News ThinkPad X1 Titanium Yoga: Lenovos dünnstes ThinkPad kommt mit 3:2-Display

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Mit dem ThinkPad X1 Titanium Yoga stellt Lenovo zur CES 2021 das dünnste ThinkPad aller Zeiten vor. Während Lenovo die anderen Notebook-Neuheiten auf das 16:10-Format umgestellt hat, nutzt das ThinkPad X1 Titanium Yoga ein 3:2-Display, wie es auch Microsofts Surface-Geräte bieten. Für Antrieb sorgt Intels 11. Core-Generation.

Zur News: ThinkPad X1 Titanium Yoga: Lenovos dünnstes ThinkPad kommt mit 3:2-Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich find die neuen Aspect rations wirklich sehr interessant. Ich hoffe das in den nächsten Jahren auch die anderen Geräte der Thinkpad serie auf 3:2 umsteigen.

Ich versteh aber nicht wieso Lenovo in solche tollen Geräte immer noch so kleine Touchpads verbaut.
 
Finde ich auch gut, dass hier langsam etwas Bewegung reinkommt. Letztes Jahr war die Auswahl an Laptops mit Bildschirmen im 16:10- oder 3:2-Format ja noch sehr übersichtlich, weshalb es bei mir dann ein Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5"-Bildschirm (3:2) wurde. Sehr angenehmes Format, auch wenn das Dimmverhalten zu wünschen lässt (sichtbare Stufen bei der automatischen Helligkeitregelung bzw. Helligkeitsänderungen bei verschiedenen Bildschirminhalten, obwohl die automatische Anpassung deaktiviert ist). Keine Ahnung, ob das am Display oder an Windows 10 liegt. Das bei mir verbaute ist wohl eines von Sharp (LQ135P1JX51).
 
muss die Formulierung "das dünnste ThinkPad aller Zeiten" wirklich sein? Wer weiß schon, was die Zukunft noch an Thinkpad-Schlankheitskuren bereithält?
 
Schade, dass es keine Ryzen-CPUs gibt. Ein Thinkpad Yoga mit 16:10- oder 3:2-Display, Trackpoint und Ryzen könnte mich eventuell dazu bewegen, von meinem X220t umzusteigen. Das bessere Bildschirmformat und AMD-CPU wären mir wahrscheinlich den Abschied vom Standard-Tastaturlayout wert. Ich würde noch den einen oder anderen Millimeter Höhe in Kauf nehmen, wenn es dafür USB A und MiniDP am Gerät gäbe.
 
Zurück
Oben