Thorton zu Barton Mod; oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

Wow,

das ging echt schnell. Dachte mir schon das es da eigentlich keinen Unterschiedgeben sollte!

Danke :p :)
 
hy Leute

erstmal SUPER Treat endlich mal was Konkretes.

Ich habe auch einen Thorton einen XP2400+ (256KB)
er läuft stabil als XP2700+ (13X170Mhz) 56°C unter vollast
mit Luftkühlung und 1,775V auf einem ASUS A7N8X-Deluxe
auch mein Ram 2X512MB (CL2.5 PC266) läuft stabil auf 166Mhz mt 2,7V

der multi läßt sich frei wählen ich hatte auch schon 12X175Mhz eingestellt
aber da macht das RAM nun doch nicht mehr mit.
SiSoft Sandra sagt P4 2,8Ghz VERBLASEN !!!!

werde nochmal das mit dem Leitsilber machen und nochmal testen.
3D-Mark 2001SE V330 sagt 14453 Punkte (Radeon 9500PRO @ 365/340)

gruß Jens
 
JA toll aba wo bekommt man so einen Thorton???


Danke ;)

edit:
AUT: http://shop.vv-computer.de/shop/info/20499/?referer=geizhals.at
GER: http://shop.vv-computer.de/shop/info/20499/?referer=geizhals.at

Ich hab da aber noch eine Frage!
Lohnt sich der Umstieg von einem 2400+ T-bred B auf einen 2600+ Thorton?

edit2:
Thorton 2600+ gesichtet!
http://hardwarestore.i-design.at/index.php?gh=20002283
Nur besitzt dieser Thorton einen FSB von 166MHz!
Haut das trotzdem mit der o.g. Anleitung hin?
Nach meiner Rechnung müsste das dann min. ein 3600+ sein...
(Hab gerade eine e-mail geschickt ob es sich dabei wirklich um einen Thorton handelt)


MFG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
der 2600er hat dann nur einen anderen Multi. Da sollte ohne Probs gehen.
 
Also bei Alternate gibt es zumidest noch einige 2200er Thortons.

Die anderen sind mittlerweile anscheinend ausverkauft!
 
Die werden meist auch einfach als XP verkauft. Also ohne expliziet als Thorton ausgwiesen zu werden.
Das es einen 2600er nun auch so gibt ist mir auch neu.
 
Re: Thorton zu Barton Mod..... oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

Moin!
Also ich habe nen 2400+ Thorton!
Habe grad mal nachgeschaut, aber bei mir sind die Brücken anders!
Sie sind so: -|||| kann ich die eine jetzt auch einfach schließen?
Geht das dann auch?
Die CPU ist von der 45. Kalenderwoche 2003
 
Re: Thorton zu Barton Mod..... oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

Soweit mir bekannt ist hat die L2 nur 4 ,und nich wie Du zeigt 5, Brücken bei einem Thorton. Schau bitte nochmal genau nach. Prinzipiell kannst Du aber bei 2400er das gleiche machen, der hat nur einen anderen Multi. Der Rest ist gleich

grüße
 
Re: Thorton zu Barton Mod..... oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

Also einfach alle L2 Brücken verbinden?
Ich will jetzt grad nicht nach gucken, weil ich den in letzter Zeit so oft offen hatte, ausserdem ist meine WLP fast leer!

P.S.: Ich glaube der hat doch nur 4 Brücken da ist aber ne andere offen als du oben beschrieben hast!
 
Re: Thorton zu Barton Mod..... oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

Und Du bist Dir sicher das du nen Thorton hast? Nich eher nen Applebred Duron oder so? Und ja, einfach die L2 wie oben beschrieben schliessen, da diese den L2 cache kontrollieren.
 
Re: Thorton zu Barton Mod..... oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

Ja Türlich!
Zumindest sagt das CPU-Z, AIDA32, amdcpuid usw.
Und es stand auch auf dem Bestellschein!
Bei mir sind die Brücken aber anders als du oben beschreiben hast!
Kann ich die dann trozdem schließen?
 
Re: Thorton zu Barton Mod..... oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

mach ma Foto mit Digicam. Es könnte auch sein das Du nen Tbred B hast.

Zusatz: Bei dem Kannst Du dann nichts freischalten, da dieser einen eigenen Kern mit 256kb L2 Cache hat und nicht wie der Thorton vom Barton stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Thorton zu Barton Mod..... oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

Ne habe ich nicht zu 100%!
Die haben doch auch ne andere Farbe!
Ausserdem habe ich ja laut der bezeichnung auf der CPU auch nen Thorton!
Aber is ja egal ich probiers einfach mal, mehr als kaputt kann er ja nicht gehen! *lol*
 
Re: Thorton zu Barton Mod..... oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

oöö der zweite Link geht net!
Aber meine DIE ist so "pink"? nich schwarz!
 
Re: Thorton zu Barton Mod..... oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

Moin, Du wolltest das versuchen. darf man erfahren obs geklappt hat? Vielleicht mit Foto? ;)
 
Re: Thorton zu Barton Mod..... oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

Ja kann ich machen!
Aber...
1. Mir hat noch keiner gesagt ob es mit meinem geht!
2. Habe ich noch keinen SLL
3. Weiss noch net so ganz ob ich es machen soll!
 
Hi,

wollte mir evtl. auch einen Thorton 2200+ oder 2400+ zulegen und bin jetzt am überlegen. Mein Board (AsRock K7VT2) unterstützt definitiv keinen Barton. Macht das Ganze OC dann überhaupt noch Sinn wenn kein FSB >133 unterstützt wird oder bring der grössere L2 Cache an sich auch schon was?!

Danke für die Antwort(en)...

*mongostyle
 
Bringen tut das ca. 5%, ein höherer FSB + 512kb Cache wäre aber effektiver. TIP: Hohl Dir dann dazu nen einfaches ASROCK K7S8XE (+). Das + hat schon SATA. Das kann FSB 400 usw.. Verkaufst deins bei ebay. Dann hast nen flottes günstiges System. Gibs ab 35 bzw 39 Euro.

Nachtrag: Dein Board hat nen KT266a chipsatz, den FSb kannst Du also bis ca 145 vielleich auch 150 treiben. Mit Glück auch 160. Wenn Dir das reicht bleib bei deinem Board. Ich persönlich würde aber zu nem FSB400 fähigen Board greifen, da Du dann den Thorton auch auf 400mhz laufen lassen kannst.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben