Threadschließung

Erdmännchen

Commander
Hey!
Wollte nur kurz nachfragen, warum dieser Thread geschlossen wurde.

Da stand zur Begründung nur Copy´n Past, aber wie soll ich den sonnst hier ne Diskussion eröffnen über eine "News", die halt leider noch keine auf der Frontseite bei CB ist? Da kann ich ja nur andere Seiten dann zitieren...

Soll jetzt nicht als Stänkern oder so rüber kommen, wollte nur eine begründete (vielleicht ausführlichere) Antwort...

Danke

Also wir haben zwei grundsätzliche Anforderungen, die hier zum Tragen kommen. Zum einen sollte ein Beitrag, aber speziell Threaderöffnungen immer eine Eigenleistung enthalten und eine gewisse eigene Grundlage für den Thread legen. Dazu zählt eben die Auflistung der Fakten, wie auch die eigene Meinung.

Zweitens sind auch aus Gründen Urheberrechts komplette Zitate anderer Newsseiten unerwünscht. Das ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme, denn der rechtsfreie Raum Internet ist ja leider vollgestopft mit unangenehmen Überraschungen..

Beides kann umgehen, wenn man die News auf die man sich bezieht lediglich verlinkt und die Problematik in eigenen Worten kurz umreißt. Das heißt nicht, dass du nicht Stellen aus der News zitieren kannst, aber grundsätzlich sollte der eigene Anteil größer sein, als die der zitierten News.

PS: :P @toxid

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen kann Copy & Paste trotz Quellenangabe Urheberrechte verletzen.
Zum anderen reicht es für die Eröffnung eines Threads nicht aus, einfach mal eine Textwand einzustellen. Eine eigene Meinung bzw. die Begründung selbiger ist hier doch sehr stark erwünscht. Was haltet ihr davon fällt allerdings nicht darunter.
Wir erwarten von unseren Boardies halt mehr als nur einzeilige Beiträge.

Verdammt, überall diese fiesen Mutanten...

Vielen Dank, man lernt nie aus...

Werd ich mich also bei meinem nächsten "News-Post" mehr bemühen ;)

Danke nochmal.

Zurück
Oben