Thoroughbred B immer noch unlocked?!

No-Future

Lt. Commander
hab ne frage zum Thoroughbred B
und zwar hab ich gehört das bei den ersten modellen der multiplikator unlocked war, is das immer noch der fall oder sind sie mittlerweile gelockt?
mein kumpel will sich nämlich ne neue CPU kaufen, und ihm ist es zu gefährlich ihn händisch unzulocken ;)

hat schon jemand erfahrung mit dem 1800+ und 2000+ die ja jetzt auch den tbred-b kern haben? wie hoch konntet ihr die übertakten?!

also mein XP2600 ist unlocked
der XP2200 auch
Der XP 2600 im Sync mode 170Mhz bei 5-2-2-2 Wu Time bei 2.18-2.30 je nach dem was sonst noch läuft

Die sind alle unlocked musst evtl. noch ein paar L3 Brücken schliessen(je nach multi)

Tja, mein XP2200er (Throughbred) war gesperrt. Änderte ich den Multi, blieb das System nach dem Neustart schwarz.

Aber ich habe den Rat von Computerbase gefolgt und mein System mit Hilfe dieses tollen "Draht-Tricks" auf Vordermann gebracht.

So spare ich mir den Garantieverlust meines XP's und habe das gleiche Ergebnis wie bei allen anderen Methoden - aber mit weniger Zeitaufwand und Patzerei. Nur ein bißchen eine Futzelei isses. Man sollte aber drauf achten, dass man die richtigen Löcher verwendet ;) , sonst schaut's bitter aus...

Im Zweifelsfalle solltest Du zu einem XP2400 - XP2800 greifen. Die sollten alle ungelocked sein.

:D XStoneX :D

Kommt auch aufs Board drauf an, bei meinem "alten" Asus A7V8X (KT400) konnte ich den Multi bei meinem XP2400+ hin und her schalten wie ich wollte. Beim Asus A7N8X Deluxe dagegen gehts ab Biosversion 1001g überhaupt nicht mehr, aber mit 1001e sind angeblich die Multis ab 13 frei und wenn du eine Drahtbrücke in den Sockel steckst (um die Pins zu wickeln war mir zu fummelig), so wie ich, kann man die Multis zwischen 7 und 12,5 frei wählen. Man kann aber auch die fünfte L3 Brücke schließen (Silberleitlack).

Die Übertaktung hab' ich vergessen:

Mein XP2200+ Arbeitsknecht schafft mit meiner WaKü (hier näheres immerhin 12,0x170 = 2040 MHz!

Morgen kommt der neue Speicher (Corsair PC3500 DDR-Ram :D :D :D ), dann sieht die Welt wieder anders aus...

LG

XStoneX

nen schnelleren will mein kumpel ned, is ihm zu teuer, naja schau ma mal, viel. hat er ja glück ;)

btw: post #500 :cool_alt:

Zurück
Oben