ob es rennt.

Und Probier einfach alle Anschlüsse aus.

Lg
 
Hatte das selbe Problem bei meinem Element G. Klemme die Anschlüsse mal an einen anderen Anschluss wo kein Laufwerk oder Festplatte mit dran hängt, dann müsste es gehen.
 
Okay ich habs ausprobiert leider Ohne Erfolg.
Aber es wäre doch ziehmlich seltsam das bei einehm neuen Gehäuse gleichzeitig beide 230mm Lüfter Defekt wären oder?
 
Vl hast du ja zufällig einen anderen Lüfter herum liegen, probier einfach einen der nicht bei dem Gehäuse dabei war, dann weißt zu 1000% es es die Lüfter sind oder das Netzteil.

Lg
 
Okay ich hab es jetz noch mal mit dem Frezzer 7 zusätzlich dran gehängt und diser läuft auch ohne Probleme. Die andern beiden Lüfter des Gehäuses laufen auch ohne Probleme. Nur die beiden die direkt mit dem Netzteil verbunden sind halt nicht...Vllt wäre das Problem ja gelöst wenn ich für die 230mm Lüfter einen Adabter kaufen würde um sie direkt mit dem Mainboard zu verbinden!!?
 
P.B.C S/// schrieb:
Vllt wäre das Problem ja gelöst wenn ich für die 230mm Lüfter einen Adabter kaufen würde um sie direkt mit dem Mainboard zu verbinden!!?

Lass das besser sein!*

Wenn Du die Steckverbindungen und Kabel geprüft hast und augenscheinlich alles in Ordnung ist, würde ich mich an der Händler oder den Hersteller wenden.


Christine A.


* wenn die Lüfter eine Macke haben, könnte die Boardelektronik beschädigt werden. Darüber hinaus, kann es sein, dass der abgeforderte Strom für die Boardelektronik zu hoch ist und das Board dadurch beschädigt wird.
 
Okay ich hab jetz mal Thermaltake kontaktiert. Ich soll die Lüfter einschikken.

Ich meld mich wenns was neues gibt!;)

lg
 
Okay sorry das es jetzt solange gedauert hat.
Die Lüfter sind jetz wieder da. Laut Therrmaltake muss es am Netzteil liegen.
Werd mir demnächst mal ein neues besorgen.
 
Zurück
Oben