News Thermaltake H100 & H200: Kastige Midi-Tower leuchten mit einem Streifen

Schön schlicht, gefällt mir gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Disco Pongo und Kvnn.
Warum die Gehäuse-Hersteller standardmässig immer noch keinen USB 3.1Gen2/USB 3.2/?%&$§! - äh, USB-C Anschluss verbauen, ist mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich meint so ein BWL-Schweinchen-Schlau, für 5 Euro mehr würden ihre Gehäuse wie sauer Bier im Regal liegen bleiben. Dabei wäre es im Gegenteil ein zusätzliches Kaufargument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, DeLiKanLi61, flo.murr und 3 andere
Freu mich auf tests, die cases gefallen mir sehr gut. Wenns im deckel platz für einen radiator hat könnte ich mir vorstellen vom core x31 auf so eins zu wechseln, etwas eleganteres und kompakteres wäre toll. Vielleich müsstw dann zwar die hpps+ in rente gehen, das ding ist ziemlich gross.
 
naja is ok ......wow und ganze 2 usb anschlüsse in der front :D
 
Finde cool, dass man das Netzteil sieht, Kabel aber nicht. Es hat auch ein Netzteilrecht auf gesehen werden. :cool_alt:
Bratz_die_Katz schrieb:
Wahrscheinlich meint so ein BWL-Schweinchen-Schlau, für 5 Euro mehr würden ihre Gehäuse wie sauer Bier im Regal liegen bleiben. Dabei wäre es im Gegenteil ein zusätzliches Kaufargument.
Bei einem Preis von 50-60€, sind 5€ viel Geld.
Wer das negiert, hat auch keine Ahnung von BWL.
Man könnte aber einen USB 3.0 Eingang zu USB-C machen. Das kostet keinen Aufpreis.
 
Wahnsinn, 140mm Lüfter im Heck. Das macht die Gehäuse erst interessant für mich. Ist viel zu selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
TopAce888 schrieb:
Wahnsinn, 140mm Lüfter im Heck. Das macht die Gehäuse erst interessant. Ist viel zu selten.
joooo... da sachste watt..stell dir mal vor da wär nur´n 120er drin...uiuiuiuiui...würd doch keiner kaufen :D
 
@Rumguffeln Ach, mist habe vergessen, dabei zu schreiben, dass das für mich wichtig ist. Habe das ergänzt.

Allerdings, habe ich gesehen, dass das auch nur Pseudo-140 ist, wenn ich mir den Lüfterausschnitt hinten anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt da eigentlich Luft von Vorne rein, durch diese paar verkümmerten Schlitze? Und dann vorne ein 280er, Prost Mahlzeit :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und 3125b
PickNick schrieb:
Wo kommt da eigentlich Luft von Vorne rein, durch diese paar verkümmerten Schlitze? Und dann vorne ein 280er, Prost Mahlzeit :freak:
ach was ..das leben (luft) findet einen weg :D
 
Bratz_die_Katz schrieb:
Warum die Gehäuse-Hersteller standardmässig immer noch keinen USB 3.1Gen2/USB 3.2/?%&$§! - äh, USB-C Anschluss verbauen, ist mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich meint so ein BWL-Schweinchen-Schlau, für 5 Euro mehr würden ihre Gehäuse wie sauer Bier im Regal liegen bleiben. Dabei wäre es im Gegenteil ein zusätzliches Kaufargument.


Oder man will einfach ein paar Features für seine teureren Gehäuse lassen, damit nicht alle die günstigsten kaufen ;)
 
Ja, diese geschlossenen Fronten sind einfach Unsinn.
Ordentliche Luftschlitze vorne an der Seite des Frontpanels und die Lüfter dahinter montiert - das funktioniert einigermaßen. Aber trotzdem noch lange nicht so gut wie einfach Mesh.
Ich bin schon seit Monaten mit mir am hadern, welches Gehäuse ich denn mal kaufen will. So richtig perfekt gefällt mir einfach keines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
so ein gehäuse optimiert für matx oder itx fände ich wünschenswert...rgb braucht man da wirklich nicht!

und die knapp 40 liter ist einen tick zuviel - immerhin hat man da gute clearance für kühler und graka...
 
Bin wohl einer der wenigen der kein durchsichtiges Gehäuse will... die Auswahl ist jedenfall nicht mehr so gross.
 
Nozuka schrieb:
Oder man will einfach ein paar Features für seine teureren Gehäuse lassen, damit nicht alle die günstigsten kaufen ;)
Mir ist schon klar, was du meinst. Aber ich glaube, es handelt sich schlicht um Blödheit und Desinteresse. :D

Bei dem Gehäuse hier, befinden wir uns schon im Bereich der oberen/gehobenen Mittelklasse. 5 Taler Mehrkosten dürften für die Kaufentscheidung keine Rolle spielen. Vor allem, es gibt bei Sharkoon in diesem Preissegment nichts zu kannibalisieren - da schlicht keine hausinterne Konkurrenz vorhanden. Bei der Konkurrenz geht es schließlich auch schon bei ca. 90 Euro los. Da hat der verantwortliche Produktmanager schlicht gepennt. Vielleicht schiebt Sharkoon noch eine neue Revision hinterher.

(Fast) Genauso sieht es bei allen anderen, kleineren Herstellern aus. Lediglich die größeren, bekannten Marken haben zwischen 5 - 20 Gehäuse mit USB-C Frontpanel im Angebot. Mittlerweile immerhin 93 Stück, aber nur aufgrund der unterschiedlichen Farb-/Modellvarianten. Effektiv dürften es lediglich um die 35 Gehäuse sein. Und gerade bei kleinen ITX-Gehäusen, wo es angebracht wäre, gibt es gerade einen Hersteller - LianLi mit fantastischen drei potthässlichen Gehäusen.

In meinen Augen ein einziges Trauerspiel, was bei der Produktentwicklung der Gehäuse-Hersteller abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Thread)
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror
USB-C im Frontpanel von ATX-Gehäusen finde ich überbewertet. Daran würde ich meine Kaufentscheidung nicht festmachen. Das bietet jedes bessere Mainboard hinten, was man mit Kabel oder Hub auf dem Tisch verbinden kann und sogar schon neue Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast
Zurück
Oben