Thinkpad oder Samsung?

ja, sie gehören zu den stabilsten geräten auf dem markt. und wenn was kaputt geht, ist der service (vorort service) der beste, den es gibt (zusammen mit dem dell und hp vorortservice !). vorortservice sollte man aber auf jeden fall dazu kaufen, das lohnt sich im endeffekt immer...

LikeZero schrieb:
ein echtes thinkpad MUSS haben:

- Ultrabay (ausser bei den ganz kleinen geräten)
- magnesium-lergierungs gehäuse
- mattes display
- mattes gehäuse
- kratzfester deckel
- stahlkäfig im chassie
- stahlschaniere
- TPM sicherheitschip
- ...
- ...

Das ist kein Gremium - das ist deine Meinung oder bist du DAS Gremium? :D

@bosanceros
Glückwunsch zum R500 - eine gute vernünftige Entscheidung. Wo hast du es bestellt? Setz mal bitte den Link rein - ich bin neugierig.

Thinkpads gehen sehr häufig kaputt.
Die sind mehr in der Werkstatt als auf deinem Schreibtisch. *lol* :D

@AndreasMO:

Jetzt mach ihm keine Angst... ;)

Ich würde die vielen Geschäftskunden von Lenovo als Gremium betrachten und die wollen halt solche Features. :)

Ein Link würde mich ebenfalls interessieren!

nein, das ist einfach so. diese punkte machen erst ein thinkpad aus. die wichtigstens sind aber die verarbeitungstechnischen sachen wie der stahlkäfig, die magnesium legierung und die stahlschaniere. ultrabay ist auch nicht wegdenkbar bei den thinkpad´s.... ob floppy, hd, blueray, dvd, akku oder einfach als anschlusserweiterung... alles in einem einzigen slot !

das dein sl500 oder das ideapad kaputt geht, wundert mich nicht. es sind reine consumerprodukte... die sl serie ist nix anderes wie die ideapad serie... sie nutzen die selbe firmware bzw das selbe bios und ab und auch sogar das gleiche mainboard :)

SL(xxx)-Serie: Consumer-Notebooks mit starker Multimedia-Ausrichtung, basierend auf IdeaPad-Hardware

auszug von wikipedia.

charmin schrieb:
@AndreasMO:

Jetzt mach ihm keine Angst... ;)

Ich denke schon das er diesen Scherz versteht wobei mich @LikeZero enttäuscht. Er hat meinen Post wohl nicht verstanden (vermutlich hatte er eine dicke Schneeflocke vor den Augen :D) - anders kann ich mir diesen Satz nicht erklären:

das dein sl500 oder das ideapad kaputt geht, wundert mich nicht. es sind reine consumerprodukte...

Beide NB´s von mir haben bisher keine Werkstatt gesehen. Das SL 500 welches mein Desktop Ersatz ist läuft schon gut 4-5 Monate ohne Mängel. Das U350 ist neu kurz außerhalb der Widerrufsfrist. ;)

Aber etwas irritiert bin ich schon. Wir alle mögen die Thinkpads und versuchen uns gegenseitig zu überzeugen welches das bessere TP ist. Wir sollten uns verbünden gegen den Acer Clan, gegen die Asus Bande, gegenüber der Apple Mafia etc. pp. :p

Also im Schreibtischgebrauch wie bei dir dürfte es nicht kaputt gehen, oben wurde schonmal was erwähnt, dass 16 von 100 ThinkPads im Laufe ihres Lebens zum Service müssen. Wo die Zahl her ist weiß ich nicht.

Aber da ThinkPads zu 90% in Unternehmen genutzt werden und da meist mobil, ist das eine erstaunliche Zahl, da ich weiß wie bei uns im Unternehmen die Außendienstler mit ihren Notebooks umgegangen sind.

Langer Rede kurzer Sinn: Ein ThinkPad ist ein sehr robustes und zuverlässiges Notebook!

sorry AndreasMO :D da stand ich wohl echt gerade ein wenig auf dem (eingefrohrenen) schlauch... :)

@LikeZero
Kein Thema :D du wirst schon irgendwann von deinem eingefrorenen Schlauch runter kommen. :p

[...] Wir alle mögen die Thinkpads und versuchen uns gegenseitig zu überzeugen welches das bessere TP ist. Wir sollten uns verbünden gegen den Acer Clan, gegen die Asus Bande, gegenüber der Apple Mafia etc. pp. :p

Deal! :)

Mir geht es auch nicht darum dein SL schlecht zu machen. Ich hoffe du misverstehst mich hier nicht. Durch meinen Beruf sehe ich das einfach etwas anders als so manch anderer... ;)

@TO:

Mach dir mal keine Sorgen. Wenn du dich beruhigen willst, dann kauf noch den Vor Ort Service dazu, denn der ist wirklich erstklassig. Aber um ein Thinkpad vorsätzlich kaputt zu bekommen musst du dich schon ordentlich anstrengen... ;) (Ein Vertriebler unseres Lenovopartners stellt sich bei Präsentation anscheinend sogar auf sein TP...:freak:)

.... was durch den stahlkäfig auch kein problem darstellt ! die displayrückseite ist auch sehr stabil... der junge weiss wohl, was er da verkauft :)

Mach dir mal keine Sorgen. Wenn du dich beruhigen willst, dann kauf noch den Vor Ort Service dazu, denn der ist wirklich erstklassig. Aber um ein Thinkpad vorsätzlich kaputt zu bekommen musst du dich schon ordentlich anstrengen... (Ein Vertriebler unseres Lenovopartners stellt sich bei Präsentation anscheinend sogar auf sein TP..

Auf ein Thinkpad sich drauf stellen?
Es hält noch viel mehr aus wie das folgende Video beweist. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=-CrpUU3cCPE
Ich würde es dennoch nicht mit meinen beiden Thinkpads machen. :p
Das war aber des Guten zuviel. :D
http://www.youtube.com/watch?v=P8t7jKjuMQA

@bosanceros
Eine gut Wahl. Da gibt es nichts zum aussetzen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Videos sind der Wahnsinn:D, das die soviel aushalten hätte ich nicht gedacht. Mein nächstes NB wird eindeutig ein TP sein!!:D

hallo

hab heute mein thinkpad r500 bekommen..

also ich muss sagen die tastatur ist echt erste sahne

naja auf die hohe auflösung muss ich mich erstmal gewöhnen aber es geht schon

ja, die videos sind geil, AndreasMO. besonders das 2. ist heftig... will nicht wissen, wie das auto aussah, in dem das ding draufgegangen is...

ja, stimmt die Videos sind teilweise echt krass... da sieht man aber auch, warum ThinkPad-User so überzeugt von ihren Geräten sind... man überlege sich mal die Applejünger die nur von Design geblendet werden und ihre Sachen sogar zum Akkutausch einschicken müssen...

Naja wie dem auch sei... bei thinkpad-forum.de findet man auch noch zahlreiche Kuriositäten rund um das Thema ThinkPad...

Zurück
Oben