Thermaltake Toughpower 1500W oder Enermax Revolution85+ 1250w?

MisaMisa

Cadet 4th Year
Wenn alles klapt kann ich mir diesen Monat oder nächsten ein neues Netzteil leisten. Welches von diesen Netzteilen sollte ich nehmen?

http://www.enermax.de/produkte/netzteile/revolution85/?L=0

http://www.thermaltake.com/product/Power/ToughPower/W0171/w0171.asp

Eins ist klar ich will das dies mein letztes Netzteil wird das ich jeh holen werde ich hab kein bock mehr soviel Geld zu verschwenden für null Performance.

ich hab keine Ahnung welches besser ist. Mir scheint zwar das Themaltake besser her von der Amper Anzahl. Aber es ist nicht so ganz seriös da es 2 mal 750w an gibt heißt das man die 2 8pin Stecker voll ausnutzen muss um diese Power zu kriegen und warum hat es keine 85+ Silver Zertifikat wie das Enermex.

Das Enermax scheint mir auch nicht so sehr zu liegen weil es eine 200w eingangspannung hat. Soviel wie das ja heißt verbraucht es mindestens 200w an Strom egal was man drinne hat? oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst, dass das letzte gekaufte Netzteil in deinem Leben wird? Wirst du demnächst 85 Jahre alt?

Ein solches Unterfangen ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Kein Netzteil ist für die Ewigkeit ausgelegt. Dein Vorhaben ist nicht durchführbar. Punkt.

Na ja, Deine Logik ist aber auch nicht nachvollziehbar.

Spätestens, wenn Du mit der nächsten Generation Mainboards nicht mehr kompatibel bist, brauchst Du eh wieder ein neues Netzteil!

Der Ansatz der Kollegen ist aber schon richtig, wofür brauchst Du so ein Netzteil? Wenn Du es uns nicht sagst, können wir Dir nicht helfen!

Selbst für 3 x 5870 ist das Netzteil zu gross!

ich habe 2 260er und ein Corei7 mit Ramm alles overclocked hier ist ganz klar mein Corsair 850w überfordert auf Dauer.

Wegen Spamgefahr erstmal geschlossen. Ich mach nach meiner Ansage gleich wieder auf.

@MisaMisa

Es ist natürlich vollkommener Blödsinn sich ein Netzteil in der Größenordnung zu kaufen. Auch im Hinblick auf Zukunftsfähigkeit. Andere Steckernormen oder wasweisich können dir absolut ein Strich durch die Rechnung machen.

Beide von dir vorgeschlagenen Netzteile sind natürlich gut. Keine Frage. Aber das ist eine Investition die absolut aus dem Fenster geworfenes Geld ist. Nutzen = 0.

Das ein 850W Corsair NT mit deinem System überfordert ist, ist natürlich auch absoluter Blödsinn. Bleib bei dem Ding. Das macht auchnoch die nächste und übernächste CPU und Grafikkartengeneration (Auch SLI Und Crossfire) mit.

@all
Ich will hier keine Spamposts sehen. Alles was sinnlos ist wird verwarnt und versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair 850w ist mit Sicherheit nicht überfordert.

Ein Netzteil auf lebenszeit ist schwachsinn, hier wird dir niemand was anderes sagen, weil es einfach so ist. Wenn du die Hilfe nicht annehmen willst, dann mach was du willst, verschwende 200+€ und ärger dich mittelfristig - aber denk dann an den Thread hier ;)

Ich würde mal die "mutige" These in den Raum stellen, dass ein gutes 750W Netzteil hier schon ausreichend wäre. Was denkst du denn, was die Karten verbrauchen?

Behalt dein Netzteil und rüste im Zweifelsfall Gehäuselüfter nach, damit es nicht ganz so warm wird. 850W sind mehr als zukunftssicher.

völliger stumpsinn sich so ein netzteil zu kaufen.... das braucht man vll wenn man nen i7975overclocked 12gb overclocked ram und 4 hd 4870x2 hat und sogar da reichts locker.

deons reicht da völlig auch auf dauer...

@MisaMisa
Wie kommst du zu dem Schluss, das das 850W Corsair überfordert ist?
Und welches 850W Corsair ists denn?

Für Dein System ist sogar ein gutes Markennetzteil mit 500Watt mehr als ausreichend.

Ein über 1.000Watt Netzteil brauchst Du, wenn Du 2 Prozessoren auf einem Board betreibst mit 6 RAMs, 4 Grakas, 5 HDDs & Co. :lol:

Ich finde es immer lustig, wenn sich alle immer Monsternetzteile für ihre kleinen Poppelrechner kaufen :p

das Enermax kostet mal eben ab 260€ aufwärts, das Thermaltake fängt bei 270€ an

ich habe nur 2 Corsair mit 850W gefunden:
CMPSU-850TX - Effizienz über 80%, 70A auf 12V+ Leitung
CMPSU-850HX - Effizienz 90%, auch 70A auf 12V+ Leitung
aus welchem Grund sollte das für deine Config nicht reichen?

eine GTX260 verbrät maximal so 200W *2 = 400W
der Rest deines System verbraucht definitiv noch lange nicht soviel, das das Corsair am Ende ist

daher ist es in meinen Augen völliger Unsinn, sich ein 1.500W-Monster ins System zu packen